Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuLine 32 Bilder & Frage zum Lack

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Liquid Love hat geschrieben:Allerdings wurden mir jetzt doch Versandkosten berechnet, obwohl Juli und August ja versandkostenfrei sein sollen. :?
Das sollte sich mit einem Anruf jedoch leicht klären lassen.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

...........hast auch bedacht,
für den Fall, dass du mal noch einen kleinen subwoofer 560 möchtest, der in dieser Farbevariante dann nicht mehr erhältlich ist....
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Hi,

ich besitze zum Glück schon den AW-550 8) Aber Recht hast du natürlich trotzdem.
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

bony hat geschrieben:
Liquid Love hat geschrieben:Allerdings wurden mir jetzt doch Versandkosten berechnet, obwohl Juli und August ja versandkostenfrei sein sollen. :?
Das sollte sich mit einem Anruf jedoch leicht klären lassen.
Ich warte mal ab, was letztendlich bei Lieferung auf der Rechnung steht (vielleicht hatten die das Zahlungssystem noch nicht umbestellt) und rufe dann mal an.
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Guten Morgen,

mir ist zwar bewußt, dass das Raum abhängig ist, aber welche Erfahrungen habt Ihr mit der Kombi nuLine 32 | AW-560 betreffend Subwoofer Frequenzgangregler und Lautstärkeeinstellung gemacht? Welche Position des Subs klang bei Euch am besten?
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Wenn man sich die Beschreibung zum Subwoofer durchliest, werden einem die Einstellungen für die jeweiligen Lautsprecher empfohlen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Hallo,

kennst du das Klischee vom Mann und der BDA? :lol: Aber danke für den Tipp, da muss ich mal reingucken! 8)
Benutzeravatar
Schruww
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2007, 01:35
Wohnort: Erftkreis

Beitrag von Schruww »

RTFM :wink:
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Moin,

überlege mir gerade das ATM für meine nuLine 32 zu gönnen. Wer hat praktische Erfahrungen mit der Einbindung eines Subs trotz ATM? Braucht man den (wohlgemerkt bei Musik) überhaupt noch? In der Regel ist bei Musik unterhalb von 40 Hz eh selten was los, auf die 10 Herz mehr die mein AW-560 dann noch bringt, könnte man demnach verzichten oder sollte man die Trennfrequenz dann einfach entsprechend anpassen und den Sub parallell zum ATM mitlaufen lassen?
steven77
Semi
Semi
Beiträge: 154
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:52

Beitrag von steven77 »

Grossmeister_T hat geschrieben:Da muß ich Dich leider entäuschen, ein normales Staubtuch MACHT Kratzer, ich war entsetzt. VG
Was genau war das denn für ein Staubtuch?
Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Staub und das Tuch ein Scheuereffekt entsteht und dann der Staub die Kratzer verursacht. Zumindest habe ich sowas schonmal von hochglänzenden Flächen gehört, aber ob das da dann auch der Fall ist?! :?

Wie macht ihr denn dann die Lackvarianten der Lautsprecher sauber und auch die Membrane, da sammelt sich ja auch Staub?
Antworten