Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue TV Modelle
Thema Preis und OLED
37er Panel von Panasonic soll 2011 um die 1300 US$ kosten. Recht preiswert für eine neue Technologie vergleicht man die mal mit Plasma wo die Teile locker 10.000 Öcken und mehr gekostet haben! Auch die LCDs waren (viel) zu teuer am Anfang.
http://www.afterdawn.com/news/archive/14598.cfm
Ist allerdings vom Juni die Meldung, die mit dem 40" ist neuer....
37er Panel von Panasonic soll 2011 um die 1300 US$ kosten. Recht preiswert für eine neue Technologie vergleicht man die mal mit Plasma wo die Teile locker 10.000 Öcken und mehr gekostet haben! Auch die LCDs waren (viel) zu teuer am Anfang.
http://www.afterdawn.com/news/archive/14598.cfm
Ist allerdings vom Juni die Meldung, die mit dem 40" ist neuer....
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das wäre echt super, denn mir ist der Preis zu hoch für die gebotene Leistung von Plasma und LCD Fernseher.Homernoid hat geschrieben:37er Panel von Panasonic soll 2011 um die 1300 US$ kosten.
Das letzte was ich über OLED gelesen habe ist dass sie noch hauptsächlich Probleme mit der Langlebigkeit einer Farbe (Rot?) haben.
Den OLED Fetischisten empfehle ich mal die neue Audiovision sich am Kiosk zu kaufen und sich S.14-S.15 durchzulesen und sich dann darauf einzustellen das seine gute Röhre wohl ihn noch bis ins renten alter begleiten wird,bei der Einstellung
In den nächsten 2 Jahren kann man von Samsung oder Sony mit 20" Panelen rechnen.
Momentan kostet ein 28cm Panel 2500 USD
Die Panasonic 2011 Geschichte wurde sogar offiziell von Panasonic dementiert.
Nur weil ein neues Werk ensteht müssen nich Oleds gebaut werden
Und wenn sollte man sich informieren das von 40" die Rede ist ncht von 37"
Aber Fanboys müssen ja ein gehype daraus machen und jeder kennt ja in jedem Forum nen Insider *rofl*
Soviel dazu
Die Preise für die neuen Sony LCDs sind echt hammer hart
In den nächsten 2 Jahren kann man von Samsung oder Sony mit 20" Panelen rechnen.
Aber Fanboys müssen ja ein gehype daraus machen und jeder kennt ja in jedem Forum nen Insider *rofl*
Soviel dazu
- Danielocean
- Star
Würde hier ja gerne mitdiskutieren, aber ich halte mich so lange fern von solchen Threads bis ein gewisser Jemand sich am Riemen reißt oder entfernt wurde...
Soviel zum Thema "immer die gleichen zwei"
Soviel zum Thema "immer die gleichen zwei"
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten. (Ob das immer Sinn macht ist eine andere Frage, aber mit Sicherheit kein Thema für dieses Forum.) Von mir aus sollen da gerne neue Techniken für Bildschirme anrollen. Da ich plane im nächsten Jahr einen zweiten Plasma anzuschaffen, wäre mir die Nachricht vom baldigen Ende dieser Technologie durchaus genehm, denn dadurch werden sich die Preise vermutlich weiter nach unten korrigieren. Für mich ist dann zunächst für fünf, sechs Jahre Ruhe.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Moin,
Ich glaube erst an OLEDs, wenn die Geräte in vernünftigen Größen im Laden stehen. Vor ein paar Jahren habe ich noch auf SED-Fernseher gewartet, die laut Presse kurz vor dem Durchbruch standen. Nach unerwarteten Problemen bei der Produktion hört man nun nichts mehr davon. Um neue Techniken wird immer ein großer Hype gemacht. Das Zitieren vieler Quellen bringt gar nichts, da oft einer nur vom anderen abschreibt und viele Gerüchte im Umlauf sind. Ich werde eher mein "HD ready"-Plasma gegen ein Full-HD-Gerät tauschen als auf OLEDs zu warten.
Ich glaube erst an OLEDs, wenn die Geräte in vernünftigen Größen im Laden stehen. Vor ein paar Jahren habe ich noch auf SED-Fernseher gewartet, die laut Presse kurz vor dem Durchbruch standen. Nach unerwarteten Problemen bei der Produktion hört man nun nichts mehr davon. Um neue Techniken wird immer ein großer Hype gemacht. Das Zitieren vieler Quellen bringt gar nichts, da oft einer nur vom anderen abschreibt und viele Gerüchte im Umlauf sind. Ich werde eher mein "HD ready"-Plasma gegen ein Full-HD-Gerät tauschen als auf OLEDs zu warten.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Quelle - ausser die av?Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Den OLED Fetischisten empfehle ich mal die neue Audiovision sich am Kiosk zu kaufen und sich S.14-S.15 durchzulesen und sich dann darauf einzustellen das seine gute Röhre wohl ihn noch bis ins renten alter begleiten wird,bei der Einstellung
Soviel dazu
1. Die av erscheint wann? Richtig, in den ersten 2 Wochen des Monats.
2. Redaktionsschluss ist wann demzufolge? Im Normalfall einige Wochen davor. Im Normalfall ein guter Monat.
3. Von wann sind die Meldungen? kann man selber suchen.
4. Warum steht auf der Panasonic Seite nix dazu?
Die Firmen halten sich mittlerweile recht bedeckt.. die lernen auch...
2012 war die nächste Panel Generation angedacht. Sie wurde bereits auf 2009 verlegt. Demzufolge gehe ich persönlich nicht von 2015 aus, wäre ökonomisch zumindest nicht sehr sinnvoll. Wäre 2012 der Termin, dann wäre 2015 tatsächlich logischerweise okay.
Aber alleine die Info, dass die nächste G. bereits nächstes Jahr kommen soll, wirft das Ganze über den Haufen. Lediglich vom Käufer muss es angenommen werden und genau DA sehe ich schwarz. Das kann man dann aber nicht den Herstellern vorwerfen!
Mittlerweile 3 Seiten OLED Diskussion, ob wir morgen noch unsere Stromrechnungen zahlen können und dass wir OLED als Lichtquelle brauchen, samt ich google mal das was ich hören will Zitaten. Schön.
Ich denke mal die meisten haben den Thread jetzt schon wieder aufgegeben. Falls doch noch wer mitliest der sich für die unmittelbar bevorstehenden TVs interessiert, hier gibts Infos zum neuen Samsung LED. Die ersten sind wohl nun im Besitz dieses Stückes (in des Staaten)
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthre ... p=14473658
Der Ersteller hat sich wirklich Mühe gegeben, sogar 3 Videos gemacht die den TV in Aktion zeigen.
Die Bildqualität ist schonmal echt nicht schlecht (war aber auch nicht anders zu erwarten). Schwarzwert scheint auch absolutst TOP. Was mir bei dieser Technologie am besten gefällt ist, dass die Balken bei FIlmen so schwarz gemacht werden können, dass man auch im absolut dunklen Raum den Unterschied zum Rahmen nicht sieht, da an diesen Stellen einfach die LEDs aus bleiben. Dieser Punkt ist echt super.
Es sind aber noch ein wenig zu viel Farben im Bild, bietet Samsung erfahrungsgemäß viele Möglichkeiten dort auf natürliche Werte zu kommen, bzw kann man viel einstellen?
Im Basketballspiel kann ich schlecht beurteilen wie weit der Ball bei schnellen Pässen verschwimmt, da er sehr weit an den TV ran zoomt.
Ein Problem das mich stören würde wäre, dass er wohl, dass es je nach Film zum Soap Effekt kommt. Hab das mal bei nem Kumpel gesehen, der wusste gar nicht wovon ich rede und konnte nichts komisches am Bild feststellen. Das hat der Threadersteller erwähnt, ist nur die Frage wie stark der ausgeprägt ist.
Aber auf den ersten Blick wird das ein nettes Teil für das abgerufene Geld. Mal sehn ob er noch was reinstellt.
Ich denke mal die meisten haben den Thread jetzt schon wieder aufgegeben. Falls doch noch wer mitliest der sich für die unmittelbar bevorstehenden TVs interessiert, hier gibts Infos zum neuen Samsung LED. Die ersten sind wohl nun im Besitz dieses Stückes (in des Staaten)
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthre ... p=14473658
Der Ersteller hat sich wirklich Mühe gegeben, sogar 3 Videos gemacht die den TV in Aktion zeigen.
Die Bildqualität ist schonmal echt nicht schlecht (war aber auch nicht anders zu erwarten). Schwarzwert scheint auch absolutst TOP. Was mir bei dieser Technologie am besten gefällt ist, dass die Balken bei FIlmen so schwarz gemacht werden können, dass man auch im absolut dunklen Raum den Unterschied zum Rahmen nicht sieht, da an diesen Stellen einfach die LEDs aus bleiben. Dieser Punkt ist echt super.
Es sind aber noch ein wenig zu viel Farben im Bild, bietet Samsung erfahrungsgemäß viele Möglichkeiten dort auf natürliche Werte zu kommen, bzw kann man viel einstellen?
Im Basketballspiel kann ich schlecht beurteilen wie weit der Ball bei schnellen Pässen verschwimmt, da er sehr weit an den TV ran zoomt.
Ein Problem das mich stören würde wäre, dass er wohl, dass es je nach Film zum Soap Effekt kommt. Hab das mal bei nem Kumpel gesehen, der wusste gar nicht wovon ich rede und konnte nichts komisches am Bild feststellen. Das hat der Threadersteller erwähnt, ist nur die Frage wie stark der ausgeprägt ist.
Aber auf den ersten Blick wird das ein nettes Teil für das abgerufene Geld. Mal sehn ob er noch was reinstellt.
Sowas wie bei Phillips!?Ein Problem das mich stören würde wäre, dass er wohl, dass es je nach Film zum Soap Effekt kommt. Hab das mal bei nem Kumpel gesehen, der wusste gar nicht wovon ich rede und konnte nichts komisches am Bild feststellen. Das hat der Threadersteller erwähnt, ist nur die Frage wie stark der ausgeprägt ist.
Ich finde diesen Effekt total eklig und versaut einem das Kino Feeling das gewisse rauhe im Bild.
Nenn 55" würde sich gut in meinem Wohnzimmer machen
Allerdings muss die Leistung auch überzeugen statt die schiere größe
Mein 42" ist mir persönlich zu klein geworden am liebsten hätt ich nen 60" für Blu Ray und DVD.
Aber von meiner Lieblingsmarke ist so ein Gerät nicht finanzierbar und persönlich kann man sich davon mehr kaufen als ne glotze