Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue TV Modelle
-
- Semi
Also ich bin sehr froh über meinen unausgereiften 32" Toshiba 3000p LCD-TV...
Er ist schön flach, nimmt BEDEUTEND weniger Platz ein, als die vorherige 32" Panasonic-Röhre und macht ein für meine Zwecke völlig ausreichendes Bild.
Mein Wohnzimmer wirkt nach dem Austausch viel weniger beengt und hat an Wohnlichkeit gewonnen. Die auf dem LCD dargestellten Farben sind kräftig, das Bild ist scharf, es gibt keine Aussetzer oder Ruckler und gute Filme ziehen mich auch auf kleiner Bilddiagonale in ihren Bann.
Um Kinofeeling bzw. das völlige Abtauchen in einen besonderen Film oder ein Spiel zu erreichen, werfe ich den Beamer an.
Letztendlich soll Unterhaltungstechnik doch nur Mittel zum Zweck, also zur Unterhaltung sein. Wenn sie dies erreicht, ist es doch müßig, die Vor- und Nachteile einzelner Technologievertreter soweit zu sezieren, dass der Spass an den wiederzugebenden Inhalten verloren geht, nur weil ein möglicherweise nicht hundertprozentig optimales Ergebnis erreicht wird.
Beschäftigung mit den Hintergründen,Grundlagen und Möglichkeiten von Technik ist natürlich sinnvoll und Wissbegierde ein wichtiger Motor der menschlichen Evolution. Perfektionismus kann ebenfalls etwas Positives sein, solange er keine zerstörerischen Auswirkungen hat.
Was ich eigentlich sagen will:
Tauscht Erfahrungen und Wissen aus, lernt voneinander, findet Lösungen bei Problemen, lernt andere Standpunkte und Sichtweisen verstehen und verliert Euch nicht in sinnlosen Kleinkriegen und Rechthabereien. Davon hat niemand etwas...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Er ist schön flach, nimmt BEDEUTEND weniger Platz ein, als die vorherige 32" Panasonic-Röhre und macht ein für meine Zwecke völlig ausreichendes Bild.
Mein Wohnzimmer wirkt nach dem Austausch viel weniger beengt und hat an Wohnlichkeit gewonnen. Die auf dem LCD dargestellten Farben sind kräftig, das Bild ist scharf, es gibt keine Aussetzer oder Ruckler und gute Filme ziehen mich auch auf kleiner Bilddiagonale in ihren Bann.
Um Kinofeeling bzw. das völlige Abtauchen in einen besonderen Film oder ein Spiel zu erreichen, werfe ich den Beamer an.
Letztendlich soll Unterhaltungstechnik doch nur Mittel zum Zweck, also zur Unterhaltung sein. Wenn sie dies erreicht, ist es doch müßig, die Vor- und Nachteile einzelner Technologievertreter soweit zu sezieren, dass der Spass an den wiederzugebenden Inhalten verloren geht, nur weil ein möglicherweise nicht hundertprozentig optimales Ergebnis erreicht wird.
Beschäftigung mit den Hintergründen,Grundlagen und Möglichkeiten von Technik ist natürlich sinnvoll und Wissbegierde ein wichtiger Motor der menschlichen Evolution. Perfektionismus kann ebenfalls etwas Positives sein, solange er keine zerstörerischen Auswirkungen hat.
Was ich eigentlich sagen will:
Tauscht Erfahrungen und Wissen aus, lernt voneinander, findet Lösungen bei Problemen, lernt andere Standpunkte und Sichtweisen verstehen und verliert Euch nicht in sinnlosen Kleinkriegen und Rechthabereien. Davon hat niemand etwas...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Wo habe ich mir widersprochen? Allein die Überschrift "Glänzende Aussichten für OLEDs" könnte zu der Vermutung führen, dass die Studie von einem OLED-Hersteller bezahlt wurde, der solche Leute wie Dich davon abhalten will, aktuelle Fernseher zu kaufen um auf dessen zukünftiges Non-Plus-Ultra-Produkt zu warten.Homernoid hat geschrieben:Dann hast Du Dir selbst widersprochen und ich verstehe Dein erstes Posting dazu nicht und was Du mir damit sagen wolltest.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Wenn die Studie bezahlt ist, dann ist auch Dein Posting bezüglich Absatz nichtig.eyeball hat geschrieben:Wo habe ich mir widersprochen? Allein die Überschrift "Glänzende Aussichten für OLEDs" könnte zu der Vermutung führen, dass die Studie von einem OLED-Hersteller bezahlt wurde, der solche Leute wie Dich davon abhalten will, aktuelle Fernseher zu kaufen um auf dessen zukünftiges Non-Plus-Ultra-Produkt zu warten.Homernoid hat geschrieben:Dann hast Du Dir selbst widersprochen und ich verstehe Dein erstes Posting dazu nicht und was Du mir damit sagen wolltest.
Jetzt verstanden?
btw. das sind Aussichten die auf Ergebnisse der letzten Monate basieren. So gesehen kann man durchaus eine Prognose wagen.
Du vergisst, wie einige Andere offenbar auch, dass wir die Technik schon ein paar Jahre haben und es erst jetzt so richtig losgeht.
Legst Du diese Zahlen zur Prognose dar, dann stimmt selbstverständlich die Rechnung.
Wenn es herbe Rückschläge gibt, oder wider Erwarten was dazwischen kommt in Bezug auf Forschung / Entwicklung, dann stimmen die Prognosen natürlich nicht.
Aber alleine die Überschrift stellt keine Bezahlung dar, Aussichten sind in die Zukunft gerichtet...
Es wird lediglich auf aktuellen Tatsachen eingegangen und auf den aktuellen (Prod.) status / -stand / Entwicklung / Ergebnisse / Gewinne und dieses wird "hochgerechnet".
Ich habe damit kein Problem (auch ich hatte mal die Fächer BWL und VWL, zwar mehr schlecht als Recht, aber das nur zur Info ), wenn Du sie hast, meinetwegen.
Und der Satz "Die absoluten Stückzahlen und Umsätze bleiben allerdings verglichen mit LC-Displays auch in fünf Jahren bescheiden." ist auch logisch, es sei denn, die gesamte Bevölkerung wechselt in den nächsten 5 Jahren komplett um (was durchaus passieren könnte, wenn die Geräte keine 5 Jahre halten z.B. ).
Und wenn z.B. ein OLED Gerät von vornherein preiswerter ist / wäre als ein Plasma (ja, auch das Teil hat mal über +10K - 20K gekostet), dann sehe ich im Verkauf keine grossen Probleme...
Hallo ihr Lieben,
da ich mich im Moment ja auch nach einem neuen TV umschaue, interessiert mich das Thema auch.
Hier der neue Samsung. Den werd ich mir mal anschauen, wenn er in den Läden steht. Den Sony natürlich auch, aber ich denke der wird wegen seines Preises leider ausscheiden.
http://www.abt.com/images/products/PDF_ ... _specs.pdf
Michaele
da ich mich im Moment ja auch nach einem neuen TV umschaue, interessiert mich das Thema auch.
Hier der neue Samsung. Den werd ich mir mal anschauen, wenn er in den Läden steht. Den Sony natürlich auch, aber ich denke der wird wegen seines Preises leider ausscheiden.
http://www.abt.com/images/products/PDF_ ... _specs.pdf
Michaele
NuWave 125, CS-65. RS-5 + AW75
Yamaha RXV3800, Panasonic DVD DMR EH52,
Playstation 3, Premiere
Yamaha RXV3800, Panasonic DVD DMR EH52,
Playstation 3, Premiere
hi, ja das Modell ist das das ich am Anfang dieses Threads vorgestellt habe.
Hier in diesem Thread http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1057727 stellt ein User aus Amerika den TV vor, samt Videos.
Er ist sehr überzeugt von dem TV. Allerdings gibts wohl noch Probleme (Blooming/Soap), die je nachdem wie man es empfindet stören können. Die Farben in der Standardeinstellung sind aber deutlich zu bunt, auch hier nochmal die Frage an die Samsung Besitzer, bieten die Samsung Top Modelle viele Einstellungsmöglichkeiten fürs Bild? Also geht das auch runter bis auf die Farbkomponenten, Farbraum, etc? Dann wäre das nämlich kein Argument mehr gegen den TV.
Auf jeden Fall würd auch ich mir den genauer angucken, wenn ich jetzt nen TV bräuchte. Der und der Pioneer G9 werden sich nen harten Kampf liefern in dem Preissegment. Dazu muss man aber bedenken dass der Samsung 5" mehr hat. Kann für manch einen das Argument sein. Sony seh ich egnauso. Egal wie gut die werden, das ist zu viel Geld.
Kannst du berichten wenn du ihn gesehen hast? Würde mich schon interessieren.
Hier in diesem Thread http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1057727 stellt ein User aus Amerika den TV vor, samt Videos.
Er ist sehr überzeugt von dem TV. Allerdings gibts wohl noch Probleme (Blooming/Soap), die je nachdem wie man es empfindet stören können. Die Farben in der Standardeinstellung sind aber deutlich zu bunt, auch hier nochmal die Frage an die Samsung Besitzer, bieten die Samsung Top Modelle viele Einstellungsmöglichkeiten fürs Bild? Also geht das auch runter bis auf die Farbkomponenten, Farbraum, etc? Dann wäre das nämlich kein Argument mehr gegen den TV.
Auf jeden Fall würd auch ich mir den genauer angucken, wenn ich jetzt nen TV bräuchte. Der und der Pioneer G9 werden sich nen harten Kampf liefern in dem Preissegment. Dazu muss man aber bedenken dass der Samsung 5" mehr hat. Kann für manch einen das Argument sein. Sony seh ich egnauso. Egal wie gut die werden, das ist zu viel Geld.
Kannst du berichten wenn du ihn gesehen hast? Würde mich schon interessieren.
Tja, ein Teil meiner Prognosen trifft bereits zu... Stromsparen...
IMHO einer der wichtigsten Kriterien in Zukunft, wenn die Kosten weiter steigen werden...
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 30,00.html
Zum Rest kommen wir dann, wenn es eingetreten ist.
btw. Viele neue mobile Player kommen mit OLED daher, wie von iriver z.B. oder von cowon.
IMHO einer der wichtigsten Kriterien in Zukunft, wenn die Kosten weiter steigen werden...
Zum Rest kommen wir dann, wenn es eingetreten ist.
btw. Viele neue mobile Player kommen mit OLED daher, wie von iriver z.B. oder von cowon.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Homernoid,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
was ist daran jetzt so neu? Eine Reduzierung des Standby-Verbrauchs bis nahezu 0 ist mühelos zu realisieren, man muss nur wollen. Und die Reduzierung des Stromverbrauchs im Betrieb, bspw. durch steuerbare Hintergrundbeleuchtung oder bei LED-Hintergrundbeleuchtung durch Anpassung an den Bildinhalt, ist eher ein Feature, das nun auch als stromsparend vermarktet wird, aber eigentlich zur Verbesserung des Bildkontrastes, insbesondere des Schwarzwertes entwickelt worden war.Homernoid hat geschrieben:Tja, ein Teil meiner Prognosen trifft bereits zu... Stromsparen...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!