Stimmt schon, aber ich wüßte jetzt kein Printmagazin, daß seine Tests kostenlos auf der Homepage anbietet. Da gibts in der Regel eine Übersicht der getesteten Geräte, ein paar Infos zum Magazin und ein Forum. Für die Tests muß man sich aber trotzdem die Zeitschrift kaufen. Und eben hier geht AreaDVD den anderen Weg und ist dann vielleicht doch nicht eins von vielen.StefanB hat geschrieben:Dass die Printmedien hingegen den Zug nicht verpasst haben und seit Äonen alle ihren eigenen Internet-Auftritt haben, scheint sich noch nicht bis zu ihnen herumgesprochen zu haben. Somit ist Area quasi nur eins von vielen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nu isses ganz vorbei ... Area testet ixxx Zubehör positiv
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Nu isses ganz vorbei ... Area testet ixxx Zubehör positi
Ach Homernoid,
du Ritter von der traurigen Gestalt. In diesem gewiss nicht applelastigen Forum ist es niemand anderes als du selbst, der mit Beharrlichkeit dazu beiträgt, dass die Marken Apple, iPod, iPhone permanent im Gedächtnis der Leute hängenbleiben. Form und Inhalt deiner Kritik sind leider oft genug kaum dazu angetan, sich ernsthaft mit deinen Argumenten auseinanderzusetzen. Du machst es auch nicht dadurch besser, dass du die Wörter nicht ausschreibst, denn indem die Leser sie im Kopf ergänzen müssen verfestigen sie sich nur um so besser.
Für diesen konkreten Thread würde mich interessieren, wieviele Leute hier den Test auf AreaDVD überhaupt nur deinetwegen gelesen haben
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
du Ritter von der traurigen Gestalt. In diesem gewiss nicht applelastigen Forum ist es niemand anderes als du selbst, der mit Beharrlichkeit dazu beiträgt, dass die Marken Apple, iPod, iPhone permanent im Gedächtnis der Leute hängenbleiben. Form und Inhalt deiner Kritik sind leider oft genug kaum dazu angetan, sich ernsthaft mit deinen Argumenten auseinanderzusetzen. Du machst es auch nicht dadurch besser, dass du die Wörter nicht ausschreibst, denn indem die Leser sie im Kopf ergänzen müssen verfestigen sie sich nur um so besser.
Für diesen konkreten Thread würde mich interessieren, wieviele Leute hier den Test auf AreaDVD überhaupt nur deinetwegen gelesen haben
Diese Frage solltest DU DIR in der Tat stellen...Ist es nicht nun langsam genug mit der penetranten Axxx Werbung?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wer High End LS testet und dann bei solchem "Kleinkram" auf solche Ergebnisse kommt, der bringt mich halt zum Verwundern.eyeball hat geschrieben:Die Sterne bei Area beziehen sich allein auf das Preis/Leistungs-Verhältnis, haben mit der Qualität des Gerätes also nichts zu tun.mcBrandy hat geschrieben:Das mit der Sterne Bewertung sollte man einfach sein lassen. Eine normale Einstufung in Mittelklasse, Oberklasse usw. genügt ja vollkommen. Dann kann man da noch die Einstufung machen, wie etwa Schulnoten, aber mehr auch nicht. Hab bis jetzt noch kein einziges Gerät mit nur einen Stern gesehen, auch wenn es noch so schlecht war.
Im Gegenzug testet man aber z.B keine and. mobilen Player... Das ergibt IMHO keinen Sinn.
Zumindest der Preis hätte als neg. Aspekt sein müssen. Davon lese ich nix.
Zuletzt geändert von Homernoid am Fr 22. Aug 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Unsinn.Ronin hat geschrieben:@Homernoid:
Zum Glück ist es ja bekannt, daß du Apple nicht ausstehen kannst und das du grundsätzlich gegen alles Stimmung machst, was auch nur irgendwie die Firma in ein positives Licht rückt. Demzufolge ist es auch nicht verwunderlich, daß du diesen Area-Test aufrufst und schlecht redest.
Im Gegenzug könnte ich fragen: Ist es nicht langsam genug mit deinem Kreuzzug gegen Apple ?
@all:
Eyeball hat es schon richtig gesagt. Die Sternebewertung ist ausschließlich ein Vergleich für das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Qualität des jeweils getesteten Gerätes wird hierdurch nicht zum Ausdruck gebracht.
Auch habe ich das Recht auf eine freie Meinungsäußerung und wenn mir das auffällt, dann sage ich das auch - wie jüngst zum Sony-Test auch bei area, wo die Jungs nicht mal mitbekommen haben, dass es bereits neue Geräte gibt...
Zuletzt geändert von Homernoid am Fr 22. Aug 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das Ziel war es glaube ich mal, besser zu sein als die bekannten Printmedien. Das lässt mich aber mittlerweile zweifeln, was ich genau mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte. Nicht mehr und nicht weniger, denn viele Firmen schmücken sich mittlerweile mit dem "Gütesiegel".StefanB hat geschrieben:Das Ziel von Area war und ist es, IMHO, DAS Online-Pendant zu den bekannten Werbeblättern der Printmedien wie z.B. AUDIO zu sein. So ist ihr Auftritt jedenfalls gestaltet.
Dass die Printmedien hingegen den Zug nicht verpasst haben und seit Äonen alle ihren eigenen Internet-Auftritt haben, scheint sich noch nicht bis zu ihnen herumgesprochen zu haben. Somit ist Area quasi nur eins von vielen.
Insofern würden deren "Tests" vielleicht etwas anders, d.h. substantieller, ausfallen, wenn a) dieser Umstand in deren Bewußtsein vordringen würde und b) wenigstens einer derer z.B. mal ein Journalistikstudium absolvieren würde, bevor er schreibt und man andernorts auch noch auf sie verweist.
Stefan
Nun bringt mir aber ein solches Siegel nix, wenn ich die Tests lese, wie sie offenbar immer mehr unter der Werbung leiden.
Ich finde es eigentlich schade, dass man irgendwie doch keine für sich nutzvollen Tests mehr lesen kann / liest.
Und genau an diesem von mir ang. Beispiel tritt das IMHO am deutlichsten auf. Leider.
Was meinste warum ich es ausxxe?g.vogt hat geschrieben:Ach Homernoid,
Diese Frage solltest DU DIR in der Tat stellen...Ist es nicht nun langsam genug mit der penetranten Axxx Werbung?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ob nun hier mehr Leute area kennen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber die Meisten hätten eh hingefunden.
btw. Gerald
Ich gebe Denkanstöße, (nach)denken und nachforschen wie ich drauf kommen könnte, muss man schon selbst.
Wenn man DAS nicht erkennt, dann erkennt Derjenige auch andere Aussagen nicht wie sie z.B. in dem Bericht getätigt worden sind.
Oder seit wann gibst Du was auf meine eigene Meinung?
Selbst wenn, es würde eh ignoriert werden wie ja auch bei den neg. Aspekten bei LCD / Plasma, gelle?
Zuletzt geändert von Homernoid am Fr 22. Aug 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich kann es nur für mich sagen: Diesen konkreten "Testbericht" hätte ich mir niemals durchgelesen, wenn mich nicht die Neugier getrieben hätte herauszufinden, was dich daran so aufgebracht haben könnte.Homernoid hat geschrieben:Ob nun hier mehr Leute area kennen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber die Meisten hätten eh hingefunden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
?Homernoid hat geschrieben: Im Gegenzug testet man aber z.B keine and. mobilen Player... Das ergibt IMHO keinen Sinn.
http://www.areadvd.de/hardware/2008/sam ... _t10.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_yp_p2.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2008/Mic ... B_01.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2005/ken ... er_1.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2007/Sony_NWZ-A815.shtml
Das Ergebnis ist aber trotzdem lustig...
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991