Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grundsätzliche Frage(n) zur Tonqulität mancher DVDŽs

Diskussionen zum Thema Filme
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bei den Mumien hatte ich eigentlich keinen Grund mich zu beschweren.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Ich ärge mich über manche DVDs wie die klingen leise und frontlastig usw.
Man hat so ein hochwertigen AVR, aber die DVD machen den klang nicht so gut, wie kann man den klanglich AVR und Lautsprecher ausreizen wenn die DVDs klanglich nur schlampig sind und nicht richtig nach Surround klingen.
Nicht jeder DVD muss Surround sein, aber es gibt filme wo man Surround vermisst und man besser 5.1 oder 7.1 hätte aufnehmen sollen könnnen.

Aufnahme technisch kann mich nicht jede DVD klanglich zufriedenstellen.

Und ich merke noch das der gleiche film im Fernsehen klanglich lauter sein kann, als auf der DVD was machen die nur warum ist es auf DVD leiser und der gleiche film wenn es im Fernsehen kommt lauter?
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Soundfan hat geschrieben:Nicht jeder DVD muss Surround sein, aber es gibt filme wo man Surround vermisst und man besser 5.1 oder 7.1 hätte aufnehmen sollen könnnen.
7.1 auf DVD geht nicht... das höchste der gefühle ist 6.1 :!:
Soundfan hat geschrieben:Und ich merke noch das der gleiche film im Fernsehen klanglich lauter sein kann, als auf der DVD was machen die nur warum ist es auf DVD leiser und der gleiche film wenn es im Fernsehen kommt lauter?
klanglich lauter?!? :wink:
Beim Fernsehen sind die Pelgel einfach höher... der Pegel wird einfach höher übertragen... kann auch umgekehrt sein... is es aber meist nicht... Dir is doch sicher auch schon aufgefallen dass die Werbung meist deutlich lauter ist als der rest... Stell dir vor die Sender haben auch Lautstärkeregler :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten