Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine 681er sind da!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Chris_1986 hat geschrieben:
ramses hat geschrieben: ...aber (es musste ja eins kommen) stehen die beiden nicht etwas weit beisammen?
Sind inzwischen schon - so weit wie möglich - sinnvoller aufgestellt.
Möchte mich bei euch allen nich mal für eure Hilfe und Anteilnahme bedanken.

Grüße, Chris
Immernoch zufrieden mit den Nubox 681? Ich habe die jetzt auch, und finde die sind klanglich wirklich sehr gut!!!
Es hat sich gelohnt, die Nubox 681 klingen viel besser, als meine alten Standlautsprecher die waren Heco Cantaro 3.
Die Nubox 681 sind nicht unbedingt lauter, aber auch nicht leiser.
Was mir noch aufgefallen ist das gesamte Stereo panorama bei den Nubox 681 hört viel deulicher wenn was auf dem linken, rechten oder umkehrt rauskommt.
Ich will nie wieder die alten Heco Standlautsprecher anschließen, aber so schlecht waren die auch nicht.

Ich habe einen SONY AVR, und bin in der meinung das meine Nubox 681 mit meinem Sony AVR sehr gut klingen, es ist der STR-DA5200ES.

Ich bin begeistert von den Nubox 681. ABL modul habe nicht oder noch nicht, aber auch ohne klingen die sehr gut.
Was als nächstes kommt ist der Center CS411, und die Rear DS301 und vieleicht nochmal die DS301 als Back in 7.1.
NezPerce97
Newbie
Newbie

Beitrag von NezPerce97 »

hallo ihr lieben...

ich für meinen teil bin meiner frau schon längere zeit gehörig mit meiner "soundtechnischen aufwertung " auf den geist gegangen ...bis unser wohnzimmer renoviert werden sollte...
für mich natürlich ein toller kompromiß,da sie für das äußere zuständig war und ich dann für den "technik-kram...) :)
so ging das hämmern,schrauben und leitung verlegen los....
etwas mißtrauisch zwar beäugt von meiner dame...aber nu...da gings nicht mehr zurück.....
oh mann... mein kurz nach neujahr bestelltes paket bei nubert hinterließ erstmal stirnrunzeln und ein paar kritische bemerkungen...,wie das bestimmt bei tausend anderen ähnlich ist....
ich hatte mein ass aber noch nicht ausgespielt und abends nach ersten einstellungen ...tja...ihre lieblings musik dvds mit phil collins ,grönemeyer und schiller eingelegt....und das ganze noch mitsamt der dazugekommenen beamergeschichte plus leinwand....
das hat ihr natürlich allen wind aus den segeln genommen,was :D natürlich auch so beabsichtigt war....nur noch staunen und lobpreisungen erster güte...kein wunder...bei dts -surround-sound....das kannte man vorher so nicht....
bei meiner zusammstellung des schon 2003 georderten aw 880 und der jetzigen 2xnubox681,2x ds301 plus cs201(den ich jetzt eigentlich als back surround nehme) war das wirklich ohne übertreibung lifefeeling pur....sagenhaft und überwältigend,wenn man das in dieser druckvollen und klaren vorstellung so vorher noch nicht erlebt hat....
tja...und nun werden sogar sämtliche fernsehprogramme über die anlage laufengelassen,was im digi-zeitalter klangmäßig einfach nur top ist....
ach ja...ich hatte mir 2003 damals zeitgleich zum aw 880 von denon den avr1800 und dvd-1400 gegönnt und bin da auch heute noch besten mit zufrieden.....die mächtigen 681 kommen hervorragend damit klar....

bis dahin...

Horst
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Soundfan hat geschrieben:
Immernoch zufrieden mit den Nubox 681? Ich habe die jetzt auch, und finde die sind klanglich wirklich sehr gut!!!
Es hat sich gelohnt, die Nubox 681 klingen viel besser, als meine alten Standlautsprecher die waren Heco Cantaro 3.
Die Nubox 681 sind nicht unbedingt lauter, aber auch nicht leiser.
Was mir noch aufgefallen ist das gesamte Stereo panorama bei den Nubox 681 hört viel deulicher wenn was auf dem linken, rechten oder umkehrt rauskommt.
Ich will nie wieder die alten Heco Standlautsprecher anschließen, aber so schlecht waren die auch nicht.

Ich habe einen SONY AVR, und bin in der meinung das meine Nubox 681 mit meinem Sony AVR sehr gut klingen, es ist der STR-DA5200ES.

Ich bin begeistert von den Nubox 681. ABL modul habe nicht oder noch nicht, aber auch ohne klingen die sehr gut.
Was als nächstes kommt ist der Center CS411, und die Rear DS301 und vieleicht nochmal die DS301 als Back in 7.1.

Hallo.

Leider hat die Antwort etwas länger gedauert, ich hatte die letztzen Monate leider mit persönlichen Problemen zu kämpfen.
Aber ich wollte ohnehin noch loswerden, dass ich, obwohl ich die 681er doch schon einige Tage lang besitze, doch immer wieder jeden Tag aufs Neue begeistert von deren Klang bin und mich immer wieder gerne - so oft wie möglich - von dem Hörerlebnis aus "einer anderen Welt" berieseln lasse. Ich habe selbst gedacht, dass sich so eine Art "Gewöhnung" einstellen wird, naja.. mit Nichten.. und Neffen :D
An das außergewöhnliche kann man sich eben nicht gewöhnen.
Ich würde die 681er auf der Stelle noch einmal kaufen!
Mein Dank geht an Günther Nubert und sein Team, die es mir ermöglicht haben, jeden Tag klanglich in eine andere - nämlich perfekte - Welt abtauchen zu dürfen.
Obwohl ich hoffe, dass ich mit den NuBoxen noch einige Zeit lang Freude haben werde, kann ich euch jetzt schon sagen, meine nexten LS werden wieder Nuberts.
Qualität überzeugt :)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Klasse klasse Bericht! 8O

Meine "Frau" musste schmunzeln war ähnlich, aber jetzt liebt sie Nubert ihrer Rihanna und Co hören sich klassen an sagt sie :wink:

Willkommen bei nubert! Keine Millionen verkäufe aber das zahlt sich aus in dem Kunden Support. Sie rufen mich sogar an ob alles in Ordnung ist ob es probleme gab dachte ich falle von der Couch :oops:

Mfg *äuglein reibz*
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Antworten