Kikl hat geschrieben:...Es geht auch gar nicht darum, ob er zu Recht einen Platz in der Mannschaft einfordert. Das ist scheinbar unbestritten. Es geht darum Podolski abzustrafen. Der Bayern-Fan ist beleidigt, weil Podolski lieber beim Dorf-Verein FC-Köln spielt als beim großen FC-Bayern auf der Bank zu sitzen. Deswegen muss er erst mal kleingemacht werden.
Das ist deine Interpretation der Sache, aber entspricht nicht dem was ich damit sagen will... Sein Platz in der Mannschaft ist sicher gerechtfertigt, allerdings nicht sein Platz in der ersten 11... Diesen darf er sehr gerne einfordern, er darf mit Leistung überzeugen... er darf auch mal was sagen... dagegen sage ich ja nix und gebe dich teilweise auch recht dass man manchmal etwas verbal einfordern muss... allerdings kommt mir das bei Podolski vor wie eine Platte mit Sprung... und leistungsmäßig hat er mich und viele andere bisher im roten Trikot nicht überzeugt... Er ist sicher nicht schlecht, aber er rechtfertigt meiner Meinung nach eben noch keine Berücksichtigung unter den ersten 11... Ihm eine Chance zu geben sich zu beweisen, da hast du absolut recht, diese muss man ihm zugestehen... aber wann und wo, das ist dann doch Sache des Trainers und sollte nicht anachistisch eingefordert werden, erst recht nicht am zweiten Spieltag der Bundesliga... Wie Christian etwas polemisch, aber dennoch richtig anmerkte, würden in dieser Spielzeit 6-7 Spiele über 90 Minuten ausreichen um dem Versprechen nachzukommen ihn häufiger einzusetzen...
Aber, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin weder beleidigt noch sonst was... Ich hab nur was gegen verzogene Bengel in der Öffentlichkeit die sich bildlich gesprochen auf den Boden werfen, mit den Füßen trampeln und losbröllen "Ich will aber...!" Und dass die dämlichen Kölner ständig noch die Klappe aufreißen obwohl sie sich finanziell ruinieren würden wenn man ihren Bitten nachkommen würde, macht das Ganze noch schlimmer... Denn Podolski könnte ja auch sagen "Lieber Wolfgang, lieber Christoph, lasst mich mal machen, ich bin ja schon groß..." aber nö... da kommt nix... Dass das dann negativ auf ihn zurückfällt ist doch dann kein Wunder...
Ich mache Podolski nicht klein, ich möchte lediglich dass er mal von seinem hohen Ross runterkommt und mal versucht das Ganze etwas realistisch zu betrachten... Soll er doch die Klappe halten... soll mal noch 2 Spiele warten... denn ich glaube nicht dass Klose in den nächsten zwei Spielen seine Krise überwinden wird... und dann kommt nämlich die Chance für Podolski... und zwar so dass dann auch noch die Fans fordern dass man es mal mit ihm versuchen soll... also mit der Rückendéckung die Podolski doch angeblich vom Verein einfordert... und eben genau dann wäre es für ihn auch leichter...
Durch seine Aufsässigkeit setzt er sich doch noch mehr unter Druck... Was ist denn wenn jemand die Klappe aufreißt und dann spielt... aber dann auch nicht besser ist?!? Heiße Luft wird sowas umgangssprachlich genannt... und genau das ist doch das Problem wodurch Podolski seine ehemaligen Fürsprecher (unter anderen auch mich, aber auch viele viele andere) gegen sich aufbringt... und seine Lobby wird so bei Fan, aber noch viel schlimmer im Verein und in der Mannschaft immer kleiner...
Kikl hat geschrieben:Er ist derzeit der beste Stürmer im Kader; er wäre eine Memme und kein Mann, wenn er jetzt nicht mehr Einsätze einforderte. Er wäre schlecht beraten, wenn er sich jeder Ungerechtigkeit fügte. Poldi macht das ganz richtig!
Ich wäre froh, glaub mir, du hättest recht mit der Aussage... aber woran machst du denn bitte fest dass Podolski der "beste Stürmer" im Kader ist?! Rein statistisch ist er der Schwächste... es sei denn du beschränkst dich und somit deine Gedanken auf diese Saison und schmeißt dieses grandios herrausgespielte Zaubertor aus schier unmöglicher Position mit in die Waagschale...
Es ist richtig dass er sich gegen eine Nichtberücksichtigung für die Startelf auflehnen sollte, er darf alles, es eben nur nicht hinnehmen, das wäre eben noch verwerflicher... aber dennoch sollte er seine Art und Weise überdenken... Seine Wahl der Vorgehensweise ist ein sehr schmaler Grad, den andere namenhaftere und vor allem verdientere Spieler nicht gehen konnten und gescheitert sind.
Wenn ich Podolski nur abstrafen wollen würde, würde ich mich ja noch kindischer verhalten als er... und da geht nun wirklich nicht