Genau das ist der Punkt, Wie in meiner Signatur zu lesen habe ich einenn externen TASCAM 144 über USB anzuschliessen und über ASIO treiber anzusprechen. Jetzt benötigt ein PC schon etwas Power um die flac Dateien reibungslos abspielen zu können; Da fragt sich schon ob die MINI PC`s dazu nicht nur ausreichend sodern sehr gut zu verwenden sindta hat geschrieben:Die internen (Realtek /C-Media/xy..-) AC97-Lösungen haben meist das Problem, dass sie alles auf 48 kHz resamplen und nicht bitgetreu ausgeben. Deswegen wäre ein externer Wandler IMHO Perlen vor die Säue. Nichtsdestotrotz klingen sie analog -im Vergleich zu dem was vor einigen Jahren erhältlich war- inzwischen meist sehr anständig.
Für Digitalanschluß würde ich eine kleine USB-Soundlösung a la Ediro UA 1EX etc. nehmen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mac Mini
-
- Star
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Ich glaube, die Sorge ist unbegründet, das schaffen alle drei vorgestellten Rechner mit links. Am besten übers Internet bestellen und in Ruhe ausprobieren, man hat ja ein 2-Wöchiges Rückgaberecht.Oroperplex hat geschrieben:Genau das ist der Punkt, Wie in meiner Signatur zu lesen habe ich einenn externen TASCAM 144 über USB anzuschliessen und über ASIO treiber anzusprechen. Jetzt benötigt ein PC schon etwas Power um die flac Dateien reibungslos abspielen zu können; Da fragt sich schon ob die MINI PC`s dazu nicht nur ausreichend sodern sehr gut zu verwenden sindta hat geschrieben:Die internen (Realtek /C-Media/xy..-) AC97-Lösungen haben meist das Problem, dass sie alles auf 48 kHz resamplen und nicht bitgetreu ausgeben. Deswegen wäre ein externer Wandler IMHO Perlen vor die Säue. Nichtsdestotrotz klingen sie analog -im Vergleich zu dem was vor einigen Jahren erhältlich war- inzwischen meist sehr anständig.
Für Digitalanschluß würde ich eine kleine USB-Soundlösung a la Ediro UA 1EX etc. nehmen.
Gruß
Kikl
Re: Mac Mini
Hi,
ich würde wegen des P/L-Verhältnisses auch einen iMac bevorzugen. Als Alternative zum Mac Mini gibt es wohl auch bei Dell inzwischen etwas: http://www1.euro.dell.com/content/produ ... &navla=&a=
Kann zu dem Modell aber nichts näheres sagen.
Da ich aber Langzeiterfahrung mit MacOS und Windows im Parallelbetrieb habe kann ich MacOS wärmstens empfehlen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 1GB Arbeitsspeicher reicht aus, auf 2GB kann man bei Bedarf erweitern, aber dann nicht direkt bei Apple bestellen, sondern z. B. bei http://www.dsp-memory.de oder anderen Anbietern.
Gruß
FrankOTango
ich würde wegen des P/L-Verhältnisses auch einen iMac bevorzugen. Als Alternative zum Mac Mini gibt es wohl auch bei Dell inzwischen etwas: http://www1.euro.dell.com/content/produ ... &navla=&a=
Kann zu dem Modell aber nichts näheres sagen.
Da ich aber Langzeiterfahrung mit MacOS und Windows im Parallelbetrieb habe kann ich MacOS wärmstens empfehlen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 1GB Arbeitsspeicher reicht aus, auf 2GB kann man bei Bedarf erweitern, aber dann nicht direkt bei Apple bestellen, sondern z. B. bei http://www.dsp-memory.de oder anderen Anbietern.
Gruß
FrankOTango
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
PhyshBourne hat geschrieben:Bei den Preisen spricht doch eigentlich alles für den Mac mini
Du solltest freilich schauen, ob Dein Tascam mit Mac OS X läuft!
Kleiner Tip, wenn Du refurbished Modelle mit voller Apple Garantie kaufst.....
http://esmart-shop.de/index.php/cat/c8_ ... b1cb413262
(dort hab ich mein MacBook geordert und bin sehr zufrieden....Preisvorteil, ja nach Ausstattung...100-200 Euronen....)
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Hoffe, der Mini stellt keine zu grossen Anforderungen an den Gelegenheits PC Fummler und das laesst sich einfach einbauen.1GB Arbeitsspeicher reicht aus, auf 2GB kann man bei Bedarf erweitern, aber dann nicht direkt bei Apple bestellen, sondern z. B.
da werde ich reinschauen.Kleiner Tip, wenn Du refurbished Modelle mit voller Apple Garantie kaufst.....
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
Hi Logan68,Logan68 hat geschrieben:kommen Macs immer noch mit weniger Festplattenkapazitaet aus als PCs oder ist das Schnee von gestern?
Die Platten haben handelsübliche Grössen ; die Aufpreispolitik von Apple für grössere Platten ist aber teilweise unverschämt bis überzogen. Das Gleiche gilt für den Arbeitsspeicher. Ist ähnlich, wie bei den Automobilkonzernen und deren überteuerten, fest eingebauten Navis..... wer zahlt schon 2000 Euro und mehr für son System, wenn Du gleich gute Geräte für 500 Euro und weniger bekommst.....
Externe Festplatten gibt es ja heute ab 60euro/500GB.... Externe FP mit der von Apple entwickelten Firewire Schnittstelle werden auch kaum geschwindigkeitsmässig der internen Platte hinterherhinken .....
Beim RAM sieht es ähnlich aus...
Gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub