Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Kampf um den Blu-ray Markt geht weiter... (IFA 2008)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Apfel und ihre überzogenen Preise so wie DRM verseuchtes Zeug sowie die Bindung an SW und Player. Ja, sie haben es uns gezeigt :!: :roll: :roll:

Was hat mir Apfel gezeigt? Das man Hype-Zeug teuer verkaufen kann und das Leute BLÖD genug sind und das Zeug kaufen, egal wie schlecht es ist und egal wie teuer es ist. :roll:
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Homernoid hat geschrieben:Was hat mir Apfel gezeigt? Das man Hype-Zeug teuer verkaufen kann und das Leute BLÖD genug sind und das Zeug kaufen, egal wie schlecht es ist und egal wie teuer es ist. :roll:
Wenn du mal mit den Konkurrenten vergleichen würdest, wüsstest du warum sich der iPod mit iTunes durchgesetzt hat. Andererseits sind die Strategien von Apple garnicht soviel anders wie in anderen Firmen oder glaubst du etwa das sich Denon von Apple gross unterscheidet? Auch Denon verkauft einen High-End Blu-Ray Player für 2.000 EUR, bei dem man sich fragen könnte was den Preis denn gerechtfertigen würde (oder man denke an Denon-Link, um an die eigenen Geräte zu binden). Mal lieber etwas besser über den eigenen Tellerand schauen würde dir gut tun.

PS: Ich glaube kaum das du den iPod schon sehr lange kennst, denn sonst wüsstest du das es ihn schon sehr lange gibt und kein Hype darum gemacht wurde. Es gab ihn schon lange bevor die breite Masse darauf eingeschwungen ist. Einen Nano oder Shuffle gab es damals noch garnicht, geschweige iTunes für Windows.

Gruss,
Jorge
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

BlackMac hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Was hat mir Apfel gezeigt? Das man Hype-Zeug teuer verkaufen kann und das Leute BLÖD genug sind und das Zeug kaufen, egal wie schlecht es ist und egal wie teuer es ist. :roll:
Wenn du mal mit den Konkurrenten vergleichen würdest, wüsstest du warum sich der iPod mit iTunes durchgesetzt hat. Andererseits sind die Strategien von Apple garnicht soviel anders wie in anderen Firmen oder glaubst du etwa das sich Denon von Apple gross unterscheidet? Auch Denon verkauft einen High-End Blu-Ray Player für 2.000 EUR. Mal lieber etwas besser über den eigenen Tellerand schauen würde dir gut tun.

Gruss,
Jorge
Apfel hat aggressive Werbung losgelassen, einen Hype breitgetreten, man verkauft die Bugs, Probleme, Fehler mehr oder weniger als Gimmick. Die Firma selbst hat was angestossen, blinde Käuferscharen haben es zu einem Hype gemacht (so wie immer, wenn es zu einem Hype kommt). Problem dabei ist, sie geraten in eine (Quasi)Monopolstellung (in Amiland). Andere Hersteller ziehen nach (wie gerade zu sehen), es verkommt alles zum Einheitsbrei OHNE grossartige Innovation. Der NICHT-Hype-Käufer kommt dadurch in arge Bedrängnis, da er sich Sachen kaufen muss die er eigentlich gar nicht haben will. Ja, DAS nenne ich wirklich toll :!: :roll:
Der ganze Mist schwappt nach Europa mit und weil Europa meist nicht eigenständig denken kann, macht es diesen Sch... mit irgendwann.

Und was hat jetzt Denon mit dem Apfel zu tun? Wo ist der Denon ein Hype und wo hat Denon eine Monopolstellung?
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Homernoid hat geschrieben:
BlackMac hat geschrieben:
Wenn du mal mit den Konkurrenten vergleichen würdest, wüsstest du warum sich der iPod mit iTunes durchgesetzt hat. Andererseits sind die Strategien von Apple garnicht soviel anders wie in anderen Firmen oder glaubst du etwa das sich Denon von Apple gross unterscheidet? Auch Denon verkauft einen High-End Blu-Ray Player für 2.000 EUR. Mal lieber etwas besser über den eigenen Tellerand schauen würde dir gut tun.

Gruss,
Jorge
Apfel hat aggressive Werbung losgelassen, einen Hype breitgetreten, man verkauft die Bugs, Probleme, Fehler mehr oder weniger als Gimmick. Die Firma selbst hat was angestossen, blinde Käuferscharen haben es zu einem Hype gemacht (so wie immer, wenn es zu einem Hype kommt). Problem dabei ist, sie geraten in eine (Quasi)Monopolstellung (in Amiland). Andere Hersteller ziehen nach (wie gerade zu sehen), es verkommt alles zum Einheitsbrei OHNE grossartige Innovation. Der NICHT-Hype-Käufer kommt dadurch in arge Bedrängnis, da er sich Sachen kaufen muss die er eigentlich gar nicht haben will. Ja, DAS nenne ich wirklich toll :!: :roll:
Der ganze Mist schwappt nach Europa mit und weil Europa meist nicht eigenständig denken kann, macht es diesen Sch... mit irgendwann.

Und was hat jetzt Denon mit dem Apfel zu tun? Wo ist der Denon ein Hype und wo hat Denon eine Monopolstellung?
Ach, träum weiter. Ist mir echt zu doof mit dir auf diesem Niveau zu diskutieren, denn offensichtlich hast du nicht kapiert was ich meine. Ich klinke mich hier nun aus, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nein, ich weiss nicht, was Du meinst. Anstatt es mir zu erklären, fängst Du genau wieder so an, wie ich es im Sony-Thread beschrieben habe. :roll:

Apfel hat ausser ihre Werbung kaum eine Strategie. Fehler gestehen sie kaum ein, machen alte Fehler erneut (akku-problem) und auch sonst lässt nicht erkennen, dass nicht die Käufer selbst an der Misere schuld sind!
Gast

Beitrag von Gast »

Kann man mal beim Thema bleiben?
Es geht um Technik und die IFA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts hier keine Moderatoren im forum eigentlich?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Die 6 Euro DVDs haben dann aber so gut wie keine Ausstattung mehr. Fehlende Inlays, fehlende Untertitel, fehlende Alternativsprachen und und und. Alles was wir vielleicht nicht nutzen, nutzt vielleicht ein Hörgeschädigter...
Nein, nicht ganz. Mülleraktion "kauf 4 zahl 3". Das sind die normalen für 10 Euro. Also nix fehlende Untertitel usw. Das kannst bei den Heft-DVDs sagen.
Dann schau mal rein. ;)
Also meine letzten DVDs hatte allesamt KEIN Inlay mehr, maximal Werbung mehr nicht.
Das stimmt. Aber die gleichen DVDs kann ich bei MM oder woanders kaufen und die haben auch kein Inlay oder sonst was. Außerdem hab ich mir schon DVDs gekauft, die erst kürzlich auf den Markt gekommen ist. Da zahlt man knapp 20 Euro und ist auch nix an Zubehör drinnen.

@Horst
Nein, es gibt keine Mods. Warum auch?
Nur die Nubis greifen ab und zu ein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja, wir allen wissen doch dass das nur Veralberung war seitens Content Industrie. Ein Inlay in hundertausender Auflage dürfte keine paar Cent ausmachen pro DVD. Dennoch wurde es erst durch den Massenmarkt abgeschafft.

Die "Extended" Versionen die man zum x. mal neu auflegt, die haben im Normalfall ne gute Ausstattung...
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

mcBrandy hat geschrieben: Nein, es gibt keine Mods. Warum auch?
Vielleicht weil's laut Überschrift um BlueRay und eventuell technischen Wettbewerb gehen sollte.....
Inzwischen aber wieder 3 von 4 Seiten mit der "Homer-Liveshow" gefüllt sind :cry: und natürlich auch hier Apple sein Fett weg bekommen muss :twisted:

BITTE, wo bleibt die "ignore"-Funktion, die einem sowas erspart?
Homernoid hat geschrieben: Die 6 Euro DVDs haben dann aber so gut wie keine Ausstattung mehr. Fehlende Inlays, fehlende Untertitel, fehlende Alternativsprachen und und und. Alles was wir vielleicht nicht nutzen, nutzt vielleicht ein Hörgeschädigter...
Ist alles richtig relevant in einem Forum einer Lautsprecherfirma mit HiFi-Verkauf :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Aquarius hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Nein, es gibt keine Mods. Warum auch?
Vielleicht weil's laut Überschrift um BlueRay und eventuell technischen Wettbewerb gehen sollte.....
Inzwischen aber wieder 3 von 4 Seiten mit der "Homer-Liveshow" gefüllt sind :cry: und natürlich auch hier Apple sein Fett weg bekommen muss :twisted:

BITTE, wo bleibt die "ignore"-Funktion, die einem sowas erspart?
Ist alles richtig relevant in einem Forum einer Lautsprecherfirma mit HiFi-Verkauf :wink:
Ach Du nu wieder. DICH habe ich geradezu vermisst. :mrgreen:

Also ICH habe den Thread nicht eröffnet. ;)
Auch musst Du genau lesen. Es ging um Blu-Ray UND um DVD.
Antworten