Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Oekoaufs ... ung/115174Ökoaufschlag für Plasma-TV-Geräte?
Wieviel darf Fernsehen kosten? Frankreich fügt der Frage einen neuen Aspekt hinzu: den ökologischen. Die französische Regierung denkt nämlich über die Einführung eines Bonus/Malus-Systems für Fernsehgeräte ab ersten Januar 2009 nach, wie die Tageszeitung Le Parisien berichtet.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue TV Modelle
Nun ja....
Evtl. hast Du auch die Infos von Fr. Merkel und Co gelesen hier in Deutschland in Bezug auf Öko?
Manchmal frage ich mich echt, ob hier Einige wirklich nur die nächsten 2m vor der Haustüre sehen...
Es geht dabei ja auch um das Thema "Aussterben von Plasma" und da hatte ich ja bereits vor Tagen geschrieben, dass die Stromsache in Zukunft ein wichtiges Kriterium werden wird. Alle haben mich belächelt und mich als Troll bezeichnet und mir vorgeworfen, dass sie das Thema Strom nicht interessiert (vor allem ein ganz bestimmtes Mitglied hier
). Und anhand des Beispieles aus Frankreich sieht man nun, was passiert.

Manchmal frage ich mich echt, ob hier Einige wirklich nur die nächsten 2m vor der Haustüre sehen...
Es geht dabei ja auch um das Thema "Aussterben von Plasma" und da hatte ich ja bereits vor Tagen geschrieben, dass die Stromsache in Zukunft ein wichtiges Kriterium werden wird. Alle haben mich belächelt und mich als Troll bezeichnet und mir vorgeworfen, dass sie das Thema Strom nicht interessiert (vor allem ein ganz bestimmtes Mitglied hier

Das ist Unsinn, wie so oft. Versuche es nicht schon wieder mit dem Anpinkeln.LeChef hat geschrieben:Hier gehts um neue TV Modelle. Eine Öko Steuer auf Plasma in Frankreich ist kein neues TV Modell und interessiert mich auch nicht wirklich. Du fängst schon wieder an den Thread zuzumüllen.

Zuletzt geändert von Homernoid am Sa 30. Aug 2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das solltest Du aber, da u.a. ne ganze Reihe an neuen Monitoren sparsamer geworden sind. Aber egal, Du hast ja scheinbar genug Kohle zum Verprassen, wenn Dich das alles überhaupt nicht interessiert. Ignoranz ist scheins ein neuer Name hier?Kino hat geschrieben:Ich hab den Artikel überhaupt nicht gelesen. Es interessiert mich einfach nicht.

Hauptsache schön gross und bunt muss es sein, gelle?

Re: neuer TV
Moin Moin Holger,
Wer dem Plasma "mal eben" immer nur hohen Stromverbrauch nachsagt (weil der max.Wert angegeben werden muss), scheint noch immer unwissend darüber zu sein, daß ein Plasma durch seinen dynamischen Stromverbrauch (Schwarzbild=minimal / Weissbild=maximal) oft weniger Strom verbraucht als ein LCD, der durch seine Hintergrundbeleichtung einen Konstantstromverbrauch hat.
Aber egal... ...ich bevorzugte damals einen Plasma, weil er die besten Kontrast- und vor allem Schwarzwerte erzielte (damit meine ich keine Zahlen auf dem Papier, sondern den realen Bildeindruck beim intensiven Vergleichstest).
Ich schreib auch absichtlich "bevorzugte" und "erzielte", weil ich es aktuell nicht beurteilen kann und vorerst auch nicht will.
Wird es mal ein neuer, wird wieder neu verglichen
bis denn dann,
der Rudi

...und das sollte meines Erachtens noch lange so bleiben.der elektriker hat geschrieben:Es gibt doch noch Verbesserungen bei Plasma. Ich laß mich überraschen und und werde abwarten ob es so ist !![]()
Also doch noch ein Plasma kaufen .
Das Thema Plasma ist noch nicht tot , solange Pio und Pana noch Panels bauen.
Wer dem Plasma "mal eben" immer nur hohen Stromverbrauch nachsagt (weil der max.Wert angegeben werden muss), scheint noch immer unwissend darüber zu sein, daß ein Plasma durch seinen dynamischen Stromverbrauch (Schwarzbild=minimal / Weissbild=maximal) oft weniger Strom verbraucht als ein LCD, der durch seine Hintergrundbeleichtung einen Konstantstromverbrauch hat.
Aber egal... ...ich bevorzugte damals einen Plasma, weil er die besten Kontrast- und vor allem Schwarzwerte erzielte (damit meine ich keine Zahlen auf dem Papier, sondern den realen Bildeindruck beim intensiven Vergleichstest).
Ich schreib auch absichtlich "bevorzugte" und "erzielte", weil ich es aktuell nicht beurteilen kann und vorerst auch nicht will.
Wird es mal ein neuer, wird wieder neu verglichen

bis denn dann,
der Rudi