Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[eBay]Teufel-jünger und seine Meinung über Nubert :D

Hier dreht es sich um (fast) alles...
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "einer!
Wie Sie auf ebay Ihre Artikel beschreiben, ist Ihre Sache.
Wir finden es aber nicht gut, wenn Sie hier im nuForum die Produkte von Wettbewerbern mit dem Begriff "z..." abwerten.
Wir haben in den Grundregeln definiert, dass wir das nicht wollen.
Die Veröffentlichung einer PN ist auch grenzwertig.

Jedenfalls haben Sie damit dem "T-Jünger" und somit dem Wettbewerb auch eine Werbe-Plattform gegeben...
Finden wir auch nicht gut...

Ich werde jetzt die abwertenden Begriffe löschen und hoffe, dass diese Diskussion nicht weiter entartet...
(ich hatte heute schon genug Ärger am Hals...)
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Hallo,

mal unabhängig von den genannten Marken... Ich finde es ist eine ziemlich lästige Unart :evil:, in Auktions-Titeln Marken oder Dinge zu nennen, die nichts mit dem angebotenen Produkt zu tun haben. Wenn ich nach "Marke X" suche und finde lauter unpassende Produkte, weil "nicht Marke X" im Titel steht, hilft mir das nicht wirklich weiter und untergräbt denn Sinn der Suchfunktion.

Da liegt der Verdacht nahe, dass sich der Verkäufer auf diese Weise mehr Suchtreffer erschleichen will. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wenn mir so ein Produkt in der Suche begegnet, stimmt mich das dem Verkäufer gegenüber nicht gerade freundlich.

Außerdem frage ich mich, ob die Rechnung wirklich aufgeht? Wenn ich nach "X" suche, kaufe ich doch nicht "Y", nur weil es in der Trefferliste erscheint. Leider gibt es bei sowas immer zahlreiche Trittbrettfahrer, die das in anderen Auktionstiteln sehen und es bei den eigenen Auktionen einfach nachmachen, ohne wirklich darüber nachzudenken :roll:

Gruß
Jochen

[2xEDIT]Heute ist Wurstfingertag. Zwei schmerzhafte Tippfehler behoben. An die Kommafehler wage ich mich gar nicht erst heran... :oops: [/EDIT]
Zuletzt geändert von JoS am Fr 29. Aug 2008, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Digital circuits are made from analog parts."
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Stimmt - bewerten muss nicht sein.
Aber die Bilder sind herrlich! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
es segelt in mir
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Bitte nicht hauen

Beitrag von einer »

puh, viel abzuarbeiten an Beiträgen :)

@ mcBrandy: Das ist nicht mehr möglich, da bereits darauf geboten wurde...

@ PhyshBourne: Welche Bilder: Die in der Auktion oder die Vergleichsbilder zwecks Werbung hier im Thread?

@ R.Spiegler: Das tut mir leid...:/ Mir war durchaus bewusst das dieser Thread grenzwertig sein wird - daher habe ich auch den Direktlink nicht gepostet. Ich wollte mir keine Besucher erschleichen! Das mit der Werbeplattform ist nachvollziehbar. Das habe ich beim erstellen des Threads nicht beachtet.

Für alle die so dachten:
Bild

...von mir werden solche Beiträge nicht mehr kommen, auch im Hinblick auf Fairness :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Bitte nicht hauen

Beitrag von mcBrandy »

einer hat geschrieben:puh, viel abzuarbeiten an Beiträgen :)

@ mcBrandy: Das ist nicht mehr möglich, da bereits darauf geboten wurde...
Hm, schade. Aber man kann ja nachträglich was eintragen, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
steffele
gerade reingestolpert

Beitrag von steffele »

hi einer,
bin auchmal wieder im nubert forum, und habe als suchbegriff "infinity" eingegeben, daher bin ich auf dein posting gestoßen (infinity kam in einer antwort auf deine threat-eröffnung vor). ja, wollte nur mal anmerken dass ich ein heimkino im wohnzimmer und stereo im keller (ja ich weiß, habe halt keinen platz sonst!) höre. Heimkino mit einem teufel theater 6 und stereo über alte infinity RSIIa. soll heißen, ich höre mit lautsprecher die du mehr oder weniger in den dreck ziehst. ich würde dich gerne mal einladen beide anlagen anzuhören. ich denke dass du beide syteme noch nicht gehört hast, sonst würdest du nicht so werbung für den verkauf deines centers machen. ich finde nubert stellt richtig gute lautsprecher her und hat es eigentlich nicht nötig so werbung zu machen.
hier mal eine link zu bildern, bist herzlich eingeladen.
gruß aus oberfranken, stefan

http://picasaweb.google.de/steffele21
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Race!

Beitrag von einer »

Es gibt viele Oberfranken...und in welchem wohnst du? Die nuForum-Karte hat mir nicht weiterhelfen können, du bist da leider nciht eingetragen.

Bei Heiligenstadt in der Nähe? Da könnte ich vorbeikommen. Gleichzeitig kann ich auch den 201 zum Vergleich mitbringen, ich denke das wird in ein Interessanter Wettbewerb!

Kann jedoch nur am Wochenende...

Schreib mir ne PN! :)
steffele
gerade reingestolpert

Re: Race!

Beitrag von steffele »

einer hat geschrieben:Es gibt viele Oberfranken...und in welchem wohnst du? Die nuForum-Karte hat mir nicht weiterhelfen können, du bist da leider nciht eingetragen.

Bei Heiligenstadt in der Nähe? Da könnte ich vorbeikommen. Gleichzeitig kann ich auch den 201 zum Vergleich mitbringen, ich denke das wird in ein Interessanter Wettbewerb!

Kann jedoch nur am Wochenende...

Schreib mir ne PN! :)
Nein, wußte bis heute gar nicht dass es eine solche Karte gibt!
Oberfranken, Regierungsbezirk in Bayern, genauer in Coburg!
Hier gibt es gute Bratwürste und das beste Bier, sowieso! Also ich würde mich freuen
wenn Du mal vorbeihörst, gerne mit deinem Center.
Denke nicht dass es ein faierer Vergleich ist,
da das Teufel Set natürlich in sich abgestimmt ist und THX Ultra 2 auf eine Front aus drei gleichen
Lautsprechern basiert, aber es kostet ja nichts. Gut klingen kann es aber eigentlich nicht!
Dann kannst du auch mal eine alte Infinity hören, nur Stereo allerdings, und wirst überrascht sein
was da rauskommt.
Hast du schonmal ein THX Ultra 2 Set oder Infinity Boxen, ich meine nicht den neuen
Modeschnickschnack sondern eine aus der IRS Serie aus den 80zigern und 90zigern Jahren
gehört?
Also, bist herzlich eingeladen, Sonntags würde passen...
Stefan
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

steffele hat geschrieben:...und das beste Bier, sowieso!
Das dürften hier wohl viele (ich auch) anders sehen :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
steffele
gerade reingestolpert

Beitrag von steffele »

tomdo hat geschrieben:
steffele hat geschrieben:...und das beste Bier, sowieso!
Das dürften hier wohl viele (ich auch) anders sehen :lol:
...also bei lautsprecher und dem ganzen hi-fi geraffel sind die geschmäcker
gott sei dank verschieden, aber beim bier verstehe keinen spaß!
in bayern, natürlich in franken, genau genommen in oberfranken gibt es
nunmal zweifelsohne das beste bier, ist so und wird so bleiben, basta!
wenn der club schon in der zweiten liga rumholzt sind
wir wenigstens bier-technisch erste liga....
Antworten