Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LeChef hat geschrieben:Ich hab ein "neues" aktuelles HD Ready Gerät und mich bewusst gegen alle Full HD Geräte entschieden. Nicht weil ich nicht auch einen Full HD genommen hätte, sondern weil ich ihn überzeugender fand als alle anderen. Ich fühle mich auch nicht verarscht. Ausgerechnet du als selbsternannter Kreuzritter der Anti Hype Bewegung glänzt hier mit Unwissen, denn Full HD ist der eigentliche Hype. Mir ist nicht klar warum man für dieses Feature bei einem Gerät der 32 - 46 Zoll Klasse Geld ausgeben sollte. Weder du noch irgendwer sonst sieht den Unterschied bei diesen TV Diagonalen. Aber wahrscheinlich reiht sich dieses Thema auch einfach nur in deine Liste der Contra-Spam Themen hinter Ballack, Apple usw ein.
Und wieder weise ich darauf hin, ob "alte HD Ready Teile ein Witz sind und ihre Preise damals auch" tut in diesem Thread nichts zur Sache. Hier gehts nämlich um neue TV Modelle. Du hast übrigens auf all den Seiten nicht ein einziges mal Infos zu einem konkreten Modell gegeben.
Hype?
720er Filme auf einem riesen Panel zu sehen ist IMHO noch unsinniger, dann kann man gleich bei der Röhre bleiben, die wie gesagt momentan noch die besseren Vorteile bei SD-Material bietet als LCD / Plasma...
Auch dürfte Dein Player / TV dann auf das 720p Format skalieren, was natürlich eigentlich unsinnig ist, wenn der Film in 1080p Auflösung vorliegt. So gesehen hast Du das Thema gerade ad absurdum geführt... Full HD ist logischerweise kein Hype, wenn ein Film in der nativen Auflösung auf dem Medium vorliegt. Und wenn man dann noch die 24p hinzu nimmt, dann hast Du erst das Format, was auf der Blu-Ray im Normalfall vorliegt. So gesehen waren bisher alle Geräte der letzten Generationen nicht zu 100% auf das Medium abgestimmt. Die Ergebnisse kennen wir ja.
Jubelgeschrei
Du solltest allerdings nicht verschweigen, dass er dann auch 50 Zoll haben müßte
Und ein Jahr später könnte man ihn dann für die Hälfte kaufen
Nur halte ich das für Zukunftsmusik....
Warum muss ein Full HD 50 Zoll haben? Muss ich das verstehen?
Pioneer hat 97 mit Plasmas angefangen und hat doch 9 Jahre lange benötigt um auf die Auflösung zu kommen. OLED benötigt offenbar gerade mal 2 Generationen dazu (wenn es stimmt, dass der nächste 2009 mit Full HD kommt). Die 4. und 5. Gen. könnte schon diese Grössen 50 im Angebot haben.
Jubelgeschrei
Du solltest allerdings nicht verschweigen, dass er dann auch 50 Zoll haben müßte
Und ein Jahr später könnte man ihn dann für die Hälfte kaufen
Nur halte ich das für Zukunftsmusik....
Warum muss ein Full HD 50 Zoll haben? Muss ich das verstehen?
Ganz ein fach JAAAA
Schließlich hast du das Beispiel hier selbst aufgeführt
Oder liest du deinen eigenen SPAM hier nicht sorgfältig?
Der PDP-5000EX zu einem UVP von 8299,00 Euro hatte zufällig 50 Zoll
Homernoid hat geschrieben:
...OLED benötigt offenbar gerade mal 2 Generationen dazu (wenn es stimmt, dass der nächste 2009 mit Full HD kommt). Die 4. und 5. Gen. könnte schon diese Grössen 50 im Angebot haben.
Is aber dumm, wenn die von dir totgesagten Plasmas lange vorher 150-Zoll-Panels mit einer Auflösung von 8,84 Millionen Pixel (2.160 x 4.096) bieten
Es ging um die Auflösung in Relation zum Preis. Nicht um die Grösse des Panels.
Was nutzt mir ein 100" Panel wenn die Auflösung 320*200 ist? Richtig. Nix.
Ich brauche in einer kleinen Wohnung kein 50" Gerät, wo ich die einzelnen Pixel dann sehen würde auf die geringe Seh-Entfernung...
Und grosse Panels mit geringen Auflösungen machen auch keinen Sinn.
btw. Die 4K Geräte bringen nur gar keinen Sinn daheim. Aber das ist ja auch egal, was?
Denn dann müsste man die Wohngrösse haben und vor allem die Medien bräuchten eine neue Filmabtastung mit 4K.
Ansonsten bringt Dir ein solches Gerät nur eines. Nix.
Samsung zeigt auf der IFA das Fernsehen der Zukunft mit OLED-Displays
Samsung aber geht bei der IFA 2008 einen Schritt weiter: Auf dem Samsung-Stand ist die OLED-Technik schon als fertiges TV-Produkt zu sehen zwei Geräte mit Bildschirmdiagonalen von 14,1 beziehungsweise 31 Zoll demonstrieren die Vorteile der Technologie. Warum OLED in Zukunft eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen dürfte, macht der Blick auf die beiden Weltneuheiten und ihre technischen Daten deutlich:
Die ultraflachen Fernseher wiegen 40 Prozent weniger als vergleichbare LCD-Fernseher derselben Größe, bieten ein sagenhaftes Kontrastverhältnis von 1.000.000:1, einen Farbraum von 107 Prozent, also die Wiedergabe von deutlich mehr Farbtönen als bisher, und eine Helligkeit von 550 Candela pro Quadratmeter. Diese Spitzenwerte werden Samsung-Kunden bereits in absehbarer Zukunft zu Hause erleben können. Das koreanische Unternehmen plant, mit der kommerziellen Produktion mittel- bis großformatiger OLED-Fernseher 2010 zu starten.
Homernoid hat geschrieben:Es ging um die Auflösung in Relation zum Preis. Nicht um die Grösse des Panels.
Also machst du gerade deine eigene Argumentation nach Strich und Faden platt
Oder wozu braucht man eine hohe Auflösung im Mäusekino mit menschlichen Augen?
Homernoid hat geschrieben:Was nutzt mir ein 100" Panel wenn die Auflösung 320*200 ist? Richtig. Nix.
Ich brauche in einer kleinen Wohnung kein 50" Gerät, wo ich die einzelnen Pixel dann sehen würde auf die geringe Seh-Entfernung...
Und grosse Panels mit geringen Auflösungen machen auch keinen Sinn.
Und wer braucht ein kleines sündhaft teures , wo er die Auflösung erst recht nicht sieht?
Homernoid hat geschrieben:btw. Die 4K Geräte bringen nur gar keinen Sinn daheim. Aber das ist ja auch egal, was?
Denn dann müsste man die Wohngrösse haben und vor allem die Medien bräuchten eine neue Filmabtastung mit 4K.
Ansonsten bringt Dir ein solches Gerät nur eines. Nix.
Wohnt ja nicht jeder in einer Schuhschachtel mit DSL wie du
Schon mal was von Upscaling gehört in deiner komischen Welt?
"upscaling" ist keine 1:1 Wiedergabe. Heisst, Du musst mit den Unzulänglichkeiten des Scalers leben und mit der daraus resultierenden Probleme die eine Interpolation so mit sich bringt. Auch bringt es nicht wirklich was, wenn man z.B. eine Blu-Ray mit einem Film in vhs Auflösung z.B. hochskaliert auf eine 4K Auflösung. Du kannst es ja mal probieren, ich glaube, Du wirst nicht wirklich glücklich werden mit dem Ergebnis.
Am einfachsten kannst Du das auch am Rechner testen. Einfach ein 320*200er Bild nehmen und mal auf eine 1900er Auflösung hochrechnen lassen und Dir dann anzeigen lassen. Es sieht alles andere als schön aus. Aber das macht ja nix, gelle?
Homernoid hat geschrieben:...in ein paar Jahren werde ich über Euch lachen...
Das machst du doch jetzt schon ständig... ...ausser dir kann doch eh kein anderer klar denken ...erschüttern kann uns das eh nicht mehr, denn es ist ne alte Platte
Homernoid hat geschrieben:...weil ihr feststellt, Plasma und LCD ist ja doch nicht so das Wahre.
Momentan ist es das aber... ...was die Zukunft bringt wird sich zeigen... ...der Plasma war anfangs auch viel zu teuer und heute kann ihn sich jeder leisten... ...in einigen Jahren wird das vielleicht mit OLED so sein... ...wer weiss das heute schon
Im Übrigen; wenn der OLED-Kram bezahlbar wird, haben andere schon wieder was stromsparenderes entwickelt...
...wie lange will Simon dann seine "Stromfresser-Röhre" noch behalten
...kleiner Tipp @all... ES WIRD ZEIT DEN THREAD ZU IGNORIEREN !!!
Homernoid hat geschrieben:"upscaling" ist keine 1:1 Wiedergabe. Heisst, Du musst mit den Unzulänglichkeiten des Scalers leben und mit der daraus resultierenden Probleme die eine Interpolation so mit sich bringt. Auch bringt es nicht wirklich was, wenn man z.B. eine Blu-Ray mit einem Film in vhs Auflösung z.B. hochskaliert auf eine 4K Auflösung. Du kannst es ja mal probieren, ich glaube, Du wirst nicht wirklich glücklich werden mit dem Ergebnis.
Am einfachsten kannst Du das auch am Rechner testen. Einfach ein 320*200er Bild nehmen und mal auf eine 1900er Auflösung hochrechnen lassen und Dir dann anzeigen lassen. Es sieht alles andere als schön aus. Aber das macht ja nix, gelle?
Nö, macht gerade wirklich nix
Ist nämlich aktuell für den Praxis-/ Heimgebrauch genauso Utopie wie deine ständige OLED-Huldigungen
Bin ja im Gegensatz zu dir Realist und unbefangen
Frag mich nur wer Full-HD OLED auf 11-Zoll zum Preis eines Luxus-Laptops braucht
Was ist Utopie? Das permanente Hoch- und Runterrechnen im Bereich TV / PC? Nö. Das ist Alltag.
Und +4K Geräte sind in der Tat bei den aktuellen HD Medien wie Blu Ray Utopie und Nonsens im Heimbereich. Da hast Du recht.
Auch wenn Samsung bereits ein Panel mit höherer Auflösung zeigt auf der IFA.