hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung vor meinem Lautsprecherkauf bei Nubert ein paar Meinungen von Besitzern dieser schönen Stücke einzuholen =)
Nachdem ein Freund von mir sich neue Standboxen von Canton ins Haus geholt hat war ich fasziniert von dem Sound , einfach viel vollerer und irgendwie linearerer Klang als bei meiner Anlage zuhause dachte ich mir .... Ich Betreibe zur Zeit ein Teufel Concept E Magnum an einem Yamaha RX-V459 Receiver und hab schon immer klanglich etwas gelitten irgendwie ... Da dachte Ich mir es wird mal Zeit sich nach was besserem umzusehen, spätestens als mein alter Röhren TV gegen einen größeren LCD TV ersetzt wurde und das Heimkinofeeling größer wurde
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Nun liebäugele ich mit der Nubox serie , momentan aufgrund der Preis-Leistungs Vorteile da das Geld als angehender Student sehr knapp bemessen ist... Ich wollte zunächst die nuBox 481 als Frontlautsprecher anschaffen, muss dazu aber sagen dass ich verdammt viel Musik höre und bei dem Frontlautsprechern also der Faktor Musik eine große Rolle Spielt.
Ich höre zu 80 % Elektronische Musik (meist Hardcore , Trance , Techno) aber auch gerne anderes , nur halt nich so oft
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Anschließend zum Frontsystem würde noch der nuBox CS-411 Center und letztendlich noch Rears (ob die Nubox Dipole oder Direktstrahler weiss ich noch nicht) hinzukommen. Vielleicht auch mal ein neuer Subbi , wobei der Teufel Bass in meiner momentanen Wohnung Leistungsmäßig auf jeden fall ausreicht. Der Raum in dem das ganze zum Einsatz kommt ist 21 qm² groß , ich denke mal die 481er sollten gut mit der größe klar kommen , oder ?
Ich lese hier im Forum jetzt auch mal was von lieber die Kompakten holen , die seien besser für Raumgröße xy und Musikstil xx, was meint ihr in meinem Fall ? Und wie schauts eigentlich mit NuWave aus , lohnt sich der Mehrpreis in Hinsicht auf meine favorisierten Musikrichtungen ?
Soooo ich bedanke mich schonmal fürs lesen und hoffe mir kann ein wenig weiter geholfen werden !
Vielen dank und gruß
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Peter