Stimmt, ja. Ich hatte vergessen, dass Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.Danielocean hat geschrieben:Was is denn jetzt los?! Was für wen Schlimm ist, liegt ja immer noch daran was demjenigen bisher passiert ist... Klar sind mir auch schon schlimme Dinge passiert... aber ich gehe nicht über die Straße und sage mir "Hoffentlich werde ich nicht überfahren"... Dass ich das nicht will, liegt wohl auf der Hand, aber ich versuche nicht immer alles negativ zu sehen... auch wenn mir eben mal was schlimmeres passiert ist, dann versuche ich nicht mich davon runterziehen zu lassen...Vin_Superbleifrei hat geschrieben:Dann scheint Dir ja noch nichts wirklich Schlimmes widerfahren zu sein...Danielocean hat geschrieben: NICHTS
Im Übrigen gehen Kinder mit Schicksalsschlägen oft sehr viel besser um als Erwachsene.. und an diesen Kindern können wir Erwachsene und dann wirklich mal ein Beispiel nehmen... Ich sage nicht dass man Schicksalsschläge verdrängen soll, aber man darf diesen Ereignissen nicht ständig hinterhertrauern...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lieg das wirklich am Altersunterschied zwischen Sohn und
-
- Semi
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Das größte Problem unserer Welt ist in meinen Augen:Danielocean hat geschrieben:NICHTSBlap hat geschrieben:...Was gibt es schlimmeres als "Erwachsen" zu sein!?
Wir sind bei der Technik auf der höchsten Stufe.
Aber mal ehrlich.
Was hilft das?
Menschlich sind wir immer noch fast in einer Art Steinzeit!
Wie werden die meisten Kinder denn heute erzogen?
Doch wohl eher in die Richtung.
,,Du bist der beste. Mach die anderen fertig. Du bist unsere Zukunftsicherung. Und nehme mehr als zu geben. Nutze andere für deinen Vorteil aus. Nur so überlebst du in dieser Gesellschaft. Das Recht des Stärkeren. Außerdem musst auf eine sehr gute Schule gehen"
So kriege ich das immer mehr bei vielen Elternteilen hier in der Umgebung mit.
Gereade bei unseren Nachbarn.
Ich weiß nicht auf was das alles bei unser Welt hinauslaufen soll.
Aber Ankündigungen von Klonversuchen, neuen Robotertypen, die immer mehr Menschen ähneln, und so weiter, sprechen eine äußerst erschreckende und deutliche Sprache.
Ich glaube, dass man immer mehr versucht Technik durch menschliche Werte zu ersetzen und die meisten Menschen es gar nicht mehr rechtzeitig merken, weil sie sowieso keine Rebellen mehr sind sondern zu allem in der Politik brav "Ja" sagen und alles richtig finden, was in der Politik getan wird und wenn nicht, dann geht man einfach nicht mehr wählen, weil ja eh alle scheiße erzählen.
Das man es dadurch schlimmer macht, scheint vielen zu entgehen.
Kommen wir wieder zum Thema.
Jedenfalls halbwegs.
Gereade die Menschen mit viel Humor und die immer Kinder blieben, dass sind die, die die Gefahr als erstes erkennen werden.
Denn die haben noch Fantasie und Gefühle und sind noch nicht austauschbare Subjekte.
Ist das wissenschaftlich belegt oder deine persönliche Vermutung ?Argaween hat geschrieben:
Gereade die Menschen mit viel Humor und die immer Kinder blieben, dass sind die, die die Gefahr als erstes erkennen werden.
Denn die haben noch Fantasie und Gefühle und sind noch nicht austauschbare Subjekte.
Ich kann nicht erkennen wo Zukunftsweissagende Visionäre jemals auch nur die Realität gestreift hätten.
Kind(l)i(s)ch sein hilft sicher nicht den Blick zu schärfen. Da hilft eher lernen und zuhören, oder sehe ich das völlig falsch?
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Also mir ist sehr viel schlimmes wiederfahren (Einige Narben und gewisse Zettel vom Jugendamt bestätigen dies noch) aber auch ich habe gelernt, dass man immer nach vorne schauen muss.Danielocean hat geschrieben:Vin_Superbleifrei hat geschrieben:Dann scheint Dir ja noch nichts wirklich Schlimmes widerfahren zu sein... :roll:Danielocean hat geschrieben: :!: NICHTS :!:
Ansonsten gehst du daran nur seelisch kaputt.
Nur alles stur lernen oder zu hören ohne sich eine eigene Meinung zu allen zu bilden, hilft auch nichts.Corwin hat geschrieben:Argaween hat geschrieben:
Denn die haben noch Fantasie und Gefühle und sind noch nicht austauschbare Subjekte.Hab nie geschrieben, dass es wissenschaftlich belegt ist.Corwin hat geschrieben: Ist das wissenschaftlich belegt oder deine persönliche Vermutung ?
Also Vermutung.Corwin hat geschrieben: Ich kann nicht erkennen wo Zukunftsweissagende Visionäre jemals auch nur die Realität gestreift hätten.
Kind(l)i(s)ch sein hilft sicher nicht den Blick zu schärfen. Da hilft eher lernen und zuhören, oder sehe ich das völlig falsch?
Es gab schon mal Berichte über Klonversuche an Tieren.
Das reicht doch schon um sich ein bischen weiter aus dem Fenster zu lehnen und sich vorzustellen, was man noch machen könnte ;)
Zuhören und lernen sind (für mich) Grundvoraussetztung zur Meinungsbildung. Alles andere währe das blosse adaptieren anderer Meinungen die vllt. populär oder einfach gerade "verfügbar" sind.Argaween hat geschrieben: Nur alles stur lernen oder zu hören ohne sich eine eigene Meinung zu allen zu bilden, hilft auch nichts.
Es gab schon mal Berichte über Klonversuche an Tieren.
Das reicht doch schon um sich ein bischen weiter aus dem Fenster zu lehnen und sich vorzustellen, was man noch machen könnte
Du hasst allerdings Recht das Wissen nicht mit Weisheit zu verwechseln ist.
Edit: Alles Lernen hat nicht geholfen, meine Rechtschreibung ist noch immer unterirdisch...
- Danielocean
- Star
Ich bekomme langsam das Gefühl dass der Mensch verlernt Mensch zu sein... Wir streben immer nur noch nach mehr, mehr haben wollen, mehr Macht haben... Ich finde das persönlich ziemlich gruselig... und die Ellenbogen werden auch immer härter... Ich habe keine Lust nach meinem Umfeld zu treten und zu schlagen und fertig zu machen wie das viele in unserer Gesellschaft versuchen und gerne klar zu machen...
Meschlichkeit, dieses Wort bekommt leider immer mehr eine andere Bedeutung...
PS: und wenn das diese Weisheit ist, die ich angeblich mit Löffeln gefressen haben soll, dann bin ich froh dass ich das getan habe und immer noch tue...
Meschlichkeit, dieses Wort bekommt leider immer mehr eine andere Bedeutung...
PS: und wenn das diese Weisheit ist, die ich angeblich mit Löffeln gefressen haben soll, dann bin ich froh dass ich das getan habe und immer noch tue...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Genau das.Danielocean hat geschrieben:Ich bekomme langsam das Gefühl dass der Mensch verlernt Mensch zu sein...
Ich habe einen Vorteil.Danielocean hat geschrieben: Wir streben immer nur noch nach mehr, mehr haben wollen,
Deswegen finden mich viele Menschen lächerlich.
Mir gibt Geld nichts.
Ich freue mich nicht über Geld als Geburtstagsgeschenk oder Geld, dass mir immer wieder meine Oma gibt.
Manchmal verweigere ich es sogar und sie versteht es nicht.
Ich hab ihr schon mal öfters gesagt, dass sie sich Liebe nicht erkaufen kann.
Sie macht es trotzdem immer wieder.
Ich würde viel lieber mal von ihr in den Arm genommen werden oder so etwas aber das versteht sie leider nicht.
Wollte ich nie und werde ich nie.Danielocean hat geschrieben: mehr Macht haben...
Menschen mit viel Geld und Macht sind nur eines.
Unglücklich mit ihrem Leben.
Auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussehen mag.
Ich bin auch nicht mehr oft draußen, weil ich dieses Gerede über Saufen und Party`s nicht mehr hören kann.Danielocean hat geschrieben: Ich finde das persönlich ziemlich gruselig... und die Ellenbogen werden auch immer härter... Ich habe keine Lust nach meinem Umfeld zu treten und zu schlagen und fertig zu machen wie das viele in unserer Gesellschaft versuchen und gerne klar zu machen...
Überall wird man damit konfrontiert.
Und wenn man mir dann sagt:
Geh doch mal mehr raus.
Dann entgegne ich, dass das keinen Spaß mehr macht.
Früher hat das Spaß gemacht.
Da hat man noch miteinander gesprochen und sich dabei in die Augen gesehen!!!!!!!!!
Da hat man die Leute teilweise irgendwann vom Sehen gekannt und hat mit denen gesprochen.
Heute gehe ich nach draußen und sehe Menschen, die Stöpsel in den Ohren haben und völlig weltfremd durch die Gegend laufen, Menschen, die die ganze Zeit nur mit I Phones und anderen Handy`s herumlaufen und sich damit beschäftigen und Menschen, die einfach nur darauf achten, ob auf sie geachtet wird.
Ach ja.
Und Verlieben tut man sich ja heute auch angeblich nur noch per Internet und Chat.
Und dieser ganze Web 2.0 Kram mit dieser Profilierungsdrang!!!!...Ok...ich hör lieber auf.
Ist das so ? Weist du das ? Sind alle schlecht die reich und "mächtig" sind ?Argaween hat geschrieben: Menschen mit viel Geld und Macht sind nur eines.
Unglücklich mit ihrem Leben.
Auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussehen mag.
Sei mir nicht böse aber klingt das nicht wie neid ?
Früher war alles besser... wirklich? War's nicht früher genauso und du hast es schlicht nicht wargenommen?Argaween hat geschrieben: Dann entgegne ich, dass das keinen Spaß mehr macht.
Früher hat das Spaß gemacht.
Da hat man noch miteinander gesprochen und sich dabei in die Augen gesehen!!!!!!!!!
Da hat man die Leute teilweise irgendwann vom Sehen gekannt und hat mit denen gesprochen.
Es klingt als währst du wie die Reichen und Mächtigen:
Unglücklich mit ihrem Leben
Ich mein das nicht furchtbar ernst. Aber es klingt so depressiv.