Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Sony XEL-1 OLED-Fernseher bietet ein Wahnsinnsbild für wahnsinnig viel Geld. Solange der Preis für die Geräte nicht sinkt und die Bildschirmdiagonalen nicht größer werden, stellen OLED-TVs keine Bedrohung für Plasma- und LCD-Fernseher dar. Wenn die Hersteller allerdings die Produktionsausbeute erhöhen und größere Geräte dadurch bezahlbar werden, geht an OLED kein Weg mehr vorbei: So ein tolles Bild wird es von Plasma und LCD in absehbarer Zeit nicht geben.
Chip Online hat geschrieben:Schwarz ist schwarz
Messwerte sind wichtig, aber den besten Eindruck bekommen Sie beim direkten Vergleich, wenn in einem dunklen Raum auf beiden Schirmen ein weißes Rechteck auf schwarzem Grunddargestellt wird: Auf dem LCD-Schirm scheint ein weißes Rechteck in einer grauen Fläche zu schwimmen, beim OLED ist nur noch das weiße Rechteck zu sehen, während der schwarze Hintergrund mitsamt dem Display-Rahmen ibm Dunkeln verschwindet. Ebenso begeistert die Farbdarstellung, die in ihrer Brillanz sogar Plasma-Fernseher locker in den Schatten stellt.
Der Sony XEL-1 OLED-Fernseher bietet ein Wahnsinnsbild für wahnsinnig viel Geld. Solange der Preis für die Geräte nicht sinkt und die Bildschirmdiagonalen nicht größer werden, stellen OLED-TVs keine Bedrohung für Plasma- und LCD-Fernseher dar. Wenn die Hersteller allerdings die Produktionsausbeute erhöhen und größere Geräte dadurch bezahlbar werden, geht an OLED kein Weg mehr vorbei: So ein tolles Bild wird es von Plasma und LCD in absehbarer Zeit nicht geben.
Gruß
Kikl
Der Preis ist noch nicht massenmarktkompatibel. Daher wird er sinken (müssen) und das wird er mittelfristig auch, wenn die Massenproduktion ab nächsten Jahr (so hoffe ich doch) losgehen wird.
Alles andere hätte mich beim Test verwundert.
... und wir erinnern. Die Kisten haben einen quasi 0 release, während wir bei Plasma und LCD schon bei der x. Generation angekommen sind.
Gruß
Kikl
Der Preis ist noch nicht massenmarktkompatibel. Daher wird er sinken (müssen) und das wird er mittelfristig auch, wenn die Massenproduktion ab nächsten Jahr (so hoffe ich doch) losgehen wird.
Alles andere hätte mich beim Test verwundert.
... und wir erinnern. Die Kisten haben einen quasi 0 release, während wir bei Plasma und LCD schon bei der x. Generation angekommen sind.
Jeder Fotoamateur kennt den Effekt, dass Verkleinerungen selbst bei leicht verunglückten Bildern knackscharf und farbkräftig aussehen. Insoweit verwundert mich der im Test dargestellte Bildeindruck nicht. Interessant wird's IMHO erst, wenn die Displays entsprechende alltagstaugliche Größen erreichen.
g.vogt hat geschrieben:
Jeder Fotoamateur kennt den Effekt, dass Verkleinerungen selbst bei leicht verunglückten Bildern knackscharf und farbkräftig aussehen. Insoweit verwundert mich der im Test dargestellte Bildeindruck nicht. Interessant wird's IMHO erst, wenn die Displays entsprechende alltagstaugliche Größen erreichen.
Der im von Kino zitierten Text geschilderte Effekt ist vollkommen größenunabhängig.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.