Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kino hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Sollte!
Problem nur, "VHS" auf einem 115" sieht sicher toll aus. ;)
Homer, in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich. :roll:
Du erkennst meinen Sarkasmus nicht, was? :mrgreen:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Homernoid hat geschrieben:
Kino hat geschrieben:
Bisschen (viel) weniger von deinem Sarkasmus würde uns allen besser tun...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Kino

Beitrag von Kino »

Kino hat geschrieben:
Und Du meine Ironie nicht... :wink:
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Homernoid hat geschrieben:...
Wenn das dein Sarkasmus ist fragt man sich ob das auf alle deine Posts zutreffen mag.
Erkennst du die Ironie DARAN ?
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

danielocean hat geschrieben:Bisschen (viel) weniger von deinem Sarkasmus würde uns allen besser tun...
Das liegt im Auge des Betrachters! :mrgreen:
Kikl

Chip-Test von OLED Sony XEL-1

Beitrag von Kikl »

Das Sony-Display ist nun getestet worden. Hier ist es nachzulesen:

http://www.chip.de/artikel/Sony-XEL-1-1 ... 54330.html

Das Fazit ist folgendes:

Der Sony XEL-1 OLED-Fernseher bietet ein Wahnsinnsbild für wahnsinnig viel Geld. Solange der Preis für die Geräte nicht sinkt und die Bildschirmdiagonalen nicht größer werden, stellen OLED-TVs keine Bedrohung für Plasma- und LCD-Fernseher dar. Wenn die Hersteller allerdings die Produktionsausbeute erhöhen und größere Geräte dadurch bezahlbar werden, geht an OLED kein Weg mehr vorbei: So ein tolles Bild wird es von Plasma und LCD in absehbarer Zeit nicht geben.

Gruß

Kikl
Kino

Beitrag von Kino »

Chip Online hat geschrieben:Schwarz ist schwarz
Messwerte sind wichtig, aber den besten Eindruck bekommen Sie beim direkten Vergleich, wenn in einem dunklen Raum auf beiden Schirmen ein weißes Rechteck auf schwarzem Grunddargestellt wird: Auf dem LCD-Schirm scheint ein weißes Rechteck in einer grauen Fläche zu schwimmen, beim OLED ist nur noch das weiße Rechteck zu sehen, während der schwarze Hintergrund mitsamt dem Display-Rahmen ibm Dunkeln verschwindet. Ebenso begeistert die Farbdarstellung, die in ihrer Brillanz sogar Plasma-Fernseher locker in den Schatten stellt.
8) 8) 8)
Homernoid

Re: Chip-Test von OLED Sony XEL-1

Beitrag von Homernoid »

Kikl hat geschrieben:Das Sony-Display ist nun getestet worden. Hier ist es nachzulesen:

Das Fazit ist folgendes:

Der Sony XEL-1 OLED-Fernseher bietet ein Wahnsinnsbild für wahnsinnig viel Geld. Solange der Preis für die Geräte nicht sinkt und die Bildschirmdiagonalen nicht größer werden, stellen OLED-TVs keine Bedrohung für Plasma- und LCD-Fernseher dar. Wenn die Hersteller allerdings die Produktionsausbeute erhöhen und größere Geräte dadurch bezahlbar werden, geht an OLED kein Weg mehr vorbei: So ein tolles Bild wird es von Plasma und LCD in absehbarer Zeit nicht geben.

Gruß

Kikl
Der Preis ist noch nicht massenmarktkompatibel. Daher wird er sinken (müssen) und das wird er mittelfristig auch, wenn die Massenproduktion ab nächsten Jahr (so hoffe ich doch) losgehen wird. 8)
Alles andere hätte mich beim Test verwundert. ;)

... und wir erinnern. Die Kisten haben einen quasi 0 release, während wir bei Plasma und LCD schon bei der x. Generation angekommen sind.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:Das Sony-Display ist nun getestet worden. Hier ist es nachzulesen:

Das Fazit ist folgendes:

Gruß

Kikl
Der Preis ist noch nicht massenmarktkompatibel. Daher wird er sinken (müssen) und das wird er mittelfristig auch, wenn die Massenproduktion ab nächsten Jahr (so hoffe ich doch) losgehen wird. 8)
Alles andere hätte mich beim Test verwundert. ;)

... und wir erinnern. Die Kisten haben einen quasi 0 release, während wir bei Plasma und LCD schon bei der x. Generation angekommen sind.
Jeder Fotoamateur kennt den Effekt, dass Verkleinerungen selbst bei leicht verunglückten Bildern knackscharf und farbkräftig aussehen. Insoweit verwundert mich der im Test dargestellte Bildeindruck nicht. Interessant wird's IMHO erst, wenn die Displays entsprechende alltagstaugliche Größen erreichen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

g.vogt hat geschrieben: Jeder Fotoamateur kennt den Effekt, dass Verkleinerungen selbst bei leicht verunglückten Bildern knackscharf und farbkräftig aussehen. Insoweit verwundert mich der im Test dargestellte Bildeindruck nicht. Interessant wird's IMHO erst, wenn die Displays entsprechende alltagstaugliche Größen erreichen.
Der im von Kino zitierten Text geschilderte Effekt ist vollkommen größenunabhängig.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten