Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unzufriden @ Yamaha RX-V1700 - nuWave 125

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Soundfan hat geschrieben:Oh der Yamaha geht von -80db bis +16db.
Das kann mein Sony STR-DA5200 besser, der geht ab -99db bis +23db.

Mein Sony STR-DA5200 dürfte auch einen ticken besser sein als der Yamaha RX-V1700 was mit der Lautstärken Regelung angeht.
Ab -99 bis +23db ist doch besser wie es beim Sony ist als beim Yamaha der ab -80db bis +16db gehen soll.
Hallo Soundfan,

nicht ganz richtig! Die Skalierung der Lautstärkeregelung hat NICHTS mit der maximal erreichbaren Lautstärke oder der Qualität zu tun.

Richtig: Der Vorteil des Sony ist lediglich das man die Lautstärke noch feiner einstellen kann (sofern er -wie der Yamaha- in 0,5dB Schritten regelt). :D
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Toni78 hat geschrieben:
Soundfan hat geschrieben:Oh der Yamaha geht von -80db bis +16db.
Das kann mein Sony STR-DA5200 besser, der geht ab -99db bis +23db.

Mein Sony STR-DA5200 dürfte auch einen ticken besser sein als der Yamaha RX-V1700 was mit der Lautstärken Regelung angeht.
Ab -99 bis +23db ist doch besser wie es beim Sony ist als beim Yamaha der ab -80db bis +16db gehen soll.
Hallo Soundfan,

nicht ganz richtig! Die Skalierung der Lautstärkeregelung hat NICHTS mit der maximal erreichbaren Lautstärke oder der Qualität zu tun.

Richtig: Der Vorteil des Sony ist lediglich das man die Lautstärke noch feiner einstellen kann (sofern er -wie der Yamaha- in 0,5dB Schritten regelt). :D
Ich liege falsch, hm.
Mein Sony STR-DA5200 kann man in einer schritten.
z.b
-30.0db
-30.1
-30.2
-30.3 .....
Einstellen das bei allen nummern, geht es in einer schritten.

Wenn man langsamer dreht Lautstärken Regler geht die Lautstärke langsamer lauter oder leiser, wenn man schneller dreht dann wird es schneller laut oder leiser.
Ich kann mein Sony präzier die Lautstärke einstellen und der macht es echt gut der Sony.
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Soundfan hat geschrieben: Ich liege falsch, hm.
z.b
-30.0db
-30.1
-30.2
-30.3 .....

Wenn man langsamer dreht Lautstärken Regler geht die Lautstärke langsamer lauter oder leiser, wenn man schneller dreht dann wird es schneller laut oder leiser.
Ich kann mein Sony präzier die Lautstärke einstellen und der macht es echt gut der Sony.
Ja das ist beim Yamaha ähnlich, das ein schnelles Drehen auch einen grösseren Sprung der Lautstärke bewirkt.

Aber es stimmt das Dein Sony feiner regelbar ist, so wie Du es schreibst.
(Auch wenns im Grunde wirklich egal ist ob in 0,5dB Schritten oder 0,1dB Schritten)

Mach Dir mal keine Sorgen, Dein Sony ist schon gut! :!:
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Toni78 hat geschrieben:
z.b
-30.0db
-30.1
-30.2
-30.3 .....

Ja das ist beim Yamaha ähnlich, das ein schnelles Drehen auch einen grösseren Sprung der Lautstärke bewirkt.

Aber es stimmt das Dein Sony feiner regelbar ist, so wie Du es schreibst.
(Auch wenns im Grunde wirklich egal ist ob in 0,5dB Schritten oder 0,1dB Schritten)

Leider doch nicht in einer schritten mein Sony macht 0.5db schritten und doch nicht 0.1db schritten.
Ich musste doch mal nachsehen ob das auch stimmt, ich habe gesehen das er doch 0.5db schritten macht und nicht 0.1db schritten
Aber ist trotzdem sehr gut mein Sony. Sorgen mache ich mir keine das mein Sony schlecht ist.
Nur wegt fängt der Sony an zu Rauschen ab db im +bereich wird das Rauschen lauter bei +23db ist das Rauschen am lautestens.
Schon alleine wegen dem Rauschen ab 0db mache ich nicht so laut.
Man sollte auch den Verstärker und AV-Receiver nicht bis zum Limit aufdrehen auch wenn es möglich ist, sollte man leiser aufdrehen nicht bis zum Maximale. Mit dem Auto färt man auch nicht so schnell wie maximal auf dem Tacho steht.
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Soundfan,
der Vergleich mit dem Auto hinkt ein bißchen. Ich würde die 260 schon versuchen aber kurz nach 220 ist Schluß:-) Bei meinem Denon habe ich den Anschlag schon mal kurz ausprobiert aber das tut nur noch weh. Mein Limit liegt 20-30dB unter dem Verstärkerlimit.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin :lol:
im 1.Posting -> Soundfan hat geschrieben:...mein Sony STR-DA5200 besser...

...Mein Sony kann auch sehr laut...

...der Sony STR-DA5200...

...Mein Sony STR-DA5200
im 2.Posting -> Soundfan hat geschrieben:...Mein Sony STR-DA5200...

...mein Sony...

...echt gut der Sony.
im 3.Posting -> Soundfan hat geschrieben:...schritten mein Sony...

...trotzdem sehr gut mein Sony....

...Sorgen... ...keine das mein Sony schlecht ist...

...der Sony
lt.Sig. -> Soundfan hat geschrieben:Top AVR
...ich könnt Bild, dass ich son Teil nich habe :evil:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Siehste mal, Du wirbst mit anderen Produkten. :twisted:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Naja, so ist er halt unser Soundfan. Er steht halt voll und ganz hinter seinen AVR von Sony. Ist ja ok. Leider hat er noch keinen anderen AVR gehört. Das ist das Problemchen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Toni78 hat geschrieben:
z.b
-30.0db
-30.1
-30.2
-30.3 .....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin :lol:
im 1.Posting -> Soundfan hat geschrieben:...mein Sony STR-DA5200 besser...

...Mein Sony kann auch sehr laut...

...der Sony STR-DA5200...

...Mein Sony STR-DA5200
im 2.Posting -> Soundfan hat geschrieben:...Mein Sony STR-DA5200...

...mein Sony...

...echt gut der Sony.
im 3.Posting -> Soundfan hat geschrieben:...schritten mein Sony...

...trotzdem sehr gut mein Sony....

...Sorgen... ...keine das mein Sony schlecht ist...

...der Sony
lt.Sig. -> Soundfan hat geschrieben:Top AVR
...ich könnt Bild, dass ich son Teil nich habe :evil:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8O

hört auf, ich kann nicht mehr vor lauter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten