Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sinnfreie Filme!!
3engelfürcharlie II hat mich sehr enttäuscht und stufe ich in Ekkeharts Skala 2 (sinnfrei und schlecht) ein.
Am schlimmsten fand ich den extrem schnellen Schnitt. Nicht, daß ich sowas prinzipiel nicht mag, ich schau mir gerne "flotte" Filme an. Aber hier wirkte dies so billig, nach dem Motto: diese Kampfkombination kann des Mädel halt nicht dann müssen wir diesen Tritt halt eben aus 10 Versuchen zusammenschnipseln..." Gut das ist in Hollywoodfilmen ja üblich, aber selten viel es so gravierend auf wie hier (Daredevil war da wohl auch nicht viel besser).
Der Einser hatte eine gewisse Portion Humor und der Unrealismus hielt sich doch noch so in Grenzen, daß zumidest so eingigermaßen alles auf die bekannte Physik aufbaute (halt sinnfrei und unterhaltsam = popkorn). Umso unrealistischer wirkt es halt wenn in der Fortsetzung aufeinmal die Mädels wie Superman fliegen, wie Spiderman kämpfen und so stark sind wie Hulk persönlich. Wenn dann halt wenigstens noch gute Stunts dabei gewesen wären (wie zB in xXx), aber das war alles animiert und das noch nicht mal besonders gut.
Und die Story erst... aber das erwartet man wenigstens schon gar nicht anders.
In so fern ist dieser Film nicht mit den Popcornproduktion ala xXx, 2fast2furios, badboysII, T3 etc vergleichbar, denn die unterhalten wenigstens noch mit richtiger Action...
Prädikat: besonders unbrauchbar - ab in die Tonne damit!
Am schlimmsten fand ich den extrem schnellen Schnitt. Nicht, daß ich sowas prinzipiel nicht mag, ich schau mir gerne "flotte" Filme an. Aber hier wirkte dies so billig, nach dem Motto: diese Kampfkombination kann des Mädel halt nicht dann müssen wir diesen Tritt halt eben aus 10 Versuchen zusammenschnipseln..." Gut das ist in Hollywoodfilmen ja üblich, aber selten viel es so gravierend auf wie hier (Daredevil war da wohl auch nicht viel besser).
Der Einser hatte eine gewisse Portion Humor und der Unrealismus hielt sich doch noch so in Grenzen, daß zumidest so eingigermaßen alles auf die bekannte Physik aufbaute (halt sinnfrei und unterhaltsam = popkorn). Umso unrealistischer wirkt es halt wenn in der Fortsetzung aufeinmal die Mädels wie Superman fliegen, wie Spiderman kämpfen und so stark sind wie Hulk persönlich. Wenn dann halt wenigstens noch gute Stunts dabei gewesen wären (wie zB in xXx), aber das war alles animiert und das noch nicht mal besonders gut.
Und die Story erst... aber das erwartet man wenigstens schon gar nicht anders.
In so fern ist dieser Film nicht mit den Popcornproduktion ala xXx, 2fast2furios, badboysII, T3 etc vergleichbar, denn die unterhalten wenigstens noch mit richtiger Action...
Prädikat: besonders unbrauchbar - ab in die Tonne damit!
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Der Sinn des Lebens
Hinter allem einen Sinn zu suchen kann einem erheblich den Spaß am Leben vermiesen. Da kann einem recht drastisch klar werden, wie bedeutungslos die eigene Existens im großen Rad des Lebens doch ist. Erfreuen wir uns lieber an den kleinen Dingen, ob die nun Sinn machen oder nicht, sollte eher nebensächlich sein.
Der Mensch besteht nunmal aus Ratio und Emotio. Und Emotionen sollten das bleiben was sie sind und dürfen auch sinnfrei sein.
Der Mensch besteht nunmal aus Ratio und Emotio. Und Emotionen sollten das bleiben was sie sind und dürfen auch sinnfrei sein.
Re: Filme
Ich suche ja garnicht nach einem Sinn. Aber das absolut filmfüllende NICHTS bei manchen Streifen ist einfach unübersehbar, hörbar und meist auch unerträglich. Und ja, 3 Engel für Charlie gehört da auch dazu... solche Filme hinterlassen einen Nachgeschmack im Mund wie Tofu... da spült man auf jeden Fall noch eine Dose "MTV Celebrity Deathmatch" im Spätprogramm nach, damit der Fernsehabend überhaupt nach irgendwas geschmeckt hat.Paul hat geschrieben:Hinter allem einen Sinn zu suchen kann einem erheblich den Spaß am Leben vermiesen.
Nein. Ein Film ist ein Film ist ein Film - das ist schlecht. Ich mag Filme, die originell sind, oder Qualität haben. Filme, wo sich irgendwer was dabei gedacht hat. Ein klein bisschen mehr als, wie man möglichst viele Leute dazu bringt, sich die Scheiße anzukucken. Ich krieg Kackreiz bei Filmen, die wirklich wie ein Bausatz zusammengesteckt worden sind... so wie diesen Film mit den Fallschirmspringer-Gangstern der letztens im Fernsehn lief z.B. - grausam!imacer hat geschrieben:Was ist denn für euch ausschlaggebend, ob ein Film in eure Sammlung aufgenommen wird, oder nicht?
Fragt ihr nach dem Sinn/Ihnalt/Plausibilität?
Filme die in meine Sammlung kommen:
Menace II Society - gute und v.a. stylische "Hood" Milieustudie
Terminator I und II - einzigartiger Stil, daher Kult
City Hunter - Jackie Chans Humor in diesem Film ist Gold wert...
Rambo - Dieser Film hat dem markigen Silvester Stallone und der dichten Atmosphäre, "der im eigenen Land gejagte Soldat", seine Qualität zu verdanken
Space Balls - eine wirklich gelungene Persiflage einer wirklich guten Vorlage
Kill Bill - die Handlung ist super platt, aber Tarantino hat sie zu einem audiovisuellen Kunstwerk geformt
Stirb Langsam - Der Film hat Bruce Willis in Paraderolle, der Film hat absolut aberwitzige einer-schafft's-gegen-alle Szenen, und hat vor allem das "einer schafft's allein gegen alle" Theme quasi definiert
Ja, und so kann das weitergehn... alles keine anspruchsvollen Streifen, aber Filme, die aufgrund Originalität im Gedächtnis bleiben und einen erfreuen. Von wirklich krassen Streifen wo man ins Nachdenken kommt wie Full Metal Jacket, Fight Club, fang ich jetzt mal nicht an . Der Mensch ist nunmal von Natur aus neugierig, und der x-te typische Film eines Themas, der genauso ist wie die x-1 vor diesem, der kann mir eigentlich auch gestohlen bleiben. Und genau solche Dinger würde ich jetzt hier verewigen... wenn ich ihre Titel nicht schon längst wieder vergessen hätte.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Hey!
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber den film den ich meine, ist zwar nicht sinnfrei, aber irgendwie sinnlos.
Und zwar BASIC.
Eigentlich ein richtig guter Film...spannend, gute Action und Dialoge...doch wenn dann am Ende alles aufgelöst wird, kommt man sich doch irgendwie veraftert vor! Man fragt sich, was die letzten 2 Std. eigentlich sollten...ahhhhhhhh, stimmt...unterhalten!
Gings jemand bei dem genauso?
naja, ich lass mich aber ansonsten auch gerne mal von völlig sinnfreien Filmen berieseln, ausser sie sind so schlecht wie "The Punisher"...
Peez
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber den film den ich meine, ist zwar nicht sinnfrei, aber irgendwie sinnlos.
Und zwar BASIC.
Eigentlich ein richtig guter Film...spannend, gute Action und Dialoge...doch wenn dann am Ende alles aufgelöst wird, kommt man sich doch irgendwie veraftert vor! Man fragt sich, was die letzten 2 Std. eigentlich sollten...ahhhhhhhh, stimmt...unterhalten!
Gings jemand bei dem genauso?
naja, ich lass mich aber ansonsten auch gerne mal von völlig sinnfreien Filmen berieseln, ausser sie sind so schlecht wie "The Punisher"...
Peez
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
- Mr.Macintosh
- Semi
Hi!
Gutes Thema, wie ich finde.
Also, dass hier jemand sagt dass Comic-Verfilmungen schlecht wären, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen!!! Ich liebe Comic Verfilmungen. Gerade weil sie so unrealistisch und hanebüchen sind. Zumindest sind sie das größtenteils.
Ein Typ der von ner Spinne gebissen wird und dann krasse Kräfte bekommt, ein Typ der blind wird und dann durch Schallwellen "sehen" kann, so komische Typen die in der Evolution voranschreiten und "Mutanten" genannt werden oder eben eine krass aussehende rote Gestalt die aus der Hölle kommt.....man nennt ihn...Hellboy...
Das ist doch geil!
Und was Daredevil angeht, so sind die Animationen wohl um einiges besser als die in Spiderman2. Oder?
Und klar ist der Film übertrieben und so...weil es ein Comic ist.
Was den Sinn / Unsinn angeht, so kann ich euch nicht sagen was ich sinnloser (-freier) finde:
So Sachen wie die von David Lynch oder so Sachen zum totlachen wie Scary Movie oder die Kevin Smith Filme.
Sinnlos sind für mich David Lynchs Sachen.
Die versteh ich net, vielleicht bin ich einfach nur zu dumm um sie als Kunstwerk zu akzeptieren und daher schau ich mir auch keine Filme von dem Typen mehr an. Mir reichts.
Sinnfrei sind dann so Sachen wie Scary Movie oder eben die Kevin Smith Filme.
Ich meine, ich liebe diese Filme, die sind soooo cool...
...aber ernstnehmen oder so tu ich die net...
in diesem Sinne!
Gruß!
Flo
Gutes Thema, wie ich finde.
Also, dass hier jemand sagt dass Comic-Verfilmungen schlecht wären, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen!!! Ich liebe Comic Verfilmungen. Gerade weil sie so unrealistisch und hanebüchen sind. Zumindest sind sie das größtenteils.
Ein Typ der von ner Spinne gebissen wird und dann krasse Kräfte bekommt, ein Typ der blind wird und dann durch Schallwellen "sehen" kann, so komische Typen die in der Evolution voranschreiten und "Mutanten" genannt werden oder eben eine krass aussehende rote Gestalt die aus der Hölle kommt.....man nennt ihn...Hellboy...
Das ist doch geil!
Und was Daredevil angeht, so sind die Animationen wohl um einiges besser als die in Spiderman2. Oder?
Und klar ist der Film übertrieben und so...weil es ein Comic ist.
Was den Sinn / Unsinn angeht, so kann ich euch nicht sagen was ich sinnloser (-freier) finde:
So Sachen wie die von David Lynch oder so Sachen zum totlachen wie Scary Movie oder die Kevin Smith Filme.
Sinnlos sind für mich David Lynchs Sachen.
Die versteh ich net, vielleicht bin ich einfach nur zu dumm um sie als Kunstwerk zu akzeptieren und daher schau ich mir auch keine Filme von dem Typen mehr an. Mir reichts.
Sinnfrei sind dann so Sachen wie Scary Movie oder eben die Kevin Smith Filme.
Ich meine, ich liebe diese Filme, die sind soooo cool...
...aber ernstnehmen oder so tu ich die net...
in diesem Sinne!
Gruß!
Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
hallo,
das kann ich ja bezüglich goldständer so nicht stehen lassen.
die austin powers reihe is kult, vor allem auf englisch.
und natürlich haben diese filme keinen sinn, zumindest keinen tieferen sinn,
sollen und wollen sie ja gar nicht haben. und genau das macht es doch aus.
ansonsten gibt es natürlich massenhaft sinnlose, sinnfreie oder einfach nur dumme
filme. das kann dann jeder für sich entscheiden.
liebe grüße
minime
das kann ich ja bezüglich goldständer so nicht stehen lassen.
die austin powers reihe is kult, vor allem auf englisch.
und natürlich haben diese filme keinen sinn, zumindest keinen tieferen sinn,
sollen und wollen sie ja gar nicht haben. und genau das macht es doch aus.
ansonsten gibt es natürlich massenhaft sinnlose, sinnfreie oder einfach nur dumme
filme. das kann dann jeder für sich entscheiden.
liebe grüße
minime
2x nuVero 10, 1x nuLine CS 42, Denon AVC A1 SR, Denon PMA 2000 AE, Denon DCD 2000 AE, Denon TU 1510 AE, 2x Heco Aleva 400 als Rearspeaker
Scary Movie ist sinnfrei.
Aber alle Teile bis auf 2, haben was für sich.
Zumindest wenn man selbst völlig albern als Mensch ist, sich nicht ernst nimmt, Slapstick abkann und wenn Leute was gegen die Birne bekommen und die Filme, die durch den Kakao gezogen werden, alle gesehen hat.
Hot Shots 1 und 2 sind auch sinnfrei aber genau so genial wie ScaryMovie.
Die nackte Kanone 1-3 natürlich auch.
Loaded Weapon ist an Stuss allerdings echt nicht zu überbieten.
Shoot em Up ist auch völliger Quatsch aber total lustig.
Genau so wie Crank und The Transporter-The Mission.
Aber alle Teile bis auf 2, haben was für sich.
Zumindest wenn man selbst völlig albern als Mensch ist, sich nicht ernst nimmt, Slapstick abkann und wenn Leute was gegen die Birne bekommen und die Filme, die durch den Kakao gezogen werden, alle gesehen hat.
Hot Shots 1 und 2 sind auch sinnfrei aber genau so genial wie ScaryMovie.
Die nackte Kanone 1-3 natürlich auch.
Loaded Weapon ist an Stuss allerdings echt nicht zu überbieten.
Shoot em Up ist auch völliger Quatsch aber total lustig.
Genau so wie Crank und The Transporter-The Mission.
- Thinkfree1901
- Star