Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nu Vero 14 - Stereoplay 10/08
- der elektriker
- Star
Nuvero 14 Stereoplay 10/08
So habe nun auch den Bericht der Nuvero gelesen , eigentlich eine Traumhafte Vorstellung , Bin nur Entäuscht das sie kein Highlight Produkt geworden ist. Nach meinem Verständnis hätte sie 60 Klangpunkte verdient gehabt.
Vielleicht mag oder will die Stereoplay keine neutral -ehrlich klingende Box zum Highlight küren. Schade !!!!!!
Aber denoch wird drauf hingespart auf dieses Monstrum . Vielleicht sehe ich sie ja bald in echt.
Ein dickes Lob an das ganze Team der Firma Nubert.
Gruß Holger
Vielleicht mag oder will die Stereoplay keine neutral -ehrlich klingende Box zum Highlight küren. Schade !!!!!!
Aber denoch wird drauf hingespart auf dieses Monstrum . Vielleicht sehe ich sie ja bald in echt.
Ein dickes Lob an das ganze Team der Firma Nubert.
Gruß Holger
Hallo Raico,
warum denn überhaupt für eine der beiden entscheiden?
Die Namen sind nahezu gleich, die Wiedergabe wird als sehr ähnlich in den Raum
gestellt und optisch passen sie (sofern in weiß) auch zusammen...
Dann musst Du Deine Vertigos auch nicht durch die Gegend schleppen,
was bei diesen Gewichten dann doch zur mühseligen plackerei wird!
Aber das entscheidende soltle dafür der Hörtest werden
Da wollte Mann gerne mal Mäuschen spielen....
warum denn überhaupt für eine der beiden entscheiden?
Die Namen sind nahezu gleich, die Wiedergabe wird als sehr ähnlich in den Raum
gestellt und optisch passen sie (sofern in weiß) auch zusammen...
Dann musst Du Deine Vertigos auch nicht durch die Gegend schleppen,
was bei diesen Gewichten dann doch zur mühseligen plackerei wird!
Aber das entscheidende soltle dafür der Hörtest werden
Da wollte Mann gerne mal Mäuschen spielen....
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Nuvero 14 Stereoplay 10/08
Naja, immerhin hat die Stereoplay der nuVero einen Testbericht über 5 Seiten (!!!) gewidmet und bei den Messwerten 9 von 10 Punkten vergeben! Das entschädigt IMHO die restlichen kleineren "Ungereimtheiten" im Test!der elektriker hat geschrieben:... Nach meinem Verständnis hätte sie 60 Klangpunkte verdient gehabt. ...
...
Gruß Holger
Wenn man den Messwerten einen größeren Stellenwert zugesteht, dann deklassiert die nuVero 14 wohl doch so zahlreiche HighEnd-Lautsprecher der Mitbewerber
Trotzdem bleibt die Frage offen, warum die nuVero messtechnisch nahezu alle Punkte abräumt und dennoch die klangliche Bewertung der "Stereoplay" ein kleines bisschen hinterherhinkt
Ob man hier die restliche Punkte-Differenz zu den Top-Speakern der Mitbewerber in die Schublade "persönliche Vorlieben" stecken sollte??? ....oder sind sehr gute Messwerte doch nicht alles?
Das Verhältnis von klanglicher Bewertung zum Verkaufspreis, hätte in der Tat das Prädikat "Highlight" bekommen müssen!
Die offizielle Definition für den Titel "Highlight" ist lt. Stereoplay folgende:
Warum die nuVero diese optionale Auszeichnung letztendlich doch nicht bekommen hat, ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar!Stereoplay hat geschrieben:Geräte, die ein überragendes Preis/Leistungs-Verhältnis sowie solide Verarbeitung und praxistaugliche Bedienung bieten, bekommen den Ehrentitel stereoplay Highlight
Uups.... da steht, dass der Hochtöner jetzt von Seas ist und nicht mehr von Peerless (...da wurde dann wohl wirklich noch eine Schippe draufgelegt, was sich natürlich auch auf den Preis niederschlägt).
Am Ende des Berichts wird dann noch "zwischen den Zeilen" erwähnt, dass die nuVero ganz dicht an sehr gute aktive Studiomonitore herankommt (mehr Lob geht ja fast nicht )
Auf alle Fälle, bin ich jetzt richtig heiß darauf, die neue nuVero anzuhören!
Edit:
Im stereoplay-Forum kann man hierzu auch Kritik loswerden oder lesen: http://www.stereoplay.de/stereoplay-For ... 14-a-1415/
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Di 9. Sep 2008, 04:37, insgesamt 15-mal geändert.
Wer die Vertigo und meine Umbauten noch etwas näher kennenlernen will, kann sich noch einmal in diesem alten Thread (mit Bildern) umschauen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic13731.html
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic13731.html
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Kann man sagen, dass die "Monitorhaftigkeit" die Handschrift von Herrn Bien ist?
Ich hatte ja vor kurzem meine nuWave 125 aus der ersten Generation gegen eine aus der letzten ausgetauscht, und daran hat er ja schon kräftig mitgewerkelt.
Mir ist dabei eben dies aufgefallen, dass im Vergleich eine erweiterte Monitor-Chrakteristik in der letten Serie der 125er zutage trat
Sehr schön auch, wie hier der Generationenwechsel für eine Zeit ohne ihn von Herrn Nubert sanft eingeleitet wird!
Hoffentlich bleibt langfristig die Philosophie, also die Entwicklung von den sehr guten bezahlbaren Boxen, die ja ein Markenzeichen der nuFactory war, also von Boxen mit dem besten PreisLeistungsVerhältnis, nicht auf der Strecke.
Ich hatte ja vor kurzem meine nuWave 125 aus der ersten Generation gegen eine aus der letzten ausgetauscht, und daran hat er ja schon kräftig mitgewerkelt.
Mir ist dabei eben dies aufgefallen, dass im Vergleich eine erweiterte Monitor-Chrakteristik in der letten Serie der 125er zutage trat
Sehr schön auch, wie hier der Generationenwechsel für eine Zeit ohne ihn von Herrn Nubert sanft eingeleitet wird!
Hoffentlich bleibt langfristig die Philosophie, also die Entwicklung von den sehr guten bezahlbaren Boxen, die ja ein Markenzeichen der nuFactory war, also von Boxen mit dem besten PreisLeistungsVerhältnis, nicht auf der Strecke.
es segelt in mir
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Nana, das klingt ja so als würde Herr Nubert bald den Ruhestand einplanen - davon gehe ich eher nicht aus .
Im Gegenteil: Er zieht demnächst direkt neben die Firma, sieht wohl so aus als dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Aber es ist doch sehr gut zu wissen dass mit Herr Bien ein sehr guter E-Techniker gefunden wurde, welcher seine eigene Handschrift hat die mit der Philosophie der NSF übereinstimmt .
Im Gegenteil: Er zieht demnächst direkt neben die Firma, sieht wohl so aus als dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Aber es ist doch sehr gut zu wissen dass mit Herr Bien ein sehr guter E-Techniker gefunden wurde, welcher seine eigene Handschrift hat die mit der Philosophie der NSF übereinstimmt .
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Kann nur bestätigen, was Malcom sagt:
Hatte im Sommer das Glück, Herrn Nubert kennen zu lernen. Er war nicht nur topfit, sondern auch ansonsten voll in seinem Element und hat im Übrigen auch an der nuVero-Linie (natürlich) entscheidend mitgewerkelt. Mit Thomas Bien. Die beiden sind ein tolles Team.
Mitgenommen vom Zusammentreffen mit Herrn Nubert habe ich aber vor allen Dingen Folgendes: Herr Nubert ist ein Musikliebhaber wie er im Buche steht mit einer vielseitigen und spannenden CD-Sammlung (nach meinem Eindruck vor Allem Jazz und Fusion). Es war sehr schön zu sehen, dass der Mann Musik einfach nur genießen kann und also bei aller Versessenheit in den perfekten Sound und die Physik und Technik das Wesentliche nicht verlernt und vergessen hat.
Ich glaube das Gleiche gilt für Thomas Bien, bloß das man bei ihm vor Allem Klassik-CDs im Schrank finden würde. Beide - Günther Nubert und Thomas Bien - ruhen ganz offensichtlich in sich und sind im positiven Sinne bescheiden und selbstbewusst zugleich. Bescheiden in ihren eigenen Ansprüchen, selbstbewusst und kompromisslos im Boxenbau. So habe ich es empfunden.
Wie dem auch sei:
Der NSF bleibt zu wünschen, dass dieses grandiose Team noch lange so gut zusammen arbeitet. Die 14 ist der beste Beweis dafür, dass Herr Bien für die NSF ein echter Gewinn ist.
Hatte im Sommer das Glück, Herrn Nubert kennen zu lernen. Er war nicht nur topfit, sondern auch ansonsten voll in seinem Element und hat im Übrigen auch an der nuVero-Linie (natürlich) entscheidend mitgewerkelt. Mit Thomas Bien. Die beiden sind ein tolles Team.
Mitgenommen vom Zusammentreffen mit Herrn Nubert habe ich aber vor allen Dingen Folgendes: Herr Nubert ist ein Musikliebhaber wie er im Buche steht mit einer vielseitigen und spannenden CD-Sammlung (nach meinem Eindruck vor Allem Jazz und Fusion). Es war sehr schön zu sehen, dass der Mann Musik einfach nur genießen kann und also bei aller Versessenheit in den perfekten Sound und die Physik und Technik das Wesentliche nicht verlernt und vergessen hat.
Ich glaube das Gleiche gilt für Thomas Bien, bloß das man bei ihm vor Allem Klassik-CDs im Schrank finden würde. Beide - Günther Nubert und Thomas Bien - ruhen ganz offensichtlich in sich und sind im positiven Sinne bescheiden und selbstbewusst zugleich. Bescheiden in ihren eigenen Ansprüchen, selbstbewusst und kompromisslos im Boxenbau. So habe ich es empfunden.
Wie dem auch sei:
Der NSF bleibt zu wünschen, dass dieses grandiose Team noch lange so gut zusammen arbeitet. Die 14 ist der beste Beweis dafür, dass Herr Bien für die NSF ein echter Gewinn ist.