Falls du es überlesen hast. Die Quellen sind wissenschaftlicher Natur, Frau Hannelore Mohringer hat es nur in eigenen Worten zusammengefasst bzw zitiert und ist bei weitem nicht die Einzige, die solche Ansichten vertritt.Natürlich nehme ich nur Quellen, die ich für seriös erachte. Ich glaube nicht, dass eine Architektenfrau dazu qualifiziert ist, über den Klimawandel zu urteilen. Ich vertraue auf wissenschaftliche Quellen.
Wie gesagt, auch viele Klimaforscher sind mit dir nicht einer Meinung.
Hier muss man aber natürlich den Eigenschutz berücksichtigen.
Stell dir vor, der Konsens der Klimaforscher wäre:"Wir können weder das Wetter oder das Klima prognostizieren noch hat der Mensch Einfluss darauf". Sofort wären die Forschungsgelder und somit deren Arbeitsplätze fort.
@m4xz
Bin ja auch froh, dass ich hier lebe und an sich ist die Erde ja auch ein schöner Ort.
Mir ist es nur etwas Suspekt, wenn man die Erde und insbesondere den Menschen auf den Thron hebt und meint, es wäre eine Katastrophe, sollte es unsere Art nicht mehr geben.
Die meiste Zeit in der Erdgeschichte gab es uns ja nunmal auch nicht, vermisst hat uns sicher niemand.