Da ist sehr viel dran, aber es ist gar nicht so einfach "zwischen den Zeilen" zu lesen. Ich möchte das mal versuchen:Audiophilius hat geschrieben:... Man muss meiner Meinung nach schon zugestehen, dass die Zeitschriften jedenfalls Anregungen geben können. Wir unterhalten uns hier ja auch recht angeregt über den Test. Außerdem kann man "zwischen den Zeilen" doch auch ganz gut ablesen, wie es mit dem Produkt nun wirklich steht...
Die Nuvero wird Qualitativ zwischen zwei Boxen in der Bestenliste eingeordnet, die 8000 bzw. 5500 - also deutlich mehr als 3880 - kosten. Das unausgesprochene Prinzip der '"preisgerechten Bewertung" wird dadurch durchbrochen. Im Lichte der wirtschaftlichen Zwänge der Zeitschrift muss man diese Bewertung als sehr mutig ansehen. Ferner ist die NuVero vor einer Box eingeordnet worden, die ein Highlight erhalten hat, obwohl diese Box deutlich mehr - nämlich 5500 - kostet und Highlights für Geräte mit einem überragenden Preis/Leistungsverhältnis vergeben werden. Daraus muss man schließen, dass das Preis/Leistungsverhältnis der NuVero noch besser ist. Aber man kann nach dieser mutigen Degradierung von Vergleichsboxen von der Zeitschrift nicht noch erwarten, dass sie der NuVero nun auch noch ein Highlight zubilligt, obwohl sie es verdient hätte...
Nun ja, das ist mein Interpretationsversuch...
Gruß
Kikl