Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kikl hat geschrieben:
Na dann gib mal die Studie in Auftrag, die Dir nachweist, dass der Mensch keinen Einfluss auf das Klima hat! Ihr seid alle so viel schlauer als die führenden Klimatologen auf diesem Planeten, mir verschlägt das die Sprache!
Gruß
Kikl
Aber genau diese widersprechen sich leider nur selten, weil dahinter ein großer Wirtschaftszweig steht und sie auf finanzielle Hilfe bei ihren Forschungen angewiesen sind.
Wenn du jetzt versprichst die Forschung weiterhin zu bezahlen, werden sie dir sicher den Beweis liefern, den du nicht hören willst
Wo sind dann diese Studien? Es gibt eine Menge Leute, die ein Interesse daran hätten, nämlich die gesamte Ölindustrie. Gleichwohl hat hier noch niemand derartiges vorbringen können. Kein Artikel aus einer Peer-Review-Fachzeitschrift ist bislang hier angeführt worden, der behauptet, der Mensch habe keinen Einfluss auf das Klima, obwohl die Ölindustrie solche Studien gebrauchen können.... Das macht die These umso unglaubwürdiger.
Kikl hat geschrieben:
Wo sind dann diese Studien? Es gibt eine Menge Leute, die ein Interesse daran hätten, nämlich die gesamte Ölindustrie. Gleichwohl hat hier noch niemand derartiges vorbringen können. Kein Artikel aus einer Peer-Review-Fachzeitschrift ist bislang hier angeführt worden, der behauptet, der Mensch habe keinen Einfluss auf das Klima, obwohl die Ölindustrie solche Studien gebrauchen können.... Das macht die These umso unglaubwürdiger.
Kikl
Grad die Öl Industrie schwelgt im wachsenden Verbrauch, den steigenden Preisen und den damit verbundenen größeren Gewinnen. Mit Verlaub, den ist es scheiß egal wo sie ihr Öl loswerden und welche Auswirkungen das hat. Sie werdens trotzdem los.
Kikl hat geschrieben:
Kikl
Grad die Öl Industrie schwelgt im wachsenden Verbrauch, den steigenden Preisen und den damit verbundenen größeren Gewinnen. Mit Verlaub, den ist es scheiß egal wo sie ihr Öl loswerden und welche Auswirkungen das hat. Sie werdens trotzdem los.
Klar, aber wenn die Industrienationen auf erneuerbare Ressourcen umschwenken, dann geht denen der Arsch auf Grundeis. Die Forderung vom Erdöl weg zu erneuerbaren Energieressourcen umzuschwenken hat erheblich wirtschaftliche Auswirkungen und es gibt sehr sehr mächtige Lobbies, die dagegen sind. Die Automobilindustrie gehört beispielsweise auch dazu und alle Industriezweige, die auf preiswertes Öl angewiesen sind. Da ist es geradezu lächerlich zu behaupten, die These vom anthropogen verursachten Klimawandel werde aufgrund von wirtschaftlichen Drucks vertreten. Ganz im Gegenteil!
Und wenn schon - Klimawandel hin oder her - ich hab nen Regenschirm und nen Schlauchbot. Soll er kommen, der Wandel. Durch CO2 oder Sonnenaktivität. Mir wurscht.
Ich nutze sowohl ESL als auch normale Glühbirnen. Hoffe allerdings auf die Weiterentwicklung der LEDs.
Zu sehr vielen wissenschaftlichen Themen gibt es "völlig Glaubwürdige Studien führender Wissenschaftler" die sich in
ihren Ergebnissen widersprechen. Fals dir das neu sein sollte: Willkommen auf der Erde Fremder.
Zu sehr vielen wissenschaftlichen Themen gibt es "völlig Glaubwürdige Studien führender Wissenschaftler" die sich in
ihren Ergebnissen widersprechen. Fals dir das neu sein sollte: Willkommen auf der Erde Fremder.
Dann präsentiere mal eine Studie oder verstumme!
Glaubst du ernsthaft, wir speichern jeden Link, den wir finden ab? Außerdem gibt's auch Zeitschriften, die wandern aber spätestens nach Erscheinen der nächsten Ausgabe zum Altpapier...
Ich klinke mich wieder aus. Ich wollte einen anderen Blickwinkel zeigen, was aber völlig aussichtslos ist.
Dann präsentiere mal eine Studie oder verstumme!
Glaubst du ernsthaft, wir speichern jeden Link, den wir finden ab? Außerdem gibt's auch Zeitschriften, die wandern aber spätestens nach Erscheinen der nächsten Ausgabe zum Altpapier...
Ich klinke mich wieder aus. Ich wollte einen anderen Blickwinkel zeigen, was aber völlig aussichtslos ist.
Ich glaube, dass ihr noch gar nichts gefunden habt, sonst hättet ihr es längst gepostet. Aber sucht schön weiter...
Ich habe selten einen größeren "Dickkopf" gesehen als dich, Hauptsache du behälts das letzte Wort, dass es vielleicht nicht richtig ist was du behauptest scheint dich nicht zu kümmern, solange du auf deinen zweifelhaften Quellen beharren kannst.
Sorry, aber wie kann jemand von etwas von Grund auf überzeugt sein, obwohl er sich nur mit einem kleinen Teil des Gesamten beschäftigt?
Kikl hat geschrieben:
Ich glaube, dass ihr noch gar nichts gefunden habt, sonst hättet ihr es längst gepostet. Aber sucht schön weiter...
Gruß
Kikl
Ein letztes Mal: Ich habe im Fernsehen zu dem Thema Reportagen gesehen, Zeitschriften gelesen ...
Aber was ich nicht mache ist meine Zeit vergeuden und Links zu suchen! Mir reicht das, wenn ich die Perspektive gesehen habe. Es ist nicht meine Aufgae dir Informationen zu beschaffen.
Ich habe selten einen größeren "Dickkopf" gesehen als dich, Hauptsache du behälts das letzte Wort, dass es vielleicht nicht richtig ist was du behauptest scheint dich nicht zu kümmern, solange du auf deinen zweifelhaften Quellen beharren kannst.
Sorry, aber wie kann jemand von etwas von Grund auf überzeugt sein, obwohl er sich nur mit einem kleinen Teil des Gesamten beschäftigt?
Ich warte nur auf einen ersten Seriösen Beitrag. Ich beharre auch auf keinen zweifelhaften Quellen. Welche meiner Quellen sind zweifelhaft und wieso? Allerdings hat es bislang keinerlei ernsthafte Quelle präsentiert worden,die das Gegenteil behauptet. Ich vertraue auf wissenschaftliche Studien. Die Dickköpfe vertrauen auf ihren Dickkopf auf nichts sonst. Wie kann jemand von irgendetwas überzeugt sein, obwohl er sich noch gar nicht damit beschäftig hat und auch keinerlei wissenschaftliche fundierte Belege hat? Die Frage gebe ich gleich zurück!