Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Glühlampe = Klimakiller?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kikl

Beitrag von Kikl »

m4xz hat geschrieben:Verständlich dass er "feige" ist, schließlich wird man "zerrissen" wenn man derarte Forschungsergebnisse vorlegt...
Denn die Warhheit und die Fakten will keiner Hören, das war in der Wissenschaft schon immer so.
Wieviele Forschungsergebnisse von damals haben sich mittlerweile als falsch herausgestellt (und mittlerweile lacht man drüber) ebenso wird man in Jahrzehnten vlt drüber lachen was die Klimaforschungen "damals" ergeben haben...
Diese Wahrheit will doch jeder hören. Dafür gibt's ein riesiges Bedürfnis. Wir dürfen weiter machen wie bisher! Was meinst du denn, was diesen Thread am Leben erhält? Der große Ruhm und das Medienecho wären ihm sicher. Dieser Versuchung würde so mancher Wissenschaftler unterliegen, wenn er nicht befürchtete sich lächerlich zu machen...

Dann präsentiere mal ein Forschungsergebnis, das Deiner Meinung entspricht, selbst wenn es sich als falsch herausstellen könnte!

Gruß

Kikl
Kikl

Beitrag von Kikl »

m4xz hat geschrieben:...

Edit: Übrigens mein Beitrag wurde editiert, um den "Hockeyschläger" zu zeigen...
Auch kann ich mir nicht vorstellen wie du meinen Link in der kurzen Zeit durchgegangen bist, du liest 2 Zeilen, die du lesen willst und das wars, dann kansnte wieder contra geben...:D :roll:
Schau mal, ich bin nicht dafür zuständig, Deine Quellen im Einzelnen zu präsentieren. Das ist Dein Job!

Gruß

Kikl
lalamichel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von lalamichel »

Diese Diskussion erinnert mich an meine Oma und meinen Opa,
Meine Oma glaubte auch nur ihrem Dr.med. wenn ihr etwas wehtat,mein Opa und andere die
keinen Doktortitel trugen hatten keine Ahnung und Punkt,jede Diskussion zwecklos. :evil:
Ich bin allerdings auch der Meinung das der Mensch nicht in der Lage ist das Globale Klima zu verändern,
dazu sind wir einfach zu unbedeutend in der Natur.
mfg Michael
PS: jeder soll halt glauben was er will,da sich ja nicht mal die Wissenschaftler einig sind.
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Kikl

Beitrag von Kikl »

lalamichel hat geschrieben:...
Ich bin allerdings auch der Meinung das der Mensch nicht in der Lage ist das Globale Klima zu verändern,
dazu sind wir einfach zu unbedeutend in der Natur.
mfg Michael
PS: jeder soll halt glauben was er will,da sich ja nicht mal die Wissenschaftler einig sind.
Das stimmt nicht. Die Wissenschaft ist im Wesentlichen einig, deshalb kann man ohne Gründe anzugeben nicht einfach glauben, was man will, außer man hält sich für Gott und über jeder Kritik erhaben... Gibt's hier vielleicht noch jemanden, der behauptet Rauchen sei nicht gesundheitsschädlich? Ist das auch eine Oma/Opa-Glaubensfrage? Genauso verhält es sich aber bei dieser Frage...

Dann bitte präsentier mal eine einzige Wissenschaftliche Studie, die Deine Ansicht, der Mensch beeinflusse das globale Klima nicht, untermauert!! Du hast doch im Gegensatz zu Deiner Oma niemanden - ob Doktor oder nicht - an den du glauben kannst!

Gruß

Kikl
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ kikl:

Mein Gott bin ich froh dass ich dich nicht persönlich kenne, eine Diskussion die zu einer Meinungsverschiedenheit führt stelle ich mir als unmöglich vor mit dir :D
Genauso nachgiebig und einsichtig wie eine Wand wenn ich dagegen laufe :D
Sinnlos...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Kikl

Beitrag von Kikl »

m4xz hat geschrieben:@ kikl:

Mein Gott bin ich froh dass ich dich nicht persönlich kenne, eine Diskussion die zu einer Meinungsverschiedenheit führt stelle ich mir als unmöglich vor mit dir :D
Genauso nachgiebig und einsichtig wie eine Wand wenn ich dagegen laufe :D
Sinnlos...
Ich würde mir wünschen, dass du endlich mal etwas sachliches Beitragen würdest... Aber nur weil du immer wieder das gleich sagst, ohne es in irgendeiner Weise zu belegen oder zu begründen, kannst du von mir doch nicht erwarten, dass ich dir zustimme? Wieso sollte ich nachgeben oder auf dich zugehen, wenn du noch nicht den ersten Schritt getan hast, nämlich ein Argument geliefert? Das ist ganz schön verbohrt!

Gruß

Kikl
lalamichel
Profi
Profi

Beitrag von lalamichel »

@ KikI
Woher willst du wissen ob ich an jemanden, oder etwas Glaube, oder nicht 8O
Wie hier schon mehrfach angeklungen,sinnlos ,du bist absolut resistent gegenüber abweichenden Meinungen ,
ob aus berufenem Mund oder nicht.
Wie schon gesagt, glaub doch was du willst,die Zeit wird dich eines besseren belehren.
mfg Michael

PS: ging es hier nicht mal um Glühbirnen :?:
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
lalamichel
Profi
Profi

Beitrag von lalamichel »

Ich Frage mich wer hier verbohrt ist :roll:
Kikl

Beitrag von Kikl »

lalamichel hat geschrieben:@ KikI
Woher willst du wissen ob ich an jemanden, oder etwas Glaube, oder nicht 8O
...:
Ich habe Dich einfach nur beim Wort genommen und bin davon ausgegangen, dass du die Wahrheit sagst. Daher meinte ich zu wissen, was du glaubst, nämlich dass der Mensch das globale Klima nicht beeinflusst.

"Ich bin allerdings auch der Meinung das der Mensch nicht in der Lage ist das Globale Klima zu verändern,
dazu sind wir einfach zu unbedeutend in der Natur. "

Falls ich das falsch verstanden haben sollte oder du Deine Meinung geändert hast, dann sind wir uns ja einig und jeder weitere Disput sinnlos!

Gruß

Kikl
Kikl

Beitrag von Kikl »

lalamichel hat geschrieben:Ich Frage mich wer hier verbohrt ist :roll:
Verbohrt ist derjenige der ohne sachlichen Grund an einer Meinung festhält...

Gruß

Kikl
Antworten