Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Glühlampe = Klimakiller?
- lalamichel
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
oder jemand der an einer von vielen Meinungen festhält,nämlich der, die seiner am nächsten kommt.
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Jemand der seine Meinung vertritt ist nicht unbedingt verbohrt. Jemand, der das tut, ohne auf sachlich Einwände einzugehen oder sachliche Argumente zu liefern, der ist es allerdings. Vielleicht stammt Dein Glaube, der Mensch könne das Klima nicht beeinflussen, von der Vorstellung, dass die Atmosphäre so unglaublich groß sei, dass der Mensch diese nicht verändern könne. Vielleicht darf ich dich darauf hinweisen, dass unsere Atmosphäre verdammt dünn ist, wenn du die Erdkugel auf die Größe eine Globus verkleinertest, dann entspricht die Lackschicht auf dem Globus in etwa der Dicke unserer Atmosphäre...lalamichel hat geschrieben:oder jemand der an einer von vielen Meinungen festhält,nämlich der, die seiner am nächsten kommt.
Gruß
Kikl
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ kikl:
Ich denke du bist bald Alleinunterhalter hier, weil niemand mehr die "kraft und die Ausdauer" aufbringen will sich mit deinen wiederholenden "Ausweichposts" auseinandersetzen.
Mir ist mittlerweile egal was du denkst, und wenn du noch denkst die Welt wäre eine Scheibe, na bitte
Wir sollten wieder das Thema wechseln, zumindest wieder etwas zurückrudern, weil so macht das keinen Sinn mehr.
Wo bleibt da die Freude an einer Diskussion?
kikl's Beiträge sind wie eine Dauerwerbesendung die sich immer wiederholt aber nie enden will, genauso kommt mir der Thread langsam vor..
(Ich brauche Musik, sonst.... )
Ich denke du bist bald Alleinunterhalter hier, weil niemand mehr die "kraft und die Ausdauer" aufbringen will sich mit deinen wiederholenden "Ausweichposts" auseinandersetzen.
Mir ist mittlerweile egal was du denkst, und wenn du noch denkst die Welt wäre eine Scheibe, na bitte
Wir sollten wieder das Thema wechseln, zumindest wieder etwas zurückrudern, weil so macht das keinen Sinn mehr.
kikl's Beiträge sind wie eine Dauerwerbesendung die sich immer wiederholt aber nie enden will, genauso kommt mir der Thread langsam vor..
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- lalamichel
- Profi
Das verhältnis unserer Emissionen hierbei bleibt allerdings gleich.
Ein einziger Vulkanausbruch z.B. der Pinatubo ,bläst ein vielfaches an Emissionen und Staub in die Atmosphäre,
die bewikt dann sogar eine abkühlung des Klimas .
Ein einziger Vulkanausbruch z.B. der Pinatubo ,bläst ein vielfaches an Emissionen und Staub in die Atmosphäre,
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Na und? Ändert das etwas an der Klimaerwärmung aufgrund des CO2-Ausstoßes? Nein! Eine kurzzeitige Abkühlung wegen des Staubes eines Vulkans, kann doch mittelfristig, die Klimaerwärmung aufgrund des CO2-Anstiegs nicht stoppen! Oder glaubst du, dass in Zukunft der Staub von Vulkanausbrüche, die Sonneneinstrahlung ständig behindern wird? Ich sehe keinen Grund dafür, dass es in Zukunft mehr Vulkanausbrüche geben wird als in der Vergangenheit.lalamichel hat geschrieben:Das verhältnis unserer Emissionen hierbei bleibt allerdings gleich.
Das war der erste sachliche Beitrag, der Klimaskeptiker nach 25 Seiten Gelaber und einer mehrtägiger Diskussion. Vielen Dank!
Gruß
Kikl
Nun, bitte liefer mal ein Argument! Bisher bin ich keinem Post ausgewichen. Also bitte: Was hat den immensen Anstieg des CO2-Gehalts in der Atmosphäre innerhalb der letzten 200 Jahre bewirkt? Habe ich darauf bisher eine Antwort erhalten? Nein! Nur weil Ihr laut ruft, sind eure Rufe nicht überzeugend. Bitte ersetzt Eure Lunge durch Eure Arguemente...m4xz hat geschrieben:@ kikl:
Gruß
Kikl
- lalamichel
- Profi
Wenn Dir zu dem Thema Klimaerwärmung nichts einfällt, weil Du nicht beizutragen hast, dann stell doch einfach Deine Dauerwerbesendung ein. Bei Argumenten geht es - im Gegensatz zu Deiner Meinung - auch nicht um "Kraft und Ausdauer". Vernünftig müssen sie sein! Ausweichen tust vor allem du, weil du keine Argumente lieferst. Es ist Dein Job, Deine Quellen zu präsentieren! Was steht dort, was Deine Meinung untermauert? Was ist überhaupt Deine Meinung?m4xz hat geschrieben:@ kikl:
Ich diskutiere gerne mit denjenigen, die sachliche Beiträge liefern... Das ist aber leider die absolute Ausnahme hier, obwohl hier so viele selbsternannte Experten Ihre Meinung kundtun...
Gruß
Kikl
PS: Für alle die wirklich wissen wollen, was los ist, hier ein "Peer-Reviewed" IPPC-Bericht:
http://www.ipcc.ch/pdf/assessment-repor ... apter9.pdf
Zuletzt geändert von Kikl am Sa 13. Sep 2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ kikl:
Dir muss ja langweilig sein, zitierst du meine Posts jetzt schon doppelt?
Mir fällt genug zum Thema Klimaerwärmung ein, ich sehe es nur nicht von Nöten DICH damit zu unterhalten...
Bevor ich hier mit dir zu diskutieren beginne kann ich gleich gegen eine Wand reden, hätte den selben Effekt zur Folge
Dir muss ja langweilig sein, zitierst du meine Posts jetzt schon doppelt?
Mir fällt genug zum Thema Klimaerwärmung ein, ich sehe es nur nicht von Nöten DICH damit zu unterhalten...
Bevor ich hier mit dir zu diskutieren beginne kann ich gleich gegen eine Wand reden, hätte den selben Effekt zur Folge
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)