Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Komisch dass er am Samstag nach dem Spiel sich Alibi-mäßig seine Nichte gekrallt hat um nicht mit der Mannschaft in die Kurve gehen zu müssen... er hat es vorgezogen mit den Köllnern die Laola-Welle zu machen... Dabei war sein Interview eigentlich ganz gut nach dem Spiel, indem er gesagt hat dass es auch an ihm liegt ob er spielt oder nicht - wie wahr, wie wahr...

Das Spiel selbst war recht glanzlos... ein sog. ungefährdeter Pflichtsieg ohne dabei wirklich zu überzeugen... Ich persönlich finde das Offensivspiel immer noch recht langsam und vor allem Ideenlos...

Dennoch endlich fast an der Tabellenposition andie man hingehört...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Das Spiel selbst war recht glanzlos... ein sog. ungefährdeter Pflichtsieg ohne dabei wirklich zu überzeugen... Ich persönlich finde das Offensivspiel immer noch recht langsam und vor allem Ideenlos...
War auch mein Eindruck. Momentan ist es irgendwie etwas langweilig den Bayern beim verrichten ihrer Arbeit zu zusehen. Meine
Hoffnung ist, das Ribèry nach seiner Genesung wieder etwas mehr Schwung in die ganze Sache bringt. Ob er gleich an seine Form
der vergangenen Saison anknüpfen kann, steht auf einem anderern Blatt. Es wäre dem Spiel und der Kreativität der Bayern zu
wünschen, die augenscheinlich leider immer noch von einem einzelnen Spieler abhängig sind. In dieser Beziehung konnte Klinsmann
mit seinem "Hofstaat" bis jetzt noch keine Veränderung bewirken. Leider...
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Unglaublich, da gewinnt man in einem Auswärtsspiel 3:0, der Gegner hat keine einzige Torchance, bei einer besseren Chancenauswertung wäre auch ein 5:0 drinn gewesen und man wird für "langweiliges" "ideenloses" Spiel kritisiert. :roll:

Bei jedem anderen Verein in der Bundesliga, wenn nicht sogar überall auf der Welt wären die Fans hochzufrieden mit diesem Ergebnis und einem Sprung von 5 Plätzen in der Tabelle. Fragt mal bei Real Madrid, Barcelona, ManU oder gar beim AC Milan nach wie glücklich die momentan mit so einem Ergebnis wären. :?
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Moment... ich persönlich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden... ich fand das Spiel aber auch nicht langweilig... dennoch hätte ich mir vor allem in der ersten Halbzeit ein wenig mehr Tempo von den Bayern gewünscht, ein bisschen mehr Spektakel, mehr Ideen... Kreativ war das recht wenig... und das ist von meiner Warte aus die einzige Kritik...

Wobei ich fest davon überzeugt bin dass ein Ribery dem Münchner Spiel wirklich gut tat und bald wieder gut tuen wird... Und in seiner Abwesenheit hätte ich mir mehr kreative Spielfreude zB von einem Schweinsteiger erwartet... Das was ich ihnen vorwerfe ist einfach "nur" dass sie ein wenig zu brav spielen... es fehlt ein wenig mehr der Mut mal was zu riskieren... nicht ständig, aber mal zweischendrin...

Und dass das Spiel auch hätte 5:0 ausgehen können, dagegen sagt ja auch keiner was... nur dann muss man es auch mal machen :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Wie kannst du in der ersten Halbzeit mehr Tempo oder Spektakel erwarten wenn das Team seit 2 Wochen kein gemeinsames Training mehr gehabt hat? Die meisten hatten 2 Länderspiele mit weiten Reisen in den Knochen und die Südamerikaner kamen erst am Donnerstag oder Freitag zurück. Das man da erstmal abwartend aus einer sicheren Abwehr gegen einen ausgeruhten Gegner, der 2 Wochen Zeit hatte um sich auf sein "Spiel des Jahres" vorzubereiten antritt, ist nur allzu verständlich.
Dazu noch den Champions League Auftakt mit einem schweren Auswärtsspiel vor Augen. Aus meiner Sicht hat man unter diesen Umständen ein optimales Spiel mit optimalen Ergebnis abgeliefert.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

hast mich schon wieder missverstanden :wink:

Ich sprach vom wünschen :D Dass die gebotene Leistung realistisch betrachtet gut war, bezweifle ich ja garnicht... Ich war/bin ja zufrieden... aber getreu dem Motto "Stillstand ist Rückstand" darf man doch was verbessern wollen... im übrigen kam die Kritik, gerade über die erste Halbzeit ja auch aus dem eigenen Lager... quasi Mannschaftsintern...
Ich glaube aber nicht dass es darum ging was schlecht zu reden... sondern konstruktiv zu kritisieren :D
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Kikl

Beitrag von Kikl »

Riddick hat geschrieben:Unglaublich, da gewinnt man in einem Auswärtsspiel 3:0, der Gegner hat keine einzige Torchance, bei einer besseren Chancenauswertung wäre auch ein 5:0 drinn gewesen und man wird für "langweiliges" "ideenloses" Spiel kritisiert. :roll:

Bei jedem anderen Verein in der Bundesliga, wenn nicht sogar überall auf der Welt wären die Fans hochzufrieden mit diesem Ergebnis und einem Sprung von 5 Plätzen in der Tabelle. Fragt mal bei Real Madrid, Barcelona, ManU oder gar beim AC Milan nach wie glücklich die momentan mit so einem Ergebnis wären. :?
Ich finde auch, bei 3:0 kann man sich wahrlich nicht beschweren, das grenzt schon an Nörgelitis :wink: Ein super Auftritt des FC-Bayern, Respekt! Langsam kommt die Mannschaft in Fahrt.

Gruß

Kikl
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

@ Riddick

Von den Glanztaten diverser ausländischer Topclubs habe ich auch erfahren. Die interessieren mich aber nicht. Wenn die müllig spielen
und verlieren, ist das für mich trotzdem kein Grund den Sieg der Bayern in Relation dazu zu bejubeln. Das sie gewonnen haben freut
mich natürlich.

Dennoch bleibe ich dabei: Ohne Ribery wirkt die Mannschaft größtenteils langweilig und ideenlos. Es gibt Spieler die gemeinsam
durchaus in der Lage wären den Franzosen fast zu ersetzen. Es verlangt ja keiner das sie zaubern wie elf Brasilianer. Wenn es aber
auf die internationale Bühne geht, wird die Kreativität und ein gewisser Spielwitz genauso fehlen, wie in den bisherigen BL-Spielen.
Und das nur ein Franck Ribèry dieses Dilemma beheben kann, ist mir eben zu wenig und schon gar keine Ausrede. Damit wird man
gehörig auf die Fresse fallen, wenn der Franzose sich vielleicht mal wieder verletzt oder einen schlechten Lauf hat. Das war schon
unter Hitzfeld so und ob Klinsmann das ändern kann, bleibt abzuwarten. Bisher konnte er es jedenfalls nicht und die Bayern haben
diesbezüglich da angefangen, wo sie gegen Ende der letzten Saison aufgehört haben.

Aber wahrscheinlich habe ich zu hohe Erwartungen an einen ordinären BL-Club. :roll:
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Ich guck heute Abend den Film "The Return of the Bazis"... bin echt mal gespannt... :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Danielocean hat geschrieben:Ich guck heute Abend den Film "The Return of the Bazis"... bin echt mal gespannt... :wink:
Na hoffentlich wirds nicht "Die Schreckensnacht von Transylvanien" :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten