Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Danielocean hat geschrieben:ich finds doof... meiner Meinung nach eine Rückwärtsentwicklung...
auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber dann bist du dafür, dass die Startformation der Nationalelf mit Nummern zwischen 30 und 50 aufläuft?

Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

FelixB hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:ich finds doof... meiner Meinung nach eine Rückwärtsentwicklung...
auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber dann bist du dafür, dass die Startformation der Nationalelf mit Nummern zwischen 30 und 50 aufläuft?

Felix
Ich versteh auf was du hinaus willst... aber die nummern ändern sich ja meist alle zwei Jahre... also zu einer EM oder WM werden die Nummern ja offiziell festgelegt... sprich von 1-23... nach einer EM bzw. WM können doch die neu Nominierten die Nummern 24-50 Belegen... find ich nicht dramatisch... außerdem werden ja auch einige Nummer wieder frei, durch Rücktritte...

Also werden jede zwei Jahre die Trikotnummer auf die Zahlen 1-23 beschränkt... und nur die Nachzügler, Neueinsteiger und Tunier-Verpasser sind somit auf die Nummern über 24 angewiesen falls keiner zurücktritt oder getreten wird :wink:

Find ich absolut ok...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

Moin zusammen,

"mein" HSV auf Platz 1. Schon 'ne geile Sache, auf die alle HSV-Fans 9 Jahre warten mussten.
OK, ok, kann sich keiner etwas für kaufen zu diesem Zeitpunkt aber der Start in diese Saison ist schon gut gelungen.
Auch die Tatsache, dass wieder ein 0:2 aufzuholen war und letztendlich noch in einen Sieg umgewandelt werden konnte
spricht für die Moral in der Truppe.

Jungs, weiter so.

Gruß,
Wolfgang
Danielocean
Star
Star

Ein echt geiles Fußball-Wochenende...

Wat hab ich mich für die Dortmunder gefreut... aus einem 0:3 noch ein 3:3 zu machen... wie dies zustande kam, da möcht ich jetzt mal kein Wort drüber verlieren... Alle Szenen wären sicher anders gekommen wenn Rafinha gleich vom Platz gegeangen wäre... also sind alle Spekulationen über die weiteren Geschehnisse reinste Spekulation...
Ich bin wahrlich kein Symphatisant von Lüdenscheid-Nord.... aber die sind mir persönlich dann doch ein Stückchen lieber als Herne-West...

Bremen hat sich entschieden nun endlich mal in der Bundesliga mitzumachen :wink: Glückwunsch (auch an Viktor)... Lange sah es so aus als bekäme man das Runde nicht in Eckige... Aber dank zweier Sonntagsschüsse am Samstag Nachmittag würde der Bann gebrochen und somit der erste Sieg eingefahren... Wurde auch Zeit :D

Hoffenheim gegen Stuttgart... und das Ganze auch noch in Mannheim :wink: ... und das wären wir dann auch schon durch mit den wirklichen Highlights im Spiel... 0:0

Hertha gegen Wolfsburg... auch hier einige Tore und spannender Fußball... Am Ende hätte jeder gewinnen können... vor allem die Hertha hatte es eigentlich so gut wie sicher als Sieger vom Platz zu gehen... Schuld war dann ein gewisser Pantelic, der meinte seinen vierten Elfmeter in Folge verschießen zu müssen... :roll: ... am Ende ein gerechtes 2:2... über das sich keiner freuen konnte...

Hamburg gegen Leverkusen... na das war mal ein Spiel... Für alle Offensiv-Liebhaber ein Genuss... Für alle Huub's dieser Welt eine Farce... Geile Aufholjagt des HSV... die im Moment scheinbar ihr Glück erzwingen können (und vielleicht auch für den Rest der Saison schon fast aufgebraucht haben :wink: )... Aber Kompliment an diese Willenskraft... Die Bayer-Elf tat mir dann schon fast leid... haben sie doch wirklich gut gespielt und vor allem nach vorne sehenswerte Kombinationen eingeleitet... Zu Schluss blieb nach einer 0:2 Führung leider nur eine 3:2 Niederlage...

Meine Bayern spielten in Köln ein 0:3 nach Hause ohne dabei wirklich guten Fußball zu bieten... lediglich in der zweiten Halbzeit zeigten sie einige sehenswerte Spielzüge... und Toni hätte eigentlich 2-3 Hütten mehr machen können... nein eigentlich müssen... Köln schaffte es lediglich im Stile der Frankfurter Eintracht der letzen Saison sich zu Halbzeit in die Kabine zu retten... danach war dann Schluss mit lustig...

A propos Eintracht... Das schaut man sich scheinbar lieber Madonna an... Fußball ist dort zu Nebensache geworden... :wink: Das war zu Jay-Jay's Zeiten noch anders, ne Marco :D
Spaß beiseite... Schade dass der Spieltag wieder so auseinandergerissen wird... wem letztendlich der "Dank" dafür gebührt, weiß niemand so recht... Fakt ist aber dass das Motiv Geld eine große Rolle gespielt hat... Andere Stadionbetreiber wissen warum in ihren "Hallen" keine Konzerte stattfinden... oder wenn dann erst in den Spielpausen, sprich Winterpause (wer geht da schon zu nem Open Air :roll: ) oder eben in der Sommerpause...

Ach ja... und gestern gabs dann ja noch zwei Vereine die nun auch endlich mal ein Erfolgserlebnis in der Bundesliga feiern konnten... Die 96er fegten Mönchengladbach weg... hab leider nix vom Spiel gesehen, aber allein das Ergebnis sollte am Niederrhein für Ernüchterung sorgen...

Und der dritte Club ausm Pott hat auch den ersten 3er eingefahren und somit wohl eines dieser sog. 6-Punkte-Spiele gewonnen... obwohl diese Bezeichnung fälschlicherweise immer er zum Ende der Saison einzug in den fußballerischen Wortschatz erhällt... Man spielt halt bei einigen Vereinen von Beginn an gegen den Abstieg... manche merkens nur erst zu spät :wink:
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Danielocean hat geschrieben:Ein echt geiles Fußball-Wochenende...
nein nein nein nein nein und nochamls nein

und zwar deswegen:
Danielocean hat geschrieben: Hertha gegen Wolfsburg... auch hier einige Tore und spannender Fußball... Am Ende hätte jeder gewinnen können... vor allem die Hertha hatte es eigentlich so gut wie sicher als Sieger vom Platz zu gehen... Schuld war dann ein gewisser Pantelic, der meinte seinen vierten Elfmeter in Folge verschießen zu müssen... :roll: ... am Ende ein gerechtes 2:2... über das sich keiner freuen konnte...
In der ersten Halbzeit Glück, dass Wolfsburg nicht zwei oder drei Tore mehr macht und das Spiel entscheidet. Und dann Pantelic... warum ein Innenverteidiger meint, in der 90. Minute den Ball aus dem eigenen Strafraum rauszudribbeln, ist mir allerdings auch unklar!

Ansonsten:

BVB-S04: freut mich, dass der Wagner nicht immer nur Hertha verpfeift sondern auch bei anderen Vereinen endlich mal so richtig danebenliegt!

Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Viktor

Beitrag von Viktor »

Moin moin,

endlich den ersten Dreier eingefahren. Die Art und Weise wie es geschehen ist hat mir auch ganz gut gefallen. Werder hatte Biss, Kampfgeist und Geduld gezeigt. Die Cottbusser standen defensiv sehr stark, was natürlich nicht anders zu erwarten war. Außerdem hat Tremmel einen saustarken Tag gehabt. Ohne ihn hätte es schon eher geklingelt. Ich hab mich in der 70. Minute schon wieder mit einem Unentschieden abgefunden...und dann zwei solch saftige Dinger von den "Problemfällen" Diego und Frings- wuunderbar. :D

Jetzt kommt Famagusta und am WE gehts nach München(die II. von Werder spielt am Freitag bei Bayern II). Wenn es gegen die Zyprioten gelingen sollte, ein ähnlich erfolgreiches Spiel wie gegen Cottbus aufzuziehen bin ich ehrlich gesagt, sehr sehr zuversichtlich was das Spiel bei den Bayern angeht.

100%...ihr wisst schon. :wink:

Gruß
Viktor
Danielocean
Star
Star

Moin Viktor...

Da bin ich ja mal gespannt wie du im Tippspiel tippst :wink: ich bin mir fast sicher dass sich unsere Tipps sehr unterscheiden werden :D
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Danielocean
Star
Star

Quelle Sport1.de Kolumne Toni Schumacher

Ein sehr geiler Beitrag von Toni... da kann ich ihm nur beipflichten... Ich persönlich finde es auch schade dass "unsere" Liga immer so schlecht geredet wird und nur in England oder Spanien "richtig guter Fußball" gespielt wird... Ich mag unsere Liga... und warum in die Ferne schweifen wenn das Gute sooooo nah liegt...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

Danielocean hat geschrieben: Geile Aufholjagt des HSV...
Sehe ich auch so :D
Danielocean hat geschrieben: ... und vielleicht auch für den Rest der Saison schon fast aufgebraucht haben :wink:
Sehe ich nicht so :wink:
Danielocean hat geschrieben: Die Bayer-Elf tat mir dann schon fast leid...
Sehe ich gar nicht so
Danielocean hat geschrieben: Zu Schluss blieb nach einer 0:2 Führung leider nur eine 3:2 Niederlage...
leider ?
Sehe ich überhaupt nicht so :!: :!:

Gruß,
Wolfgang
Danielocean
Star
Star

y-richy hat geschrieben:Sehe ich auch so :D
Sehe ich nicht so :wink:
Sehe ich gar nicht so
Sehe ich überhaupt nicht so :!: :!:
Hauptsache nicht blind :wink:

Spaß beiseite... Dass du in diesem Fall (so wie ich eben in einem anderen :D ) vorbelastet und nicht objektiv bist ist ja normal... meine Bewertung über dieses Spiel war aber wertfrei...
Ich fand das einfach ein tolles Spiel, von beiden Seiten... mit einem glücklichen Sieger... eben weil die Werkself hätte schon früher den Sack zumachen können und das 3:0 bzw sogar das 4:0 hätte schießen können... Dafür hat der HSV gerade in der zweiten Hälfte dann doch den Erfolg verdient, weil sie einfach mehr getan haben... meiner Meinung also völlig verschiedene Halbzeiten... und am Ende wäre vielleicht ein Unendschieden objektiv betrachtet gerechter gewesen...

Persönlich freue ich mich dass nun mit dem HSV endlich noch eine Mannschaft zum Favoritenkreis dazukommt... Das tut der Liga national, aber vor allem auch international sehr gut... und da haben wir in Deutschland ja einiges gutzumachen...

Und ja, er HSV hat sicher das Zeug zum Meister... ebenso wie Bremen und Schalke... aber einer der drei wird's es letztendlich nur schaffen wenn die Bayern schwächeln sollten...

Aber, wie ich ja geschrieben habe, gefällt mir unsere Liga... sie macht Spaß und ist unberechenbar... zumindest unberechenbarer als andere Ligen in Europa... und die Atmosphäre in unseren Stadien ligaweit ist nicht zu toppen...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Antworten