Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Viktor

Beitrag von Viktor »

Danke Mike und Riddick.

Nachdem ich mir den Link zu Gemüte geführt habe, habe ich die minimale Hoffnung, dass auf der LP nicht die Songs mit der (starken) Kompression drauf sind. Schon traurig aber irgendwie nicht überraschend, dass auf dem Computerspiel die Qualität in Ordnung ist. Ich bin bestimmt kein Qualitäts-Fanatiker, aber es gibt wenige Bands da muss es einfach 100%ig passen.
Wobei das starke "The Day That Never Comes" schon ziemlich dreist vom Aufbau bis zum Video bei "One" geklaut ist. Nicht umsonst kommt das Stück ebenso wie damals "One" an vierter Stelle auf dem Album.
Ebenso hat man ein Instrumental in der Tradition von "Orion" und "The Call Of Ktulu" raufgepackt. Das Niveau der Klassiker wird allerdings genauso wie beim abschließenden schnellen "My Apocalypse", welches ein neues "Dyers Eve" oder "Damage, Inc." sein soll, nicht erreicht.
Das Album soll wohl tatsächlich ein reines Selbstzitat sein. Nun ja, dann werden halt die bekannten Hits in mehr oder weniger abgewandelter Form konsumiert. :wink:

Ich bleibe trotz allem gespannt und dies
Fazit: Ich bin mehr als zufrieden mit "Death Magnetic" und würde als Wertung 8,5 von 10 möglichen Punkten verteilen.
macht Mut.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

@ Viktor:
Ich wünsche dir, das du dein Exemplar bald bekommst. Zur Überbrückung gibt es ja die neue Amon Amarth "Twilight Of The Thunder God" und die sollte dir die Wartezeit äußerst angenehm gestalten. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert vom neuen Output der Wikingerhorde. :D
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Mike667 hat geschrieben:Passt zum Thema:

http://blog.wired.com/music/2008/09/doe ... licas.html
Die Replaygain-Analyse (Bewertung der "Lautstärke" nach psychoakustischen Maßstäben zur Pegelangleichung der Musiksammlung) von Foobar zeigt, dass "Death Magnetic" die lauteste Scheibe ist, die ich je in der Hand gehabt habe. Das Album liegt satte 13,13 dB über dem Referenzpegel. Leider kann man die Verzerrungen nicht einfach durch Pegelabsenkung verhindern, sie sind ja bereits auf der Aufnahme enthalten. Sehr ärgerlich! Sollten demnächst pegelreduzierte Versionen von Guitar Hero im Internet zu finden sein, werde ich auf jeden Fall vergleichen. Die Petition hab ich zumindest schonmal unterschrieben (sind immerhin schon fast 7000 Unterschriften).

Die Musik find ich aber nach wie vor gut! Nicht unbedingt das Album des Jahres (keine Chance bei dieser Konkurrenz), aber auf jeden Fall eine sehr starke Scheibe. Von mir gibts eine solide 8!
Lustigerweise finde ich im Gegensatz zu Riddick "The Day..." eines der schwächsten Stücke, dafür finde ich den Abschlusstrack "My Apocalypse" unglaublich genial. Das Stück könnte ich mir 20 Mal hintereinander reinziehen ohne Langeweile...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Viktor

Beitrag von Viktor »

Riddick hat geschrieben:@ Viktor:
Ich wünsche dir, das du dein Exemplar bald bekommst. Zur Überbrückung gibt es ja die neue Amon Amarth "Twilight Of The Thunder God" und die sollte dir die Wartezeit äußerst angenehm gestalten. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert vom neuen Output der Wikingerhorde. :D
Huch, den Termin hab ich glatt verpennt. Wurde jetzt gleich mal mit der neuen Calexico bestellt. Ich werde berichten. 8)

Jetzt hab ich beim Stöbern gerade mitbekommen, dass die ersten drei Metallica-Alben von MFSL remastered worden sind.
So stehts geschrieben: "Zum 25. Jubiläum des ersten Albums von Metallica Kill 'Em All gibt es die ersten drei Geniestreiche, Kill 'Em All, Ride the Lighthning und Master of Puppets, auf Vinyl in audiophiler Qualität. Die Doppel-Vinyl Deluxe Edition (180 Gr., 45 rpm.) wurde dabei mit Hilfe der original Analogaufnahmen von den Mobile Fidelity Studios im "halftime"-Verfahren neu gemastered. Das Ergebnis ist ein Klang, der die gesamte Rohheit und Power der ersten drei Metallica-Alben in einer noch nie gehörten Klarheit in Ihr Wohnzimmer bringt."

Hört sich reißerisch an, reizt mich aber trotzdem.

Ich werde heute noch ne Bank ausrauben, obwohl die haben ja auch keine Kohle mehr. Man, man, man... :lol:
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Philipp
Sehr ärgerlich! Sollten demnächst pegelreduzierte Versionen von Guitar Hero im Internet zu finden sein, werde ich auf jeden Fall vergleichen.
Mittlerweile gibt es das komplette Album von Guitar Hero zum Herunterladen. Die Frage, die sich mir stellt. Mach ich mich strafbar, wenn ich die CD oder LP gekauft habe und dann diese Version lade?

Oder vielleicht doch getreu dem Motto von The Business: "Don't buy it, steal this record."... :lol:
Thing-Fish
Newbie
Newbie

Beitrag von Thing-Fish »

Mittlerweile gibt es das komplette Album von Guitar Hero zum Herunterladen.
Hi Victor,

und wo????

Gruss
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Viktor hat geschrieben:Mittlerweile gibt es das komplette Album von Guitar Hero zum Herunterladen. Die Frage, die sich mir stellt. Mach ich mich strafbar, wenn ich die CD oder LP gekauft habe und dann diese Version lade?
Erbitte mehr Infos, gerne auch per PN. Dann muss ich mich nicht über die doch sehr durchschnittliche CD-Qualität ärgern. Habe "Death Magnetic" zuerst über den Kopfhörer gehört und gedacht, der ist defekt.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mark-Gor hat geschrieben: Habe "Death Magnetic" zuerst über den Kopfhörer gehört und gedacht, der ist defekt.

Grüsse,
mark-gor
Es ist zwar ätzend ständig über Metallica zu reden, aber ich bin seit "...Justice..." der Ansicht die CDs seien "defekt". :lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Blap hat geschrieben:
Mark-Gor hat geschrieben: Habe "Death Magnetic" zuerst über den Kopfhörer gehört und gedacht, der ist defekt.

Grüsse,
mark-gor
Es ist zwar ätzend ständig über Metallica zu reden, aber ich bin seit "...Justice..." der Ansicht die CDs seien "defekt". :lol: :lol:
Nach "...Justice" El Blappo! :wink:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Seit :!:

:lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten