Nachdem ich mir den Link zu Gemüte geführt habe, habe ich die minimale Hoffnung, dass auf der LP nicht die Songs mit der (starken) Kompression drauf sind. Schon traurig aber irgendwie nicht überraschend, dass auf dem Computerspiel die Qualität in Ordnung ist. Ich bin bestimmt kein Qualitäts-Fanatiker, aber es gibt wenige Bands da muss es einfach 100%ig passen.
Das Album soll wohl tatsächlich ein reines Selbstzitat sein. Nun ja, dann werden halt die bekannten Hits in mehr oder weniger abgewandelter Form konsumiert.Wobei das starke "The Day That Never Comes" schon ziemlich dreist vom Aufbau bis zum Video bei "One" geklaut ist. Nicht umsonst kommt das Stück ebenso wie damals "One" an vierter Stelle auf dem Album.
Ebenso hat man ein Instrumental in der Tradition von "Orion" und "The Call Of Ktulu" raufgepackt. Das Niveau der Klassiker wird allerdings genauso wie beim abschließenden schnellen "My Apocalypse", welches ein neues "Dyers Eve" oder "Damage, Inc." sein soll, nicht erreicht.
Ich bleibe trotz allem gespannt und dies
macht Mut.Fazit: Ich bin mehr als zufrieden mit "Death Magnetic" und würde als Wertung 8,5 von 10 möglichen Punkten verteilen.