Die Amon Amarth ist angekommen, wurde mehrfach durchgehört und für wahnsinnig geil befunden. Diese wunderbare Old-School-Geknüppel mit den genialen Melodien und dem Gegrunze ist einfach nur fett. Erstmals gibt es imho auch ein paar Anleihen aus dem sehr düsteren Bereich des Schwermetalls. Gegen die Schweden machen die "Sunnyboys" von Metallica keinen Stich
In irgend einer Rezension las ich, dass Amon Amarth in ihrer Spielweise ein wenig beschränkt seien. Wenn damit gemeint ist, dass sie auf progressives pseudointellektuelles Geschwurbel verzichten, dann ist ja die Welt in Ordnung.
Dieses Nackenhaaraufrichter-Album ist ein Kandidat für meine Top 5 in diesem Jahr.
@Philipp
Im Vergleich zu den wenigen anderen Metal-Bands die ich richtig gern höre, ist Metallica die Band für das gemütliche Glas Rotwein im ledernen Sessel.Metallica sind weiß Gott keine Band, die man sich gemütlich mit einem Glas Rotwein im Sessel zu Gemüte führt, um alle Nuancen der Musik auszukosten. Aggressivität und Energie sind das A und O für den Sound einer Thrash-Scheibe, und da hat die CD-Version (trotz aller aufgezählten Nachteile) meiner Meinung nach immer noch deutlich die Nase vorn.