Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha will wieder hochwertige Stereokomponenten bauen!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Kikl

Beitrag von Kikl »

Aber Mister Beam im Nissan Micra? Hmmm, auch schwer vorstellbar. Dann schon eher im neuen MINI!

Gruß

Kikl
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Sehr interessant der neue Yammy, aber doch viel zu teuer! Nur Stereo und nur 95 Watt.....:wink:.
Ist er auftrennbar???
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Ich kopiere einen Abschnitt aus dem Bericht zur IFA 2007:

Bei Yamaha gibt es interessante Entwicklungen, denn zuerst dachte ich: "Hoppla, was macht denn ein Yamaha-Verstärker aus den frühen 80'ern hier?" Ich stellte zu meinem Erstaunen fest, dass es sich hierbei nicht um einen der vielgelobten Stereo-Verstärker aus dieser Zeit handelt, sondern gleichwohl um eine Neuauflage hiervon. Vom Design und auch von der Qualität her will man also an die alten Erfolge anknüpfen. Zum Vollverstärker A-S2000 (1599 €) gibt es auch den passenden Zuspieler CD-S2000 (1399 €), der auch SACD abspielen kann. Beide Geräte sind erhältlich in schwarz und silber. Das noble verbaute Laufwerk und die große Bautiefe (bedingt durch die viele sehr ansehnliche verbaute hochwertige Technik (126dB Rauschabstand, 4x5600µF Kondensatoren)) steigert das Gewicht des CD-S2000 auf 15 kg. Das ganze ist aufgeteilt in separate Kammern/Baugruppen um Störeinflüsse der Komponenten untereinander zu vermeiden. Der Verstärker ist bestückt mit vier Stück 20.000µF Kondensatoren, diskret aufgebaut mit einem optimierten Signalfluss. Mit dem sehr großen leistungfähigen Netzteil kommt man somit immerhin auf 2x 96 Watt an 6 Ohm. Dank eines Glasdeckels konnte man den inneren Aufbau begutachten und ich fühlte mich spontan an Geräte von Mark Levinson erinnert.
Bild
Als Detaillösung tun sich bei beiden Geräten z.B. die Gerätefüße hervor die zweierlei Funktion haben: eine integrierte Magnethalterung die als Schockabsorber dient oder man nimmt diese ab und hat einen kleinen Spike. So lassen sich die Geräte je nach Einsatz optimal an den Untergrund an- bzw. abkoppeln. Diese Kombination ist wohl auch eine ganz klare Kampfansage an das bekannte SA-15S1 und PM-15S1 Duo von Marantz.


Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
F.J.E
Semi
Semi
Beiträge: 129
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 15:36

Beitrag von F.J.E »

Für die Freunde "richtiger HiFi-Geräte" Klassiker, hier eine nette Seite mit alten Prospekten aus vergangenen Tagen. http://tinyurl.com/2n3djz

Gruß
Frank
Benutzeravatar
heilbutt
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 16:37
Wohnort: 06722 Droyßig

Beitrag von heilbutt »

interessant wäre mal eine neuauflage der yamaha mx-1,diesmal vll auch in titan optik :wink: ,dafür könnte man 1600€ bezahlen.
Nubert CM-1 & AW 350
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Hi zusammen,

ich finds super.
95 Watt sind doch mehr als ausreichend. Der Amp wird wohl genügend Leistung für die Meisten Lautsprecher auf dem Markt haben. Design find ich aus super, wie früher halt :).

Der Preis geht in Ordnung, verlangt ja denon für seine "High-End" Slim-line Geräte schon 1000€ pro stück.
Zudem hat man bei nem StereoAMP keinen so hohen Preisverlass wie bei den AV-Kollegen.

Ich finds Klasse das Stereo eine Wiederauferstehung erfährt. Hoffentlich hält sich der Trend.

grüße JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
nisiboy
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nisiboy »

Mann-o-mann, da komm ich schon ins Grübeln, ob ich nicht den ganzen FünfpunktAVSurroundsoundplastikkrempel verkauf. Am besten gleich mit dem Fernseher, aus dem nur noch Quatsch kommt. Alles weg und den puren Hifi-Genuss rein.

So ein geiler Verstärker, ein CD-Player, nagut noch einen Tuner bräuchte ich, dazu ein paar NL 122 mit ABL (kann man ja wohl einschleifen, oder?) und Musik hören. In meiner Vorstellung super.

Nur was sagt die Praxis? Die Kinder wollen DVDs schauen können, manchmal möchte Papa den Sonntags-Tatort nachdem die Kleinen im Bett sind zeitversetzt kucken oder sich auch Montag Abend um 10 noch den Günni vom gleichen Tag anschauen. Und außerdem habe ich meine Frau mit einer selbst verfassten Anleitung mal gerade wieder an die Bedienung unsere Anlage gewöhnt. Die hält mich doch für verrückt, wenn ich der jetzt erzähle, dass ich eigentlich...

Also mit dem Wegschmeißen wird das nix.

Dann doch einfach zusätzlich eine Stereo-Kette installieren!

Mist, ist auch keine Lösung. Wo sollen denn die ganzen zusätzlichen Blöcke hin? Wo soll die zusätzliche Knete herkommen?

Nene, ich denke das wird nix - wirklich schade Yamaha. Vielleicht gut fürs Image, wie so ein Phaeton. Wahrscheinlich das geilste, was man kaufen können würde, nur es tut keiner. Wer will denn heute schon nur noch Stereo hören? Gut, da kenn ich ein paar Leute, aber die geben keine 4-5.000,- Euro für eine Anlage aus.

Das Angebot wird in spätestens zwei Jahren wieder verschwunden sein. Ich nehm Wetten an. Falls ich verliere, freue ich mich.

Liebe Grüße an alle Musikfreunde

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Gerade gesehen: Yamaha bringt demnächst einen neuen Vollverstärker (A-S 700) heraus.
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

Wie mögen die Geräte wohl aussehen wenn die Klang- und Balance-Regler mal nicht auf Null stehen?
Jacob
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 10:40
Wohnort: Köln

Beitrag von Jacob »

nuLine 80 ATM, Yamaha AX-392, Yamaha CDX-396
Squeezebox 3, ReadyNas Duo
Antworten