Argaween hat geschrieben:
Name: Argi
Größe: 1,86
Gewicht: 63 KG
Ziel: Erst mal irgendwie die 70 zu erreichen.
Die 70 will ich auch erreichen, allerdings will ich mich langsam von oben annähern. Und ich bin 10 Zentimeter kleiner als du.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Derzeitiger Stand: 78 kg.
Von Diäten halte ich allerdings auch nix. Die machen keinen Spaß, man hält sie nicht lange durch, und selbst wenn man es schaffen
sollte ein paar Kilo abzunehmen, kommt der böse Jojo-Effekt und macht wieder alles zunichte.
Stattdessen versuch ichs hiermit:
- mindestens 3 Mahlzeiten am Tag, nicht wie früher nur 1 bis 2 (die dafür doppelt so groß waren wie nötig)
- viel Obst, Gemüse
- nicht zu viele Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Müsli) - früher hab ich immer ca. das dreifache der auf den Packungen empfohlenen Portionen genommen
- ca. 3 Mal Fleisch die Woche, lieber Geflügel als Schwein/Rind
- mind. 1 Mal Fisch pro Woche
- Margarine oder pflanzliches Öl statt Butter
Ausnahmen sind erlaubt, solange sie sich nicht zu sehr häufen. Und bei besonderen Gelegenheiten (Familienfeiern etc) wird natürlich gefressen, als gäbe es kein morgen.
Mit dieser "Diät" fahre ich seit ein etlichen Jahren ziemlich gut, ich hab nicht das Gefühl mich irgendwo zurückhalten zu müssen oder auf irgendwas zu verzichten...
Trotzdem schwankt mein Gewicht im Lauf des Jahres gut im Rahmen von etwa 10 Kilo. Das liegt vor allem am Sport: Es gibt Phasen, da mach ich 6 Mal die Woche was (Joggen, MTB, Schwimmen, Krafttraining), dann gibts wieder Phasen, da mach ich wochen- oder monatelang gar nichts. Bei gleichem Essen. Klar, dass man mir das dann nach einiger Zeit deutlich ansieht...