So nun habe ich die Marantz Teile angeschloßen und bin immer noch wild am lesen. Halleluja sind das viel Seiten.
Hatte so auch noch nicht so viel zeit zum hören. Das Einstellen ist schon schwierig genug. Habe soeben erst mal alle Lautsprecher angeschloßen.
Also die Marantz Kombi laufen jetzt erst mal
Front : Nuline 100 mit ATM
Center : JM Lab ( wird noch vor dem Winter ausgetauscht durch Nuline 72 )
Rear : Nuline 30
Sub : Zur Zeit noch ohne aber kann noch folgen !!!
Also vorhin mal kurz eine CD mit Spanischer Musik gehört ( Celina Reutilio Jr. - Son para un Cubano )
Kennt keine Sau ( Hab ich mal geschenk bekommen auf der Expo in Hannover )
Klang aber aud CD in Stereo sehr gut.
Ich kann jetzt schon sagen , das mein Yamaha A1 wesentlicher wärmer klang , also mehr Bass.
Dafür klingt die Marantz Teile luftiger. Muß mal die nächsten Tage CDs von Dire Straits , Phil Collins , Katie Melua u.s.w. hören
Also der erste Eindruck fällt gut aus. DSie Vorstufe ist echt der Hammer . Wenn ich erst mal ein DVD Player mit HDMi-Anschluß habe.
Von dem ich die Geräte gekauft habe , der hatte ein DVD Player ( Oppo 980 ) Der spielte sehr gut auch SACD. Gefällt mir auch sehr gut. !!Bei einem anderen Thread geht es ja auch um ein neueres Model von dem schwedischen Hersteller ?
Okay die Bedienung und das Einstellen ist sehr schwierig. Muß mich als alter Yamaha Fan erst mal umgewöhnen.
Werde weiter berichten.
Gruß Holger