Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Antidiätfred!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Re: ...

Beitrag von einer »

bony hat geschrieben:
einer hat geschrieben:bony, hast du jemals Wheightgainer genommen? Wie kannst du die Wirkung so gut beurteilen?
Nein, nie genommen, gehöre wohl eher zu den endo-mesomorphen Typen mit Schwerpunkt beim endomorphen Anteil. Aber was gibt's da groß zu beurteilen? "Weightgainer" sind Kalorien in konzentrierter Form, ein paar Mineralien, je nach Hersteller mehr oder weniger sinnvoll dosiert, und was der Hersteller sonst noch so da reinpanscht und dann teuer verkauft.
Habe ich das nicht auch noch weiter vorne im Fred geschrieben, was Wheightgainer (="Gewichtserhöher") ist? Danke für den Hinweis :)

Ich habe eine Zeitlang den Muscle Juice genommen. Qualitativ eigentlich sehr gut. Habe das erreicht, was ich erreichen wollte (5kg in rel. kurzer Zeit). Man sollte ja auch nicht das Billigste vom Billigsten nehmen ;)

@Der-Hesse: Übrigens war ich niemals im Gesicht aufgedunsen. Selbst die Menschen hier im Studio, welche qualitativ hochwertiges Wheight Gainer nehmen sind keinesfalls aufgedunsen.

Deine Erfahrungen kann ich so nicht nachvollziehen, zumal KH & Proteine sowas meines Wissens nach nicht wirklich erreichen können. Ich hatte lediglich leichte Blähungen^^
Zuletzt geändert von einer am Mi 24. Sep 2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Philipp hat geschrieben: Soweit ich weiß, kamen früher tatsächlich diverse Statistiken zum Ergebnis, dass Leute, die Abends viel essen, eher dick werden.
(...)
Entscheidend ist letztlich aber ausschließlich die Energiebilanz, nicht die Uhrzeit.
Ja, ja, diese Statistiken. Korrelationen sind verführerisch. Und weil wirkliche Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge bei einem so komplexen System wie dem Menschen nur schwer herzustellen sind behilft man sich eben oft mit Korrelationen und vergisst deren begrenzte Aussagekraft. Wenn man dann noch weiß, wie handwerklich schlecht die meisten Untersuchungen gemacht sind (oftmals basieren sie nur auf (retrospektiven) Befragungen), dann sollte man Aussagen wie "Die Wissenschaft hat herausgefunden ..." o.ä. sehr viel skeptischer gegenübertreten.

Zum Thema Energiebilanz gibt es auch unterschiedliche Meinungen. IMHO ist die Erkenntnislage hier auch nicht sonderlich sicher.
All nu
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

einer hat geschrieben:
bony hat geschrieben:
einer hat geschrieben:bony, hast du jemals Wheightgainer genommen? Wie kannst du die Wirkung so gut beurteilen?
Nein, nie genommen, gehöre wohl eher zu den endo-mesomorphen Typen mit Schwerpunkt beim endomorphen Anteil. Aber was gibt's da groß zu beurteilen? "Weightgainer" sind Kalorien in konzentrierter Form, ein paar Mineralien, je nach Hersteller mehr oder weniger sinnvoll dosiert, und was der Hersteller sonst noch so da reinpanscht und dann teuer verkauft.
Habe ich das nicht auch noch weiter vorne im Fred geschrieben, was Wheightgainer (="Gewichtserhöher") ist? Danke für den Hinweis :)

Ich habe eine Zeitlang den Muscle Juice genommen. Qualitativ eigentlich sehr gut. Habe das erreicht, was ich erreichen wollte (5kg in rel. kurzer Zeit). Man sollte ja auch nicht das Billigste vom Billigsten nehmen ;)

@Der-Hesse: Übrigens war ich niemals im Gesicht aufgedunsen. Selbst die Menschen hier im Studio, welche qualitativ hochwertiges Wheight Gainer nehmen sind keinesfalls aufgedunsen.

Deine Erfahrungen kann ich so nicht nachvollziehen, zumal KH & Proteine sowas meines Wissens nach nicht wirklich erreichen können. Ich hatte lediglich leichte Blähungen^^
Das kann schon sein das dies vielleicht nur der Fall bei minderwertigem Weightgainer ist oder vielleicht kommts auch auf die Dosierung an.
Das kann man im Grunde immer schlecht nachvollziehen.
Aber auch mit Proteinen sollte man vernünftig umgehen.Ein guter Freund von mir,hat von übermäßigem Genuss der Shakes
eine Schrumpfniere bekommen.Dies wurde ihm so von seinem Arzt bestätigt.
Bei vierwöchiger Einnahme sollte man hier eine Pause einlegen um die Nierren nicht zu sehr zu belasten.
Im Grunde sollte man es mit den Hilfsmitteln nicht übertreiben.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

einer hat geschrieben:Deine Erfahrungen kann ich so nicht nachvollziehen, zumal KH & Proteine sowas meines Wissens nach nicht wirklich erreichen können.
Von solchen Auswirkungen habe ich auch eher in Zusammenhang mit Missbrauch von heftigen Anabolika gelesen und vielleicht noch bei hohem Kreatinkonsum (wirkt wassereinlagernd). Aber natürlich auch in Zusammenhang mit einer zu kalorienreichen Ernährung ... :wink:
Der-Hesse hat geschrieben:Bei vierwöchiger Einnahme sollte man hier eine Pause einlegen um die Nierren nicht zu sehr zu belasten.
Woraus resultiert denn diese Nierenbelastung? Doch wohl aus dem Abbau der (weit) überschüssigen Proteine. Am besten lässt man also doch diese überflüssigen Proteinergänzungen ganz weg (statt die teuren Proteine eimerweise das Klo runterzuspülen).

Dieser ganze Diät- und Nahrungsergänzungsmittelmarkt ist meinem Eindruck nach in manchen Teilen dem HiFi-Markt nicht unähnlich. Voodoo wohin man blickt, die Verkäufer leben gut davon und die Kunden glauben's nur zu gerne.
Antworten