Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert und Amazon.
Bin schon seit vielen Jahren ein Käufer bei Amazon. Der letzte Dvd Player z.B. waren sage und schreibe 80,00 Unterschied zum Geilen Markt oder Fachhandel. Auch DvdŽs sind günstiger. Ich finde eine tolle Idee. Aber die Nubis kauf ich auch zukünftig nur bei der Factory
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Du verwechselst da offenbar was.
Amazon ist selbst ein Händler und bietet selbst Artikel an.
Die NSF ist aber auf dem Marketplace vertreten, also im Normalfall für die gesamte Abwicklung (bis auf die Geldsache) selbst verantwortlich. Von daher nutzt die NSF lediglich Amazon als Anbieterplattform und vertreibt nicht ihre Produkte direkt über Amazon.
Das ist ein haushoher Unterschied.
Amazon ist selbst ein Händler und bietet selbst Artikel an.
Die NSF ist aber auf dem Marketplace vertreten, also im Normalfall für die gesamte Abwicklung (bis auf die Geldsache) selbst verantwortlich. Von daher nutzt die NSF lediglich Amazon als Anbieterplattform und vertreibt nicht ihre Produkte direkt über Amazon.
Das ist ein haushoher Unterschied.
- stationsarzt
- Newbie
Ich sehe das ganze eher mit gemischten Gefühlen, bestelle auch nie bei amazon, da sie v.a. im Bereich Bücher, CDs usw. ähnlich wie Hugendubel die kleineren Independent-Läden extrem in Bedrängnis bringen, auch wenn ich mich hier in der Minderheit befinde.
Insgesamt mag ich diese Monopolbildung nicht, aber da kann Nubert nichts für.
Und die Befürchtung steht natürlich im Raum, das scheint auch im ersten Beitrag anzuklingen, dass die BWLer, salopp ausgedrückt, bei Nubert die Oberhand gewinnen und am Ende die durchaus richtige Rechnung auf den Tisch legen, dass sich zu viel Kundennähe nicht rechnet.
Der Wechsel zu einer größeren Plattform bringt mehr Bekanntheit, mehr Kunden, aber oft eben damit einhergehend auch mehr Profitdenken.
Ich habe aber derzeit Vertrauen in die NSF, dass es darauf nicht hinauslaufen wird.
Und lieber mehr Kunden für Nubert, als weniger gute LS
Systemkritische Grüße
stationsarzt
Insgesamt mag ich diese Monopolbildung nicht, aber da kann Nubert nichts für.
Und die Befürchtung steht natürlich im Raum, das scheint auch im ersten Beitrag anzuklingen, dass die BWLer, salopp ausgedrückt, bei Nubert die Oberhand gewinnen und am Ende die durchaus richtige Rechnung auf den Tisch legen, dass sich zu viel Kundennähe nicht rechnet.
Der Wechsel zu einer größeren Plattform bringt mehr Bekanntheit, mehr Kunden, aber oft eben damit einhergehend auch mehr Profitdenken.
Ich habe aber derzeit Vertrauen in die NSF, dass es darauf nicht hinauslaufen wird.
Systemkritische Grüße
stationsarzt
Zuletzt geändert von stationsarzt am Mi 1. Okt 2008, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Keine Angst, ich habe zwar auch eine BWL-Ausbildung genossen, aber noch fühle ich mich mehr als "Inschenör".stationsarzt hat geschrieben:...Und die Befürchtung steht natürlich im Raum, das scheint auch im ersten Beitrag anzuklingen, dass die BWLer, salopp ausgedrückt, bei Nubert die Oberhand gewinnen und am Ende die durchaus richtige Rechnung auf den Tisch legen, dass sich zu viel Kundennähe nicht rechnet.
Vielen Dank!stationsarzt hat geschrieben:Ich habe aber derzeit (noch) größtes Vertrauen in die NSF, dass es darauf nicht hinauslaufen wird.
- das "noch" können Sie hoffentlich bald editieren...
-
- Profi
Moin.
Der Name Nubert wird auch zukünftig nicht vermengt werden mit dem Namen Amazon, wobei es sich um einen seriösen Online-Händler mit großem Ansehen handelt. Herr Spiegler hat außerdem betont, dass sich an der Kaufabwicklung mit dem Kunden gar nichts ändert, also wird auch die Kundennähe weiter in gewohnter Form gepflegt werden.
Manchmal frage ich mich, auf welchem Kuschelplaneten einige Menschen wohnen.
Gruß,
Björn
Das ist absoluter Blödsinn! Was hat Nubert denn mit Monopolbildung zu tun? Was Amazon für eine Gefahr für kleine Buchhandlungen u.ä. darstellt, hat nichts mit dem Absatz von Lautsprechern auf einem hart umkämpften Markt zu tun. Außerdem kann man dem Unternehmen Nubert nicht vorwerfen, dass es wirtschaftlich, rentabel und profitabel arbeiten will, um seine Mitarbeiter langfristig ungefährdet in Anstellung zu halten. Die Globalisierungsdebatte und ökofritziges Marktgebaren kann sich ein Unternehmen wie Nubert nicht leisten.stationsarzt hat geschrieben:Insgesamt mag ich diese Monopolbildung nicht, aber da kann Nubert nichts für.
Ich habe aber derzeit (noch) größtes Vertrauen in die NSF, dass es darauf nicht hinauslaufen wird.
Systemkritische Grüße
stationsarzt
Der Name Nubert wird auch zukünftig nicht vermengt werden mit dem Namen Amazon, wobei es sich um einen seriösen Online-Händler mit großem Ansehen handelt. Herr Spiegler hat außerdem betont, dass sich an der Kaufabwicklung mit dem Kunden gar nichts ändert, also wird auch die Kundennähe weiter in gewohnter Form gepflegt werden.
Manchmal frage ich mich, auf welchem Kuschelplaneten einige Menschen wohnen.
Gruß,
Björn
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
So'n Quatsch, sorry. Würde Nubert nicht in erster Linie nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt, dann wären sie längst pleite. "Kundennähe" kann doch durchaus ein essentieller Strategiepunkt für ein Unternehmen sein, um den Gewinn zu maximieren. Das widerspricht sich doch gar nicht. Und dass auch unser aller Lieblingsfirma mit ihrer (langfristigen) Strategie die Gewinne maximieren will, wird doch niemand ernsthaft in Frage stellen.stationsarzt hat geschrieben: Und die Befürchtung steht natürlich im Raum, das scheint auch im ersten Beitrag anzuklingen, dass die BWLer, salopp ausgedrückt, bei Nubert die Oberhand gewinnen und am Ende die durchaus richtige Rechnung auf den Tisch legen, dass sich zu viel Kundennähe nicht rechnet.
Davon abgesehen finde ich den Schritt zu Amazon als Vertriebsplattform ausgezeichnet. Habe selber auch nur gute Erfahrungen mit denen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
Hallo zusammen,
wenn die NSF hier eine Chance sieht, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, ist das "Experiment" durchaus einen Versuch wert.
Allerdings stehe ich persönlich Amazon als Handelsplattform kritisch gegenüber und kaufe ausschließlich Produkte, bei denen Amazon selber als Händler auftritt.
Amazon selbst ist für mich immernoch einer der schnellsten und zuverlässigsten Online-Shops. Die Marketplace-Angebote verwässern jedoch zunehmend das überzeugende Bild als Händler. Immerhin gibt es seit kurzem in der erweiterten Suche eine Möglichkeit, nur Angebote von Amazon anzeigen zu lassen.
Dennoch leidet der gute Eindruck aus den letzten Jahren meiner Meinung nach zunehmend. Möglich, dass es Geschmackssache ist, aber ich finde Marketplace-Angebote ziemlich "beliebig". Auch wenn Amazon strenge Regeln für die Handelsplattform hat und eine "A bis Z Garantie" bietet, fehlt es mir da zumindest gefühlt an Transparenz. Der Eindruck der Zuverlässigkeit und Qualität des Händlers Amazon, die ich aus mehreren Jahren Erfahrung als Kunde zu schätzen weiß, vermag auf Marketplace-Artikel jedenfalls nicht wirklich abzufärben.
Gruß
Jochen
wenn die NSF hier eine Chance sieht, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, ist das "Experiment" durchaus einen Versuch wert.
Allerdings stehe ich persönlich Amazon als Handelsplattform kritisch gegenüber und kaufe ausschließlich Produkte, bei denen Amazon selber als Händler auftritt.
Amazon selbst ist für mich immernoch einer der schnellsten und zuverlässigsten Online-Shops. Die Marketplace-Angebote verwässern jedoch zunehmend das überzeugende Bild als Händler. Immerhin gibt es seit kurzem in der erweiterten Suche eine Möglichkeit, nur Angebote von Amazon anzeigen zu lassen.
Dennoch leidet der gute Eindruck aus den letzten Jahren meiner Meinung nach zunehmend. Möglich, dass es Geschmackssache ist, aber ich finde Marketplace-Angebote ziemlich "beliebig". Auch wenn Amazon strenge Regeln für die Handelsplattform hat und eine "A bis Z Garantie" bietet, fehlt es mir da zumindest gefühlt an Transparenz. Der Eindruck der Zuverlässigkeit und Qualität des Händlers Amazon, die ich aus mehreren Jahren Erfahrung als Kunde zu schätzen weiß, vermag auf Marketplace-Artikel jedenfalls nicht wirklich abzufärben.
Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Da ist sicherlich was dran. Aber wenn man sich stets vergegenwärtigt, dass die Willenserklärungen und damit die Verträge eben nicht mit Amazon sondern mit Anbietern, die auf eigene Rechnung handeln, zustande kommen, dann kann man (noch) damit umgehen. Wenn man es so anstellt wie die elektronische Bucht, die jahrelang nur Verkäuferinteressen geschützt hat, dann allerdings wird das Vertrauen sehr schnell schwinden. Aber ich halte die Amazon-Manager für weitsichtiger.JoS hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
Jochen
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon viele Sachen bei Amazon-Händlern gekauft, die immer genauso schnell und zuverlässig waren. Zudem kann man jeden Händler nach der Transaktion bewerten. Ein Händler mit vielen negativen Kritiken ist schnell weg vom Fenster. Den Vorteil einer Plattform wie Amazon sehe ich auch darin, dass man nur an einer Stelle sein Konto einrichten muss, anstatt jedem Händler seine persönlichen Daten zu überlassen.JoS hat geschrieben:Dennoch leidet der gute Eindruck aus den letzten Jahren meiner Meinung nach zunehmend. Möglich, dass es Geschmackssache ist, aber ich finde Marketplace-Angebote ziemlich "beliebig". Auch wenn Amazon strenge Regeln für die Handelsplattform hat und eine "A bis Z Garantie" bietet, fehlt es mir da zumindest gefühlt an Transparenz. Der Eindruck der Zuverlässigkeit und Qualität des Händlers Amazon, die ich aus mehreren Jahren Erfahrung als Kunde zu schätzen weiß, vermag auf Marketplace-Artikel jedenfalls nicht wirklich abzufärben.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500