Also vor habe ich gar nix, interessierte mich nur mal da ich evtl demnächst mal meine Canton Ergo 91 DC (zugegebenermaßen andere Preisklasse) durch Kompaktboxen ersetzen möchte.
Könnte man sich fragen warum...die sind einfach zu groß für den Raum, die spielen einfach nicht so schön auf wie in einem größeren Raum.
Keine Diskussionen, ich hab die Teile schon durch diverse Räume geschleppt, und auch hier im Zimmer schon umgestellt, die sind einfach zu groß!
Das eilt aber sowieso nicht, da erst noch andere Anschaffungen warten, soo schlecht bin ich auch nicht bedient.
Aber ansonsten würde ich zb bei 18 m² (mein Zimmer) und einem Hörabstand von ca. 2,50 m evtl noch die aktive Behringer Truth in Erwägung ziehen (Paarpreis 440 Euro), die hat nen aalglatten Frequenzgang und geht um einiges tiefer herunter.
Ist zwar eigentlich nen Studiomonitor, soll aber für "Nahfeld" eh nicht so geeignet sein.
Naja man wird sehen, ich bin auch wirklich nur Laie, aber son bisschen kann man am Frequenzgang ja schon sehen ob sich ein Lautsprecher überhaupt anhören kann oder nicht.
Für mich gehts auch eher nicht um "Gefallen", da könnte man ja jeden gesoundeten Lautsprecher nehmen, sondern um originalgetreue Wiedergabe!
Aber wenns soweit ist werde ich die Nubert wohl auch mal in Erwägung ziehen!
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)