seitdem 19.9.2008 bin ich eigentlich stolzer Besitzer von einem Paar NuLine 32 in Schleiflack Schwarz. Ich hatte mich schon fast durch alle Anbieter durchgehört und bin jetzt mit der NuLine 32 sehr zufrieden.
Mein Heimkino baut auf 3 Stereo Amps auf - Marantz PM4001, ja 3x. Hatte mich damals für den Marantz entschieden nachdem ich im direkten Vergleich die OSE und KI Version für schlechter empfand - mein Eindruck! Denon PMA700 AE hatte zwar mehr Kraft aber das Feingefühl fehlte, NAD C352 und Harman Kardon 970 waren zwar kräftiger hatten aber nicht das lebendige Klangbild des Marantz.
Bis vor kurzem hatte ich noch ein Sourround Set im Betrieb - 4x JBL ATX40, 2x ATX 10C und einen AR Status 30. FürŽs Heimkino rockte das schon sehr gut und mit den Stereo Amps hatte ich mehr Dynamik, Kraft und Power als mit dem THX AMP von Kenwood den ich vorher hatte. Den ganzen Einstellungskram brauch ich nicht. So ich wollte mir auch mal was neues gönnen und bin jetzt bei den NuLine 32 gelandet, die mich sehr überraschen. Schönes klares Klangbild, dynamisch, Bass könnte was mehr sein aber bin dennoch schon sehr zufrieden (wenn ich mehr will gibt es ja noch das Modul oder nen Sub). Das einzige was mir jetzt nach und nach mehr und mehr auffällt und langsam anfängt mich ein wenig zu stören sind die S-Laute bei Musik und Film. Manchmal sind diese wirklich passend genau wie sie sein sollten aber immer häufiger finde ich die zu schrill. Bei den JBL hatte ich das Problem nie, klangen nicht ganz so frei, etwas bedeckter und wie ich feststellen muß offenbarten Sie auch nicht alle Details so wie es die NuLine 32 machen, aber mit S-zischeln bzw. sehr scharfem S hatte ich nie Probs bis jetzt.
Ist das bekannt bei den NuLine 32? Liegt sowas an der BOX oder kann es auch andere Ursachen geben? Die LS stehen frei auf Ständern - habe ja im Moment nur ein Stereopaar. Habe ja nicht mehr lange Zeit bevor die Rückgabefrist abläuft, will mich bis Montag entscheiden. Am liebsten wäre es gäbe eine Möglichkeit dies zu umgehen. Die Schalterstellung der Höhen ist auf Mitte eingestellt, hatte auch schon ganz oben und unten probiert, finde aber es klingt in der Mittenstellung am besten - probiere aber morgen nochmals damit herum.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Tipp für mich
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)
Gruß Apis