Hi Al.
Ich würde ja sehr gerne die Sigature nehmen, aber eine 3 Kanal Endstufe für 400 Euro - da muss doch was faul sein ?!
warum ? Halte die H/K fuer durchaus "potent". Ebenfalls gut und guenstig sind Endstufen von adcom oder auch parasound. Selbst die NAD 218 THX (ok, ist nur Stereo) bekommt man vereinzelt zu einem durchaus geringen Preis.
Moechte aber jetzt nicht all die Moeglichkeiten aufzaehlen (dazu gabs hier in letzter Zeit threads zu Genuege).
Am liebsten wäre mir eine 5 Kanel Rotel Endstufe. Aber wenn Rotel nichts verkaufen will, sind sie selber schuld ! Wer keine Preise übers I-Net herausgibt, gehört schon wegen dieser Preispoliik gemieden ! Auch bei eBay gibts keine Rotel 5 Kanel Endstufen wie die 1095 ! Ich weiss also nicht, wo man so ein Teil herbekommt - und schon gar nicht zu welchen Preis.
naja, ich bin eh kein Internet- oder Schnellkaeufer in diesem Bereich. Rotel hat vor einiger Zeit (war vor etwa 1-2 Jahren) ordentlich die Preise angehoben und wirklich nur Aeusserlichkeiten veraendert --> ist m.E. nicht mehr unbedingt der "P/L-Brecher".
Aber ich taete eben eher Endstufen kaufen, die unabhaengig vom Rest (als AV-Verstaerker) eine Weile (bei mir sind das zumeist 10-20 Jahre) "ueberleben" tun, statt jetzt etwas vorschnell zu "stueckeln".
Bei dem 8500er habe ich aber ganz vergessen, dass der nur 5 Endstufen hat ... Twisted Evil also höchstens 2 ABL Module !
das ist doch nicht das Problem. Der H/K 8500 hat genuegend PreOuts (den Marantz hast Du doch noch) und statt 7 "schwachbruestige" Endstufen eben 5 solide Teile.
Gruss
Burkhardt