Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Harman 8500: genug Power für 3 ABL Module ??
Harman 8500: genug Power für 3 ABL Module ??
Hi !
Für mich steht ja nach dem Test der DS55 fest, dass die 125er durch jene ersetzt werden. Allerdings möchte ich dann wenigstens das ABL Modul ABL8 für jedes der beiden Paare einsetzen.
Momentan habe ich als AV Amp den Onkyo TX NR 900E und nehme einen Marantz SM17 als Endstufe fürs 125er ABL.
Da diese Endstufe aber nur 2 Kanäle hat, muss eine andere Lösung her:
ich würde momentan gpnstig einen Harman 8500 bekommen.... wenn ich dieses Teil dann einfach nur als Endstufe benutze, glaubt Ihr, es reicht für einmal ABL125 und 2x ABL8 , oder soll ich lieber 2 einzelne 3 Kanal Harman Kardon Signature holen ??
CIAO
P.S.
Bitte KEINE Anfragen ! Die 125er sind schon verkauft
Für mich steht ja nach dem Test der DS55 fest, dass die 125er durch jene ersetzt werden. Allerdings möchte ich dann wenigstens das ABL Modul ABL8 für jedes der beiden Paare einsetzen.
Momentan habe ich als AV Amp den Onkyo TX NR 900E und nehme einen Marantz SM17 als Endstufe fürs 125er ABL.
Da diese Endstufe aber nur 2 Kanäle hat, muss eine andere Lösung her:
ich würde momentan gpnstig einen Harman 8500 bekommen.... wenn ich dieses Teil dann einfach nur als Endstufe benutze, glaubt Ihr, es reicht für einmal ABL125 und 2x ABL8 , oder soll ich lieber 2 einzelne 3 Kanal Harman Kardon Signature holen ??
CIAO
P.S.
- Agent K
- Star
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 3 times
Hi,
also genug Leistung scheint das Netzteil ja erstmal zu saugen. Ob dir die Leistung reicht, ist abhängig davon ob du gleich die ganze Nachbarschaft mitversorgen möchtest.
Im Grunde sollte aber eigentlich genug Leistung vorhanden sein.
Obwohl, Leistung kann man ja nieeeee genug haben
Gruss, Agent K
also genug Leistung scheint das Netzteil ja erstmal zu saugen. Ob dir die Leistung reicht, ist abhängig davon ob du gleich die ganze Nachbarschaft mitversorgen möchtest.
Im Grunde sollte aber eigentlich genug Leistung vorhanden sein.
Obwohl, Leistung kann man ja nieeeee genug haben
Gruss, Agent K
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Re: Harman 8500: genug Power für 3 ABL Module ??
Mist,ich hätte sie für meine Küche genommen............mralbundy hat geschrieben:
P.S.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Agent K
- Star
Eigentlich Schade. Ich hätt sie dir gerne aus der Wohnung geschleppt und zu mir rein gestellt. Kannst mir aber gerne deine nuWave 35 verkaufen!mralbundy hat geschrieben:P.S.
(Keine Angst, die Speaker müssten bei mir nicht in die Küche kommen )
Gruss, Agent K
Hi Al.
was machst Du eigentlich, wenn Nubert temporaer Weiterentwicklungen (zumindest nach aussen hin) auf Eis legt und in den wohlverdienten Urlaub geht ?
Zum H/K: Stromlieferfaehig ist der schon und "bietet" durchaus die im Datenblatt versprochene Leistung.
Aber: Wenn ich mich so recht erinnere habt ihr doch den Test mit verschiedenen Endstufen gemacht und durchaus (vorallem bzgl. Bass) Unterschiede gehoert.
Ich taete beim AV-Verstaerkerwechsel keine halben Sachen machen und eher zumindest laengerfristig Richtung Vor-/Endstufe gehen, was jetzt z.B. Kauf weiterer Endstufen bedeuten koennte (ja, warum nicht die Harman Kardon Signature , mit der sich wohl das halbe beisammen-Forum eingedeckt hat).
Ist aber nur meine Meinung und auch Erfahrung ...
Gruss
Burkhardt
was machst Du eigentlich, wenn Nubert temporaer Weiterentwicklungen (zumindest nach aussen hin) auf Eis legt und in den wohlverdienten Urlaub geht ?
Zum H/K: Stromlieferfaehig ist der schon und "bietet" durchaus die im Datenblatt versprochene Leistung.
Aber: Wenn ich mich so recht erinnere habt ihr doch den Test mit verschiedenen Endstufen gemacht und durchaus (vorallem bzgl. Bass) Unterschiede gehoert.
Ich taete beim AV-Verstaerkerwechsel keine halben Sachen machen und eher zumindest laengerfristig Richtung Vor-/Endstufe gehen, was jetzt z.B. Kauf weiterer Endstufen bedeuten koennte (ja, warum nicht die Harman Kardon Signature , mit der sich wohl das halbe beisammen-Forum eingedeckt hat).
Ist aber nur meine Meinung und auch Erfahrung ...
Gruss
Burkhardt
Hi Burki !
Ich würde ja sehr gerne die Sigature nehmen, aber eine 3 Kanal Endstufe für 400 Euro - da muss doch was faul sein ?!
Am liebsten wäre mir eine 5 Kanel Rotel Endstufe. Aber wenn Rotel nichts verkaufen will, sind sie selber schuld ! Wer keine Preise übers I-Net herausgibt, gehört schon wegen dieser Preispoliik gemieden ! Auch bei eBay gibts keine Rotel 5 Kanel Endstufen wie die 1095 ! Ich weiss also nicht, wo man so ein Teil herbekommt - und schon gar nicht zu welchen Preis.
Bei dem 8500er habe ich aber ganz vergessen, dass der nur 5 Endstufen hat ... also höchstens 2 ABL Module !
@ agent_k
Sorry, ich hätte Dir die Teile ja gerne verkauft ! Aber nun ist wenigstens jemand anders aus dem Forum bald stolzer Besitzer der 125er
Ich würde ja sehr gerne die Sigature nehmen, aber eine 3 Kanal Endstufe für 400 Euro - da muss doch was faul sein ?!
Am liebsten wäre mir eine 5 Kanel Rotel Endstufe. Aber wenn Rotel nichts verkaufen will, sind sie selber schuld ! Wer keine Preise übers I-Net herausgibt, gehört schon wegen dieser Preispoliik gemieden ! Auch bei eBay gibts keine Rotel 5 Kanel Endstufen wie die 1095 ! Ich weiss also nicht, wo man so ein Teil herbekommt - und schon gar nicht zu welchen Preis.
Bei dem 8500er habe ich aber ganz vergessen, dass der nur 5 Endstufen hat ... also höchstens 2 ABL Module !
@ agent_k
Sorry, ich hätte Dir die Teile ja gerne verkauft ! Aber nun ist wenigstens jemand anders aus dem Forum bald stolzer Besitzer der 125er
- Agent K
- Star
Dann bapp doch einfach noch eine Stereo Endstufe dran und alles ist wieder gut.mralbundy hat geschrieben:Bei dem 8500er habe ich aber ganz vergessen, dass der nur 5 Endstufen hat ... also höchstens 2 ABL Module !
Und warum hast du es dann nicht?mralbundy hat geschrieben:@ agent_k
Sorry, ich hätte Dir die Teile ja gerne verkauft !
Gruss, Agent K
Hi Al.
Moechte aber jetzt nicht all die Moeglichkeiten aufzaehlen (dazu gabs hier in letzter Zeit threads zu Genuege).
Aber ich taete eben eher Endstufen kaufen, die unabhaengig vom Rest (als AV-Verstaerker) eine Weile (bei mir sind das zumeist 10-20 Jahre) "ueberleben" tun, statt jetzt etwas vorschnell zu "stueckeln".
Gruss
Burkhardt
warum ? Halte die H/K fuer durchaus "potent". Ebenfalls gut und guenstig sind Endstufen von adcom oder auch parasound. Selbst die NAD 218 THX (ok, ist nur Stereo) bekommt man vereinzelt zu einem durchaus geringen Preis.Ich würde ja sehr gerne die Sigature nehmen, aber eine 3 Kanal Endstufe für 400 Euro - da muss doch was faul sein ?!
Moechte aber jetzt nicht all die Moeglichkeiten aufzaehlen (dazu gabs hier in letzter Zeit threads zu Genuege).
naja, ich bin eh kein Internet- oder Schnellkaeufer in diesem Bereich. Rotel hat vor einiger Zeit (war vor etwa 1-2 Jahren) ordentlich die Preise angehoben und wirklich nur Aeusserlichkeiten veraendert --> ist m.E. nicht mehr unbedingt der "P/L-Brecher".Am liebsten wäre mir eine 5 Kanel Rotel Endstufe. Aber wenn Rotel nichts verkaufen will, sind sie selber schuld ! Wer keine Preise übers I-Net herausgibt, gehört schon wegen dieser Preispoliik gemieden ! Auch bei eBay gibts keine Rotel 5 Kanel Endstufen wie die 1095 ! Ich weiss also nicht, wo man so ein Teil herbekommt - und schon gar nicht zu welchen Preis.
Aber ich taete eben eher Endstufen kaufen, die unabhaengig vom Rest (als AV-Verstaerker) eine Weile (bei mir sind das zumeist 10-20 Jahre) "ueberleben" tun, statt jetzt etwas vorschnell zu "stueckeln".
das ist doch nicht das Problem. Der H/K 8500 hat genuegend PreOuts (den Marantz hast Du doch noch) und statt 7 "schwachbruestige" Endstufen eben 5 solide Teile.Bei dem 8500er habe ich aber ganz vergessen, dass der nur 5 Endstufen hat ... Twisted Evil also höchstens 2 ABL Module !
Gruss
Burkhardt
Nein - der Marantz wird dann verkauftburki hat geschrieben:das ist doch nicht das Problem. Der H/K 8500 hat genuegend PreOuts (den Marantz hast Du doch noch) und statt 7 "schwachbruestige" Endstufen eben 5 solide Teile.Bei dem 8500er habe ich aber ganz vergessen, dass der nur 5 Endstufen hat ... Twisted Evil also höchstens 2 ABL Module !
Außerdem bringen mir die Pre-Outs ja nix: der 8500er hängt ja ohnehin nur als Endstufe an dem Onkyo. Ich glaube eher, dass ich bei den Back-Surrounds eventuell auf das ABL vorläufig verzichte
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Da gibt es aber doch sinnvolle Alternativen. Ich würde mir lieber entsprechende Endstufen kaufen, daran wirst Du länger Freude haben. Den Harman nur als Endstufe zu nutzen, und auf alle anderen Funktionen zu verzichten erachte ich nicht für sinnvoll.der 8500er hängt ja ohnehin nur als Endstufe an dem Onkyo.
Tipp : Acurus A200x3 oder in der Stereoversion. Ich habe die 200x3 und die Kiste hat monströse Kräfte. Das Erdungsproblem habe ich inzwischen auch im Griff, bei Dir wird es vermutlich nicht auftreten. Die Endstufe hat eine UVP von über 2000, ist aber inzwischen für unter 1000 zu bekommen. Massive Verarbeitung, riesiger Trafo etc.
Für "hinten" lohnt es sich vielleicht, nach den kleineren Modellen A100 zu suchen.
Wenn Du Dich für hochwertige Endstufen entscheidest, kannst Du diese über viele Jahre als "Nachbrenner" für Deinen jeweils aktuellen AV-Receiver/Verstärker verwenden. Wenn Du sie irgendwann doch einmal verkaufen willst, lässt sich mit Endstufen ein weitaus besserer Kurs erzielen, als mit einem schnell "veraltetem" AV Gerät.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)