Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Harman 8500: genug Power für 3 ABL Module ??
Hi Al,
ach so, den H/K als reine Mehrkanalendstufe ...
Acurus baut auch Endstufen, Arcam z.B. ganz hervorragende (7-Kanal), Tag gabs eine Weile sehr guenstig (bis zu 10 Kanal; aber dafuer bist Du jetzt zu spaet drann ), Bryston, Cayin, Vincent (ein weiterer Preistipp) ...
Wie gesagt: halte es fuer sinnlos, all die potentiellen Kandidaten aufzulisten, nur taete ich niemals einen AV-Verstaerker (auch wenn er Ins fuer alle Kanaele hat) als Mehrkanalendstufe "missbrauchen" (hatte das mal spasseshalber mit dem AX1 getestet).
Ich kann nur wiederholt sagen: Baue Dir ein homogenes Endstufensystem auf, dass Du auch noch in ein paar Jahren ohne Skrupel benutzen magst.
Gruss
Burkhardt
ach so, den H/K als reine Mehrkanalendstufe ...
Acurus baut auch Endstufen, Arcam z.B. ganz hervorragende (7-Kanal), Tag gabs eine Weile sehr guenstig (bis zu 10 Kanal; aber dafuer bist Du jetzt zu spaet drann ), Bryston, Cayin, Vincent (ein weiterer Preistipp) ...
Wie gesagt: halte es fuer sinnlos, all die potentiellen Kandidaten aufzulisten, nur taete ich niemals einen AV-Verstaerker (auch wenn er Ins fuer alle Kanaele hat) als Mehrkanalendstufe "missbrauchen" (hatte das mal spasseshalber mit dem AX1 getestet).
Ich kann nur wiederholt sagen: Baue Dir ein homogenes Endstufensystem auf, dass Du auch noch in ein paar Jahren ohne Skrupel benutzen magst.
Gruss
Burkhardt
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Weil Du Schnarchzapfen Dich ja nicht zum Treffen letzten Samstag schwingen konntest.Agent K hat geschrieben:Und warum hast du es dann nicht?mralbundy hat geschrieben:@ agent_k
Sorry, ich hätte Dir die Teile ja gerne verkauft !
Einen konkreten Tipp kann ich nicht geben, aber ordentliche Endstufen kann man immer brauchen.
Auch wenn in ein paar Jahren noch grössere/komplett andere Lautsprecher drankommen.
Die Elektronik hält ja auch ein paar Jährchen.
Gruss
Jochen, bald 125er habend
na ja - ich werde heute mal eine Harman Signature 1.3 holen. Wenn die Teile was taugen, brauche ich dafür nicht den 8500er nehmen. Dieser kann dann ruhig ins WohnzimmerMaster J hat geschrieben: Einen konkreten Tipp kann ich nicht geben, aber ordentliche Endstufen kann man immer brauchen.
Auch wenn in ein paar Jahren noch grössere/komplett andere Lautsprecher drankommen.
Die Elektronik hält ja auch ein paar Jährchen.
Tja - und ich habe ein Paar 125 wenigerMaster J hat geschrieben: Gruss
Jochen, bald 125er habend
- *-chipmunk-*
- Star
hi al,
also wenn ich dich richtig verstanden habe :
liegt 1.) die gesamte endstufenabteilung deines onkyo somit brach.
und 2.) die gesamte vorverstärkerabteilung des h+k8500.
hmmm, ob das so der weisheit letzter schluss ist....
verkauf doch das ganze geraffel und leg dir ne schöne av-vorstufe zu (proceed, mcintosh..) und hau dir da ein paar fette endstufen dran und gut ist. dann sind wenigstens alle geräte gut ausgenutzt.
gruß chip
edit :
guggst du hier : http://www.mcintoshlabs.com MX134-preamp
also wenn ich dich richtig verstanden habe :
liegt 1.) die gesamte endstufenabteilung deines onkyo somit brach.
und 2.) die gesamte vorverstärkerabteilung des h+k8500.
hmmm, ob das so der weisheit letzter schluss ist....
verkauf doch das ganze geraffel und leg dir ne schöne av-vorstufe zu (proceed, mcintosh..) und hau dir da ein paar fette endstufen dran und gut ist. dann sind wenigstens alle geräte gut ausgenutzt.
gruß chip
edit :
guggst du hier : http://www.mcintoshlabs.com MX134-preamp
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Genehmigt. Sowas ist immer blöd.Agent K hat geschrieben:Jetzt mach mal halb lang! Ich musste meine defekte Grafikkarte einpacken und sorgfältig auf die Post tragen, um sie nach Alternate zurück zu schicken.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.g.vogt hat geschrieben:vor ein paar Tagen schriebst du noch, du hättest der nuWave125 widerstanden?!
Mit muskelkaterigen Grüssen
Jochen