Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows-Downgrade Vista -> XP, vernünftige Entscheidung
Also vor Gericht gehe ich ganz bestimmt nicht.
Ich frage noch mal nach und wenn man mir nicht helfen möchte, dann ziehe ich halt meine persönlichen Konsequenzen.
Aber so oder so - das Thema FS ist für mich durch - und Vista nehme ich mir wenn die PCs standartmäßig 10 GB Arbeitsspeicher haben.
Ich frage noch mal nach und wenn man mir nicht helfen möchte, dann ziehe ich halt meine persönlichen Konsequenzen.
Aber so oder so - das Thema FS ist für mich durch - und Vista nehme ich mir wenn die PCs standartmäßig 10 GB Arbeitsspeicher haben.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
10 GB brauchst Du erst für Windows 7 - für Vista ist dein NB vollkommen ausreichend ausgestattet.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
nun, ich dachte er hat Vista runtergenommen, weil der Rechner unter Vista nicht richtig lief. Wenn das von Anfang an der Fall war, dann lag ein Sachmangel vor.anton59 hat geschrieben:[...
Hallo Kikl,
jetzt gehen wir sicher langsam off-topic...
Düren hat über die Gewährleistung (wo ja nach 6 Monaten die Beweislast auf den Käufer übergeht) ja eine Garantie seitens FS. Die ist eine freiwillige Leistung und basiert auf Garantiebestimmungen.
FS weigert sich nun auf Basis dieser Bestimmungen (Vermutung meinerseits), den Ursprungszustand - nach Eingriffen des Käufers - kostenlos wiederherzustellen. Es geht also maximal um 100,- EUR bei diesem ganzen Streit.
Bei Gewährleistung geht es doch immer darum, ob der Sachmangel schon im Auslieferungszustand vorhanden war oder durch diesen begründet ist. Das ist zu verneinen, - das NB war mit Vista vorinstalliert, es lief mit Vista und das NB ist nicht defekt. Der Schaden ist durch - nicht ganz professionelle Eingriffe - in die Software entstanden. Und ob die kostenlose Wiederherstellung des Auslieferungszustandes jetzt (nach 6 Monaten?) unter Gewährleistung fällt, darüber können sich Anwälte sicher lange streiten.
Genauso über die Wirksamkeit freiwilliger Garantiebestimmungen.....
Gruß
Kikl
Nein, Nein, Vista lief richtig, aber der PC ist elendig langsam.
Langsamer als mein 4 Jahre altes Medion Notebook unter XP.
Vista gefällt mir von der Oberfläche auch nicht so gut, aber das ist ja nur Gewohnheitssache.
Die XP Idee kam ohne Vista defekt. Nur danach kamen die Probleme.
Vista gefällt mir von der Oberfläche auch nicht so gut, aber das ist ja nur Gewohnheitssache.
Sie beobachten Dich.....
Wenn es so langsam war, dass sich nicht vernünftig damit arbeiten ließ, dann lag auch ein Sachmangel vor. Das Gerät muss "für die gewöhnliche Verwendung" geeignet sein. Geh mal zum Anwalt und lass Dich beraten. Bei 1200 hört der Spaß auf.Düren hat geschrieben:Nein, Nein, Vista lief richtig, aber der PC ist elendig langsam.
Gruß
Kikl
Ach, langsam...was ist langsam.....es nervt mich das Teil.
Wie gesagt habe ich wenig Zeit und noch weniger Lust mich deswegen vor Gericht auseinanderzusetzen.
Ich werde das Unternehmen - wie bereits einige andere - bestreiken. Das ist effektiver.
Dazu meine Erfahrungen unaufgeregt - soweit möglich - weitergeben.
Ich glaube nicht das jemand der das hier mitgelesen hat sich bei FS jetzt noch ein Notebook kauft - oder?
Wie gesagt habe ich wenig Zeit und noch weniger Lust mich deswegen vor Gericht auseinanderzusetzen.
Ich werde das Unternehmen - wie bereits einige andere - bestreiken. Das ist effektiver.
Ich glaube nicht das jemand der das hier mitgelesen hat sich bei FS jetzt noch ein Notebook kauft - oder?
Sie beobachten Dich.....
Also, mich hast du überzeugt. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb du einfach 1200 in den Wind schlägst. Ich wäre - jedenfalls bei dem Betrag - um einiges hartnäckiger. Aber, das muss jeder für sich entscheiden.Düren hat geschrieben:Ach, langsam...was ist langsam.....es nervt mich das Teil.
Gruß
Kikl
Man kann ja auch nicht ernsthaft sagen das 1.200 Euro weg sind. Aber Du hast schon recht - ich werde mal wieder einen neuen Anlauf starten.....Kikl hat geschrieben:Also, mich hast du überzeugt. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb du einfach 1200 in den Wind schlägst. Ich wäre - jedenfalls bei dem Betrag - um einiges hartnäckiger. Aber, das muss jeder für sich entscheiden.Düren hat geschrieben:Ach, langsam...was ist langsam.....es nervt mich das Teil.
Gruß
Kikl
Sie beobachten Dich.....
g.vogt hat geschrieben:Ich habe schon vorher keine Schminkspiegel gemocht...Düren hat geschrieben:Ich glaube nicht das jemand der das hier mitgelesen hat sich bei FS jetzt noch ein Notebook kauft - oder?
Oh Gerald - der ist gut...
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560