Is klarramses hat geschrieben: Ich bin Hifi, wenn ihr versteht...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
nicht zu verwechseln mit "HiFive"
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Is klarramses hat geschrieben: Ich bin Hifi, wenn ihr versteht...
High-End gibt es als Ausdrucksmerkmal oder Alleinstellungsmerkmal eigentlich nicht. Es ist ein ziemlich schwammiger Begriff, der irgendwann für hochwertige HiFi-Komponenten ins Leben gerufen wurde. Dabei sind die Kriterien, was eine hochwertige HiFi-Komponente von einer Nicht-High-End Komponente unterscheidet (allein dieser Begriff ist schon ziemlich peinlich) doch kaum greifbar, wenn wir mal vom Preis absehen (der eigentlich nichts zu sagen hat). Insofern einige ich mich doch lieber auf eine hochwertige HiF-Komponente, denn High-End klingt masslos übertrieben und dürfte bei den meisten Normalsterblichen keine Rolle spielen. Es macht wirtschaftlich auch keinen Sinn, denn das Kosten-/Nutzenverhältnis geht in diesem Bereich drastisch auseinander. Da spende ich das viele Geld lieber zur Unterstützung gegen den Klimawandel. Wenn man reich ist könnte man soviel gutes tun aber stattdessen ist dann Prestige angesagt. Unser Staat ist aber auch kein gutes Beispiel (ich schweife ab...)ramses hat geschrieben: [Klugscheißmodus]
Hifi = hohe Klangtrue
HighEnd = hochwertig
[/Klugscheißmodus]
Die Möglichkeit nachträglich von Außen kleine "Ergänzungen" zur Weiche vornehmen zu können istBlackMac hat geschrieben:Das Nubert solche Anschlüsse bietet ist nur ein Kompromiss, weil es genug unwissende Kunden fordern!
Zum Beispiel so:Danielocean hat geschrieben:Interessant... wie sehen denn solche Ergänzungen aus?!
Ich vermute ja, denn der Bedarf nochmal durch Modifikation eingreifen zu müssen wird dadurch kaum noch geweckt, bzw. für die Hörer einer immer noch als zu hell empfundene Box seltener in Frage kommen (zumindest dürfte das dann eher an der zu hell abgemischten Aufnahme liegen und dafür wäre ein ATM praktischer).g.vogt hat geschrieben:Kann es sein, dass die heute umfangreicher schon per Schalter anpassbaren Lautsprecher solche Tricks nur noch selten nötig erscheinen lassen?