Nur das Vorhandensein dieser Ein- und Ausgänge lässt nicht automatisch darauf schließen, dass man ein ATM zwischen vor und Endstufe einschleifen kann.weaker hat geschrieben:Auch wenn es OT ist:
Kann mir das mal jemand erklären, wie das geht: PreOut+MainIn aber nicht auftrennbar? Ich dachte genau das sei eine Auftrennung
Bei den Yammies kann die Endstufe nur dann separat genutzt werden, wenn ein Signal am "Main-In"-Eingang anliegt und der Eingangsquellenwahlschalter auf "Main-In" steht. Nur dann wird an die Lautsprecherklemmen das Signal abgegeben, welches durch Main-In eingespeist wird.
Wenn der Eingangsquellenwahlschalter auf irgend einer anderen Position steht, z. B. auf "CD". wird an den Lautspecherklemmen genau das Signal ausgegeben (natürlich durch die Endstufe verstärkt), welches auch an Pre-Out ausgeben wird.
Es ist nicht möglich mit dem Eingangsquellenwahlschalter gleichzeitig "Main-In" und ein Quellgerät, z. B. "CD" einzustellen.
Das ganze ist wohl der komplett massefreien, schwimmend gelagerten, symmetrischen Konstruktion des VV geschuldet. Mit so ziemlich jedem Gerät, welches man in den Signalweg einschleifen würde, würde diese Konstruktion unterbrochen.