Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HP Pavilion dv9530eg XP-Installation nicht möglich ? Doch !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Moin!
Keine Ursache, mache ich gerne.

Ich bräuchte nur wieder die Device ID ausm Gerätemanager, dan könnte ich sie an entsprechender Stelle im Treiber eintragen. Kann mir gut vorstellen das es dan auch keine Soundknackser o.ä. gibt.
Bei bedarf einfach mir die Device ID zukommen lassen.

Schöne Grüße nochmal,
Marius
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Marius,
cansas84 hat geschrieben:Ich bräuchte nur wieder die Device ID ausm Gerätemanager, dan könnte ich sie an entsprechender Stelle im Treiber eintragen.
Meinst du diese...
  • HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5045&SUBSYS_103C30CF&REV_1001\4&183BC4AF&0&0001
... :?: :roll: :?

...ich bin da nicht so "fit" wie du :wink: :lol:

Grüße vom Rudi
Bild
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

hallo ihr zwei!

ich danke euch erstmal recht vielmals ,denn ich habe fast alles hinbekommen und bin einfach nur super glücklich das ich mein notebok behlaten kann und darf!und nur leider gehen die zwei linken buttons noch nicht und der hp battery check ,aber das bekomme ich auch noch hin.

bin echt sau froh und achja tut mir nochmals leid,dass ich so stürmich war lag einfach nur daran,dass ich viel stress hatte und bis samstag nur zeit alles hinzubekommen und kaum zeit hatte leider!
und ich das geniale notebook nicht wieder zurück geben wollte!
DANKE WIE GESAGT AN ALLE EIN BESONDERER DANK GEHT NATÜRLICH AN RudiJopp hoffe habs richtig geschrieben wenn nicht entschuldigung!

jetzt was ihr grade schreibt bei mir käuft auch alles perfekt aber werde sie mir troßdem schonmal runterladen!
und wegen dem sound weis nicht ob es schon so war wo du die treiber brauchtest rudi hast du nicht versucht über das internet nach treibern zusuchen so habe ich de ntreiber perfekt gefunden aber denke so schlaubist du schon nur gab es da den treiber bestimmt noch nicht!

DANKE UND CYA!!!! BASTI

p.s. wenn jemand das selbe problem haben sollte,kann er sich gerne wegen den treiber an mich wenden!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Basti,

ich freue mich, dass nun alles geklappt, alles eine gute Wendung genommen hat und du das NB behältst.

Dann hat sich die Hilfe wenigstens gelohnt :D

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Basti,

ich freue mich, dass nun alles geklappt, alles eine gute Wendung genommen hat und du das NB behältst.

Dann hat sich die Hilfe wenigstens gelohnt :D

bis denn dann,
der Rudi
Bild

hey rudi ja danke dir nochmals bin sehr glücklich!

achja wegen meiner frage mit dem audio zeug hattest du es so versucht über update??

cya basti
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Basti,
Basti100 hat geschrieben:danke dir nochmals bin sehr glücklich!
Wunderbar :D
Basti100 hat geschrieben:mit dem audio zeug hattest du es so versucht über update??
Ich glaube das nicht nochmal alles wiederholen zu müssen :wink:

...mir wurde von Marius alias "cansas84" mit einem speziellen Treiber geholfen - kannst du aber ALLES in diesem Thread nachlesen :idea:

Schluss jetzt :!:
Deiner funzt... ...meiner funzt... ...alles gut... ...alles bestens...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

kleines Update zum Thema Soundtreiber: (aus gegebenem Anlass, weil nen Paar PNs ausgetauscht)

in der Zwischenzeit hat Microsoft einen Audiotreiber, der übers Update geladen werden kann 8)
per pn / noa87 hat geschrieben:...ich habs anders hinbekommen mit dem sound...
...hab nich noch ma alles neu installiert..sonderen einfach jetz probiert sp33867 zu installierten..dann hab ich neu gestartet..
so nun kam nach dem neustart das 2 neue geräte erkannt wurden..nun habe ich einfach mit dem windowsprog für treibersuche, welches ja automatisch geöffnet wird im internet treiber für diese geräte gesucht und automatisch installieren lassen. und siehe da..der sound funktioniert einwandfrei
(mit sp33867 ist der UAA-Treiber gemeint)

Ich hab gerade meinen Soundtreiber runtergeschmissen, die Kiste neu gestartet und den Windows-Treiber geladen...

...endlich funktioniert auch meine Soundwiedergabe einwandfrei und ich kann beim "surfen" auch nebenbei toll Mucke hören 8)

Was lange währt wird bekanntlich gut :wink: :lol:

Kleine Einschränkung: Mikrofon haut dennoch nicht ordentlich hin, was ich beim Hardwaretest festgestellt habe, aber das ist mir nu wirklich egal (anderen vielleicht nicht).

Danke an "arche"-noa87 :!: :!: 8O 8O 8) 8) :D :D

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten