Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS-65 durch WS-12 (Wandmontage ersetzen)
Fuer eine reine Heimkinoanwendung, auch in einem groesseren Wohnzimmer wuerde ich ein solches set mittlerweile favorisieren.
Zumindest wuerde ich mir allein dafuer keine grossen Brummer mehr hinstellen (bin irgendwie auf einem downsizing trip, wie die Autobauer).
Was mich noch zweifeln laesst ist ob der WS-12 als Center in meiner Umgebung auch bei hoeheren Lautstaerken noch gut mithalten kann. Werde das mal vor Ort oder per Telefon klaeren.
Zumindest wuerde ich mir allein dafuer keine grossen Brummer mehr hinstellen (bin irgendwie auf einem downsizing trip, wie die Autobauer).
Was mich noch zweifeln laesst ist ob der WS-12 als Center in meiner Umgebung auch bei hoeheren Lautstaerken noch gut mithalten kann. Werde das mal vor Ort oder per Telefon klaeren.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Hallo Logan68
Genau! Durch die Wandnähe steigt auch der Kennschalldruck "Schalterstellung "Wand montiert": 89 dB".
Fünf, oder sieben WS-12 mit zwei AW-560 sind optimal für das Heimkino im Wohnzimmer ohne Kompromisse in der Optik bzw. Aufstellung eingehen zu müssen. Bei Gipskartonwänden könnte man sie sogar direkt in die Wand einlassen, da es keine Bassreflexkonstruktion ist und hätte damit die ideale Aufstellung!
Wenn ich nochmal die Wahl hätte Boxen für's Wohnzimmer auszusuchen, würde ich nur die WS-12 nehmen.
Gruß, Andreas
Logan68 hat geschrieben:Fuer eine reine Heimkinoanwendung, auch in einem groesseren Wohnzimmer wuerde ich ein solches set mittlerweile favorisieren.
Genau! Durch die Wandnähe steigt auch der Kennschalldruck "Schalterstellung "Wand montiert": 89 dB".
Fünf, oder sieben WS-12 mit zwei AW-560 sind optimal für das Heimkino im Wohnzimmer ohne Kompromisse in der Optik bzw. Aufstellung eingehen zu müssen. Bei Gipskartonwänden könnte man sie sogar direkt in die Wand einlassen, da es keine Bassreflexkonstruktion ist und hätte damit die ideale Aufstellung!
Wenn ich nochmal die Wahl hätte Boxen für's Wohnzimmer auszusuchen, würde ich nur die WS-12 nehmen.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Gruß, Andreas
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hier hab ich mal etwas ausprobiert mit den Teilen. Evtl hilft es dir ja bei der Entscheidung.
Gruss
Christian
Hier hab ich mal etwas ausprobiert mit den Teilen. Evtl hilft es dir ja bei der Entscheidung.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Und dann kommen noch die 125er dran.Logan68 hat geschrieben:Ts ts, ich komme jetzt noch in Versuchung meine Rears zu ersetzen
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
aber wohl nicht aufgrund der WS-12. Dafuer bieten sich andere Alternativen an. Ich hoere ja noch echtes Stereo bisweilen....Und dann kommen noch die 125er dran.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Das entspricht einem QualitaetssiegelDer Gerald hat zwei WS-10 als Rears.
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701