Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nubox 511 Set 1 an Denon AV-Receiver ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
henri
gerade reingestolpert

Beitrag von henri »

Hallo Sascha,

hast eine PN

Gruß

Heinrich
qwertqwert
Newbie
Newbie

Beitrag von qwertqwert »

hi, ich muss mal hier mal sagen, dass die denon reciver nicht schlecht sind. Ich selbst habe einen denon 1906 und betreibe ältere boxen damit (nuline 460, nubox 360, nubox cs 3, aw 880se). mir gefällt der klang sehr gut, sowohl stereo als auch dolby.
denon receiver sind gut :!: Dies beweisen auch einige tests.
Ego

Beitrag von Ego »

Also ich denke das du mit 500,- bis 600,- Euro, so wie du es vor hattest, einen schon recht guten AVR bekommst.
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Sascha,
Sascha1979 hat geschrieben:Was meint Ihr denn wieviel ich für einen Reciever ausgeben sollte ? Hatte eigtl. so 500 - 600 EUR eingeplant...
Wie schon erwähnt, ist in dieser Preisklasse schon Einiges empfehlenswertes auf dem Markt.
Wenn Du keinen besonderen Wert auf die neuesten Ausstattungsfeatures legst, lohnt auch mal ein Blick auf "Auslaufmodelle". in der Scnäppchenecke z.B. sind einige interessante Geräte im Angebot. Der Yamaha RX-V 861 scheint mir hier das "Topp-Angebot" zu sein, aber auch der Denon 2308 oder der Onkyo 705 sind hervorragende Receiver.
Wiederhole nochmals meinen Hinweis, diese Frage bei der NSF loszuwerden!

bis dann .....und viel Spaß beim Probehören!
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Sascha1979
Newbie
Newbie

Beitrag von Sascha1979 »

Hallo Stefan,

leider ist mir die Ausstattung des Receivers doch recht wichtig, da ich nach dem Rausschmiss meiner aktuellen Komplettanlage bereits 2 HDMI-Eingänge benötige ( DVD-Player, PS3 ).
Und man möchte ja auch noch für die Zukunft gerüstet sein, wenn dann vielleicht noch ein HD-Kabelreceiver mit HDMI-Anschluss Einzug hält wenn endlich mal HD-Sender verfügbar werden, grrrr .
Somit sind wir dann schon bei mindestens 3 HDMI-Eingängen.

Was es leider in der Preisklasse noch nicht gibt sind Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen. Das wäre das Nonplusultra, da ich nächstes Jahr zusätzlich zu meinem Toshiba 42" LCD noch einen Beamer mit Rolloleinwand anschaffen wollte.
Da mein Budget leider keinen Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen zulässt, werde ich den Beamer dann wohl per Component anschließen.

Soviel zu meinen Rahmenbedingungen für den AV-Reciver :wink: .

Also, welche Receiver im Preisbereich 500 - 600 EUR würdet Ihr mir unter den genannten Voraussetzungen empfehlen ?

P.S.: Der Onkyo 606 soll laut Hifi-Forum Probleme in Verbindung mit der PS3 Probleme haben ( Brummen bzw. Rauschen )...

Gruß, Sascha.
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Sascha,
bei dem Anforderungsprofil wäre der Denon 1909 eine Möglichkeit (hat aber auch nur 1 HDMI-Ausgang :cry: ). Auch wenn Harmann-Kardon nicht die häufigste Empfehlung ist, gefällt mir der HK 255 auch sehr gut. Hätte seinerzeit fast beim Vorgängermodell 245 zugeschlagen, was letztendlich am Preis scheiterte.:roll:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Ego

Beitrag von Ego »

Zum teil bekommst du den Yamaha RX-V1800 momentan schon für 599,- Was dann exact dein Budget währe.
In meinen Augen auch für den Peis momentan unschlagbar.
Und mit dem Gerät das du dann auch was mit ordentlcih Leistung sowie Ausstattung.
(leider hat auch der keine 2 HDMI out)
Sascha1979
Newbie
Newbie

Beitrag von Sascha1979 »

Hallo Ego,

kannst Du mir sagen wo man den Yamaha RXV1800 so guenstig herbekommt ?

Ich habe den bisher auch im Auge gehabt, allerdings finde ich im Netz keinen Preis unter 800 EUR...

Gruß, Sascha
Ego

Beitrag von Ego »

Frag mal bei deinem örtlichen Saturn nach.
Hab ihn mitlerweile schon öfters für 599,- bis 699,- gesehen.
Bzw. habe ich ihn auch für 699,- gekauft.
Nu Klaus
Newbie
Newbie

Beitrag von Nu Klaus »

Hallo Sascha1979

hast du schon einen neuen AVR ? Wenn ja welchen?

Habe auch Nubox 511, CS 411, 311er.
Antworten