BlackMac hat geschrieben:Faiko hat geschrieben:- erweiterbarkeit bzw anpassung =0 besonders für thias, der sicher nicht nur eine xfi verbauen würde absolut untauglich.
Ein hochwertiges externes Firewire/USB Audio Interface kann man auch am Mac mini anschliessen. Der Rechner hat zudem schon digitale optische Ein-/Ausgänge in Stereo verbaut (nach S/P-DIF Standard).
da erzählst du mir nichts neues, jedoch finde ich es nicht akzeptabel am "htpc" noch einen ganzen rattenschwanz von geräten über kabel dran hängen zu haben. und nur mal interessehalber: zeig mir mal bitte eine usb/fw soundkarte, die den hohen ansprüchen von thias genügen würde
BlackMac hat geschrieben:
Faiko hat geschrieben:- überhaupt nicht aktuell. ich weiß garnicht wie lange ein refresh des macmini schon her ist. kann ich absolut nicht nachvollziehen! so ein tolles gerät so versauern lassen
- dementsprechend ist auch das preis/leistungs verhältnis mieserabel.
Spezifikationen:
http://www.apple.com/de/macmini/specs.html
Preisvergleiche:
http://mackauf.de/
Sorry, aber wo hast du den Quark her? Der aktuelle Mac mini arbeitet mit einem Intel Core 2 Duo, wie sie auch im MacBook, MacBook Pro und iMac zum Einsatz kommen.
eben nicht. es ist eine 2 generationen ältere variante des prozessors
BlackMac hat geschrieben:Von schlechten P/L-Verhältnis kann garnicht die Rede sein, wenn man bedenkt was für ein gutes Betriebssystem, die IR-Fernbedienung, Front Row und die entsprechenden iLife Applikation out-of-the-box geliefert werden.
im vergleich zu den anderen macs kann man das sehr wohl. vergleich mal den 2ghz mac mini mit dem 2,4ghz imac.
BlackMac hat geschrieben:Allerdings arbeitet Apple tatsächlich an einem Hardware Update (frag mich nicht wann es publik gemacht wird).
das ist doch die übliche gerüchteküche... da wird doch schon seit 2 jahren oder so drauf gewartet (also auf ein richtiges refresh)
BlackMac hat geschrieben:
PS: Mein Mac mini ist noch ein alter Intel Core Duo (32-Bit) mit 2 GB RAM aber vollkommen für die hier gestellten Anforderungen als Media-Center bei weitem ausreichend.
ich bestreite nicht, dass die leistung nicht reicht, jedoch ist (auch der aktuelle macmini) es keine aktuelle hardware zu einem überhöhten preis.
BlackMac hat geschrieben:
Der Trend geht zum Mac (ist kein Gewäsch): Bisher war jeder Windows-User, der sich länger mit einem Mac beschäftigt hat absolut überzeugt, wenn man von der Bastler- und der Schrauber-Zielgruppe absieht, die in so vielen Computermagazinen angesprochen werden. Mein Bruder war jahrelang Windows-User aber er möchte seit er das 15" Notebook hat nicht mehr zurück.
das kann ich nur bestätigen. ich werde mir wohl ende des jahres auch ein macbook holen, denn das arbeiten daran ist die reinste freude, von der optik mal ganz zu schweigen
edit: das letzte refresh ist nicht 2 jahre her, sondern aus dem juli '07, also nicht ganz 1,5 jahre her