Hallo zusammen,
erwartungsgemäß ist der Thread ja regelrecht "explodiert".
Auch ich habe die Zeit in SG sehr genossen und kann mich den Höreindrücken, die hier ja schon ausführlich von vielen Teilnehmern beschrieben wurden, nur anschließen.
Ich war überrascht, wie unterschiedlich doch das eigene Hörempfinden teilweise ausfallen kann:
Hatte ich noch am Freitag (Ich war schon recht früh in SG und nutzte die Zeit für eine kleine Hörprobe) recht signifikante Unterschiede zwischen der NuVero 14 und der NuLine 122 bzw. 102 (ok. ein wenig unfair
) vor allem im Mittel-Hochtonbereich erkannt, relativierte sich der Eindruck im Laufe der weiteren Vorführungen doch.
Insgesamt hatte ich jedoch den Eindruck, dass die NuVero 14 etwas transparenter und offener klingt als die NuLines. Die 11 war diesbezüglich nicht ganz so souverän wie die 14, bot aber immer noch eine sehr beeindruckende Darbietung, die die Entscheidung zur Mehrinvestition schon in greifbare Nähe rückte.
Recht interessant für mich waren die Aussagen der einzelnen Spezialisten zu den "Einsatzmöglichkeiten" der NuVero 14.
auf meine Frage, welche der nuVeros denn in einem 3,4 x 3,9 m großen Raum zum Einsatz kommen sollte, empfahl Thomas Bien spontan und regelrecht enthusiastisch die NuVero 14 (allerdings Bei Verschluß einer BR-Öffnung) als
den idealen LS, der aufgrund der Konstruktion praktisch die Dröhnneigung in einem solch kleinen Raum unterbinde (In das gleiche Horn hatte ja schon Raico in einem anderen Beitrag gestossen). Andere Stimmen gingen dann doch mehr in Richtung NuLine 102, weil NuVero 11 und 14 dann einfach doch zu "mächtig" wären und ihren enormen Tiefgang in einem solchen Raum nicht ausspielen könnten, zumal durch die erforderlichen Akustischen Maßnahmen wie z.B. Absorber das Raumvolumen noch kleiner würde.
Summa summarum wird das wohl eine sehr schwierige Geburt für mich werden und ich bin jetzt schon auf den "Vergleichskampf" der Boliden in meinem Raum gespannt (auch wenn das leider noch etwas dauern wird
).
Organisation und Betreuung wurden ja schon in allen Facezzen beschrieben und gelobt und ich kann mich dem nur uneingeschränkt anschließen, aber den meisten Eindruck auf mich macht jedesmal wieder die absolute Begeisterung und Identifikation der Mitarbeiter der NSF mit ihren Produkten. Das ist nicht einfach nur "Verkaufsgeschwafel". Dafür meine ehrliche Hochachtung und meinen besten Dank.
Und eh' ich es vergesse: Der Gedankenaustausch mit vieln Forianern, das Kennenlernen oder Wiedersehen ist doch immer wieder das Salz in der Suppe.
In diesem Sinne freue ich mich bereits jetzt auf 2009!
bis dann