Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufentscheidung bei Plasma TV

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
Die Übersättigung im Grün schon beseitigt?
Nein,weils bei mir keine übersättigung gibt ;)

Ich weiß nicht warum du immer weiter sticheln musst!?
Weil du immer auf die Schwächen des Panas hinweist um den Pio gut dastehen zu lassen. Der hat aber auch welche. Und wenns nicht das Bild ist, dann das exorbitant teure Zubehör oder der Preis.
Außerdem gehst du auf solche Vorschläge wie "Scaler + Pana" gar nicht ein und vergleichst nur Pana mit Pio. Ein Scaler für den Pana ist aber wie wir gesehen haben durchaus noch mit drin! Und du müsstest eigentlich wissen was so ein "Scaler" im Stande ist zu leisten.

Wobei man ja echt sagen muss (mir macht das auch nix aus) das der Pio ab Werkt wohl die besten Einstellungen aller verfügbaren Flachgeräte aufzuweisen hat, weshalb er in jedem "Blöd-Markt-Vergleich" verdammt gut neben der Konkurrenz dasteht.
Da können sich andere Hersteller mal noch ne Schnippe obendrauf legen.
Und ja, er hat eine Übersättigung im Grün [Color Space 1], ist einfach so, außer deiner ist Kalibriert.
Und ja, er macht auch das (fast) beste Bild aller Flachen.
Aber eben für sehr viel mehr Geld!

Und einen Pana kann man eben auch noch Korrigieren, genau wie jeden anderen Flachbildfernseher. Bei sehr vielen muss man dafür auch kein Menue "knacken", gut, beim Pana ist das jetzt so, bei sehr vielen eben nicht.
Kalibrieren kostet meist um die 70€. Also weit weniger als den Aufpreis den man zu nem Pio zahlen muss.
Ich möchte ja mal einen Vergleich zwischen zwei Kalibrierten Geräten sehen! Aber ich glaub das wird nie passieren, da:

1. Ich nicht das Geld habe, mal so viel in Vorleistung zu gehen
2. In den Märkten lässt mich bestimmt keiner ran mit nem Spyder o.ä.

Und nochmal: ICH HABE KEINEN PANA!!! ICH BIN UNPARTEIISCH!

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Gast

Beitrag von Gast »

Kalibrieren kostet meist um die 70€. Also weit weniger als den Aufpreis den man zu nem Pio zahlen muss.
Eine zertifizierte ISF Kalibrierung kostet deutlich mehr,und Pioneer ist mit der einzigste Hersteller der sowas erlaubt bei seinen Geräten zudem können die Kalibrierungswerte abgespeichert werden.

Wer's haben möchte kann es also machen lassen obs notwenig ist oder einem das Bild nach der Kalibrierung gefällt muss jeder für sich selber wissen.
Das exorbitant teure Zubehör

Auch Panasonic liefert keine Wandhalterung mit ;)
Du kannst auch eine Vogels nehmen zwingt dich ja niemand eine Originale zu nehmen.

Die Standfüsse PDK-TS25 sind fast 13kg schwer und super Verarbeitet,hatte selber einen.

Der Wiederverkaufswert ist ebenfalls sehr gut,habe meinen nach 2 Jahren für 130€ verkauft.
oder der Preis.
Die 50" Modelle kosten wenn man handeln kann 300-500€ mehr.
Ist das nun so exorbitant viel?

Wer den UVP Preis zahlt ist doch selber Schuld,heutzutage

Das 60" Segment ist sehr abgehoben da hast du recht,aber laut Aussage sind diese Geräte für die meisten Consumer uninteressant und richten sich an Firmen für Präsentationsräume.

Nun schau mal in deine Signatur dein AV-Receiver an....
Ist die UVP von mehr als 3000€ angebracht ?
Wieviel % besser ist denn dein AV Receiver als einer für 1500€ ?
Das Zubehör der Firma Rotel ist auch nicht gerade für ein Ausverkauf bekannt ;)

Bei sehr vielen muss man dafür auch kein Menue "knacken", gut, beim Pana ist das jetzt so, bei sehr vielen eben nicht.
Und damit verlierst du deine Garantie,das ist Fakt kann man auch nicht schön reden.

Also wir sprechen hier um 300-500€ mehr daraus wird hier ein geschrei gemacht unfassbar,allerdings stehen in den Signaturen Verstärker die um die 3000€ kosten die ein % Klanggewinn haben der wahrscheinlich auch nicht gerechtfertigt ist...... *meine Meinung*

Wieso dort jubeln und beim Fernseher pöbeln?

ICH HABE KEINEN PANA!!!
Das dachte ich mir fast.....
Außerdem gehst du auf solche Vorschläge wie "Scaler + Pana" gar nicht ein und vergleichst nur Pana mit Pio. Ein Scaler für den Pana ist aber wie wir gesehen haben durchaus noch mit drin! Und du müsstest eigentlich wissen was so ein "Scaler" im Stande ist zu leisten.
Das Modell von dir ist ein überteuertes Einstigesmodell mit Chips von ABT.
HQV Reon sagt die bestimmt was....
Die Lobduddelei um diesen Scaler Chip war so heftig das ich mir das angeschaut habe bei nem Denon 3930 und bei den neuen Onyko Receivern.
Die Lobduddelei geht nun bei diesen ABT dingern weiter die nun in manchen REceivern oder DVD Playern stecken.

Die Ernüchterung kam schnell beim Reon :roll:

Vielleicht fällt sowas bei billigeren Plasma oder LCD Displays stärker auf aber auf nen 60" bein Händler waren die Unterschiede marginal bis gar nicht vorhanden.
Nen Pioneer 989 war angeschlossen und nen Denon 3930.

Da der Threadersteller sich ja sogut wie entschieden hat kann man diesen Thread ja schließen der genauso kaputt geschrieben wurde wie die anderen Fernseher Threads.
Das schöne ist aber immer das die Leute gar kein Flachmann besitzen oder ne ganz andere Marke bevorzugen.

Bis denne Hannes ;)
Ego

Beitrag von Ego »

Also ich glaub da hat jemand nicht genau mitgelsen! :lol:

Wir reden hir von einer Preisunterschied von fast 900-1000,- Euro
Und das so ziemlich bei allen Händlern in meiner Nähe (laut Pioneerhompage).

Und für das Geld kann ich mir noch nen paar andere schöne Sachen kaufen.
Und sschlecht ist das Bild beim Panasonic ja auch nicht.

Ich bahaupte mal, im Vergleich zu anderen Marken, spielt der Panasonic auch schon ganz weit oben mit.

Aber noch ist die Entscheidung nicht gefallen. :wink:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Die 50" Modelle kosten wenn man handeln kann 300-500€ mehr.
Ist das nun so exorbitant viel?

Wer den UVP Preis zahlt ist doch selber Schuld,heutzutage
Und beim Panasonic kann man nicht handeln? ;)
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Nun schau mal in deine Signatur dein AV-Receiver an....
Ist die UVP von mehr als 3000€ angebracht ?
Wieviel % besser ist denn dein AV Receiver als einer für 1500€ ?
Das Zubehör der Firma Rotel ist auch nicht gerade für ein Ausverkauf bekannt ;)
Nö, 3000€ ist er nicht wert.
Kann ich nicht sagen "wieviel besser" er ist. Erst mal müsste man definieren was "besser" überhaupt heißt.
Mein Ideal sieht auch anders aus als ein RSX-1067. Im Moment würde ich sogar soweit gehen zu sagen, es war ein Fehlkauf. Aber darum gehts hier auch gar nicht.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Das Modell von dir ist ein überteuertes Einstigesmodell mit Chips von ABT.
Aha. Außer das der gleiche beim VP-50 zum Einsatz kommt.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: HQV Reon sagt die bestimmt was....
Die Lobduddelei um diesen Scaler Chip war so heftig das ich mir das angeschaut habe bei nem Denon 3930 und bei den neuen Onyko Receivern.
Die Lobduddelei geht nun bei diesen ABT dingern weiter die nun in manchen REceivern oder DVD Playern stecken.

Die Ernüchterung kam schnell beim Reon :roll:
Ja wenn du das so siehst. Ich kenne übrigens keinen Receiver mit ABT Chip.
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Vielleicht fällt sowas bei billigeren Plasma oder LCD Displays stärker auf aber auf nen 60" bein Händler waren die Unterschiede marginal bis gar nicht vorhanden.
Nen Pioneer 989 war angeschlossen und nen Denon 3930.
Hatte ich ja schon erwähnt. Bei TVs in denen keine so guten Chips verbaut sind, macht sich so ein externer gut.
Deshalb auch die Empfehlung in Verbindung mit dem Pana.

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

ramses hat geschrieben:Ja wenn du das so siehst. Ich kenne übrigens keinen Receiver mit ABT Chip.
Ohne das ich mich jetzt in euer Streitgespräch einmischen will...
Die Yamaha AVRs 2700/1800/3800 haben Scaler von ABT eingebaut! Der Deinterlacer ist allerdings von Intel/Oplus und damit ohne Diagonalprozessor.

Gruß, Andreas

PS: der RX-V2700 hat wohl den ABT1010 und der RX-V1800 den ABT1018
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hannes, wie konntest du dich auch erdreisten die hochwohlgeborenen Pioneer-Fernseher in Frage zu stellen :wink: Ein Pio-Besitzer nimmt dir sowas übel... Kannst doch nicht kritisieren dass ide soviel Geld ausgeben :wink:

Ich hab's ja auch schon versucht, aber nur weil Pioneer vor 3-4 Jahren wirklich mal das Non-Plus-Ultra war, ist das eben in vielen Köpfen immer noch so... :roll:

Für mich ist ein Pioneer das Geld eben nicht mehr wert, gerade im Vergleich mit der Konkurrenz... Wenn man jetzt auch noch mit dem Thema LCD anfangen würde wäre es wohl ganz vorbei :roll:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

elchhome hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:Ja wenn du das so siehst. Ich kenne übrigens keinen Receiver mit ABT Chip.
Ohne das ich mich jetzt in euer Streitgespräch einmischen will...
Die Yamaha AVRs 2700/1800/3800 haben Scaler von ABT eingebaut! Der Deinterlacer ist allerdings von Intel/Oplus und damit ohne Diagonalprozessor.

Gruß, Andreas

PS: der RX-V2700 hat wohl den ABT1010 und der RX-V1800 den ABT1018
Stimmt, der ABT2010 aus dem Edge kommt in folgenden Modellen zum Einsatz: Yamaha RX-Z7 und RX-V3900 AV

Gruß

Hannes
Ego

Beitrag von Ego »

So ich habe heute beim Händler den Panasonic 50" PZ800E bestellt.
Werde euch dann berichten, wie er sich bei mir zu hause macht.

@Burki poste doch mal bitte deine Erfahrungen mit the edge, ich denke, wenn es so gut ist wie es sich liest, dann werde ich es auch nohc betsellen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hannes, wie konntest du dich auch erdreisten die hochwohlgeborenen Pioneer-Fernseher in Frage zu stellen Wink Ein Pio-Besitzer nimmt dir sowas übel... Kannst doch nicht kritisieren dass ide soviel Geld ausgeben
Du hast selber ein Gerät eines Herstellers der neuerdings den Premium Bereich abdecken will mit seinen LED Backlight LCD's

UVP 46" > 3599€
UVP 55" > 4399€

Die Geräte UVP Preise sind höher als die der Pioneer Plasmas.

Also erzähle nicht solch einen Mist das Pioneer der einzigste Konzern ist der seine Produkte etwas kosten lässt *Bullshit*
Mein Vater habe ich den (46" 956) Samsung LCD ans Herz gelegt weil ein Plasma für ihn nichts ist bedingt der Raumbedingungen und der Sehgewohnheiten,nächste Woche wird das Gerät eintreffen.
Ich bin kein Fanatiker,aber Halbwahrheiten von manchen sind einfach nur Falsch Aussagen

Unseriöse Internet Händler werden von Samsung neuerdings gar nicht mehr beliefert für die 9er Reihe.
Nach Wochenlangen Wartezeiten werden Bestellungen stoniert.

Nächstes Beispiel:

Sony KDL46X4500 UVP > 4499€
Sony KDL55X4500 UVP > 6299€

Wir können ja noch Löwe & Bang & Olufsen mit ins Rennen nehmen.

Und dann wollt ihr hier erzählen das Pioneer Plasma UVP Preise abgehoben seien,oder exorbitant?

Übrigens wird Panasonic nächstes Jahr auch teurere Premium Panele anbieten,mal schauen ob das geschreie dann wieder von vorne los geht ;) :)
Ego

Beitrag von Ego »

Also das Pioneer überteuert ist würde ich nicht behaupten, denn wenn man mal das Bild und die Verarbeitung anschaut, dann weiß man woher der Preis kommt.
Natürlich kann man sich auch einen LG Plasma für 1200,- kaufen, jedoch befinden wir uns da auf einem Niveau auf dem wir dann
Magnat Brüllwürfel mit der NuVero vergleichen.

Überteuert als nicht wirklich aber sagne wir mal so Pioneer lässt es die Optik (Bild) und Haptik zahlen.

Trotzallem habe mich mich wegen dem Preis für den Panasonic entschieden für den ich jetzt 2300,- inkl. Lieferung zahle.
Hätte ich die 3200,- gerade wirklich über gehabt, währe es mit sicherheit der Pioneer geworden.

Aber ich denke das man auch Pioneer sowie Panasonic zu den Bestet Plasmahersteller zählen kann.
Das jeder seine Stärken und Schwächen hat ist klar.
Antworten