Bei so viel Begeisterung, muss schon ganz schön was passiert sein.Thias hat geschrieben:... daran wirdŽs gelegen haben ... hi hi hiGehört haben wir alternativ mit einem großen Laufwerk von Dr. Feickert
Nee, Spaß beiseite
Geithain baut tolle Lautsprecher, ohne Frage. Mir war es bisher nur vergönnt, die RL901 zu hören und das schon vor vieeelen Jahren.
Die ME220K war immer so mein Wunschtraum, (bekomme ich leider nicht durch ) War die auch zu hören?
Was interessant ist, Geithain baut zwar aktiv, aber analog, keine FIR-Filter, keine Membranregelung usw....
Die RL 800 ist ja ganz neu auf dem Markt, dass der Preis so hoch ist, hätte ich nicht gedacht. Und dabei hat sich Geithain bisher nie an Marktpreisen orientiert, sondern immer daran, was das Produkt kostet - wie Nubert.
Tja, wie könnte man mal einen Vergleich Nubert- Geithain organisieren? Herr Bien wäre mit Sicherheit interessiert...
Vielleicht warten wir noch auf die Nubertschen Atkiv-Lautsprecher. Neben den Geithain könnte man noch die Backes&Müller NL50 und die Klein & Hummel O 500 zum Testen dazunehmen. Das wäre dann die "Creme de la creme" des deutschen Lautsprecherbaus, oder habe ich noch was vergessen?
Gruß
Kikl