Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Top 10 - Alben 2008

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich hab dieses Jahr so wenige CDs gekauft wie schon lange nicht mehr. Entsprechend kurz ist auch die Liste von Top-Alben...

1. Opeth - Watershed

;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

@Erwin

Ich mag Free, aber irgendwie paßt die Gesangseinlagen von Rogers mit dem Queensound nicht zusammen.

Würde jetzt noch Within Temptation - Black Symphony als meine Nummer 3 nennen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mit Queen hat diese Sülze nichts mehr zu tun. Paul Rodgers ist ein völliger Fehlgriff, eine 08/15 Stimme wie Tausende zweitklassige Rock-Sänger. Hat früher bei belanglosen Durchschnittsbands gespielt, wäre auch besser dabei geblieben. Wobei ich gegen Paul Rodgers als Typ überhaupt nichts habe, er macht einen sehr symphatischen Eindruck. Aber bitte nicht als Sänger der ehemals grössten Band der Welt. Aber was solls, wenn die Herren Spass dabei haben, es sei ihnen gegönnt. Schliesslich wird niemand gezwungen sich die Ergüsse anzuhören.

Zum Thema... Hmmhmm... Während ich mir in diesem Jahr so viele DVDs wie nie zuvor gekauft habe, waren es so wenige CDs wie nie zuvor.

Fish - 13th Star (Nett, aber auch nicht das beste Album des dicken Onkel)
Magenta - Metamorphosis

Die neue Marillion Doppel-Scheibe kommt noch ins Haus, mehr fällt mir gerade nicht ein. Schmale Ausbeute. Irgendwie hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, dass ich alles für mich wichtige habe. Daher wandern ab und zu noch ein paar ältere Scheiben in die Sammlung, neue kaum noch. Meist sowieso alles durch "Loudness-Terror" nahezu unerträglich, da fällt der Verzicht leicht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Meiner Meinung nach ist 2008 ein sehr sehr gutes Jahr gewesen.. Habe so viele CD's gekauft wie noch nie und trotzdem fehlt noch viel zu viel :D

Die TOP-20 steht grob, Reihenfolge ist allerdings sehr schwer.. Guter Thread allerdings und NuRoxx hat in der Tat einige Treffer in seiner Liste, besonders die Nr. 1!
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

nuRoXX hat geschrieben:@Philipp, irgendwie kann ich es nicht glauben, dass für 2008 bisher "nur" die Watershed in deiner Liste erscheint... Du hast bestimmt etwas übersehen ;-) ... haste doch! Oder?
Ein paar relevante Alben hab ich noch nicht gehört... Cynic fehlen beispielsweise noch, und den Reviews nach zu urteilen ist die Scheibe auch verdammt stark. Aber eine Top Ten bring ich wirklich nicht zusammen, ich besitze noch nicht mal 10 CDs von 2008. Das Studentenbudget erlaubt gerade leider nicht mehr, es stehen zu viele andere Anschaffungen an (mal abgesehen davon, dass ja auch ein paar ältere Alben entdeckt werden wollen). Dabei kaufe ich schon fast nur noch Second Hand CDs...
Gehört habe ich aber deutlich mehr CDs. Teils über Youtube/Myspace, teils bei Freunden, teils im Plattenladen. Nur beim Kauf wird streng rationalisiert.

Sobald die Cynic gehört ist, veröffentliche ich aber eine Top 5. Als Entschädigung für die Kürze mit Kommentar. ;)
Nolli [...] ASS_GAS [...] Liste.
!!!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Meine Liste poste ich dann im Weihnachtsurlaub! Bis dahin kommt sicher noch so einiges :)

Und der Gaser macht hier demnächst mal wieder nen Besuch mit Listening Session, dann hat er die gleiche Liste wie ich plus paar Kinder Metalcore Scheiben, hihi ;)
fireandice
Newbie
Newbie

Beitrag von fireandice »

Aufgrund des grandiosen Arrow Rock Festivals am 15. Juni 2008 in Nijmwegen mit Kiss als Headliner und Whitesnake, Def Leppard, Journey Twisted Sister, Reo Speedwagon und Gotthard habe ich wieder richtig Lust auf meine alten Helden bekommen.:!: :!: :!:

Nach diesem Open Air kaufte ich mir die neue Journey Doppel CD Revelation meine Nr.1 für 2008 und die einzige CD die es aus meiner Sicht verdient hat hervorgehoben zu werden.:lol: 5 Sterne :lol:

Wahnsinn was für ein Comeback mit dem neuen Frontman Arnel Pineda. Steve Perry's Stimme war ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges von Journey in den 80er. Meiner Meinung ist Pineda`s Stimme nicht nur eine gute Kopie sondern noch einen Tick besser und somit haben alle alten Journey CDŽs ausgedient und ich höre die neu aufgenommene Best Of mit Pineda.

Die neuen Stücke setzen genau da auf wo Journey in den 80er aufgehört hat und zwar mit Meilensteinen des Melodic Rock :lol:

Gruß Sven
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

nuRoXX hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Meine Liste poste ich dann im Weihnachtsurlaub! Bis dahin kommt sicher noch so einiges
Wär ja schön :-D Müsste mal stöbern gehen, was im Dezember noch alles kommt -> hast Du zufällig 'ne Übersicht parat :lol:
Ne die meisten der Bands die ich zur Zeit kaufe tauchen eh nicht so oft in Listen auf, hihi

Ich meinte auch eher dass ich noch Scheiben kaufen werden die ich mir das Jahr über aus irgendwelchen Gründen nicht geholt habe!

Mir ist noch aufgefallen, dass ich in diesem Jahr neben mehr als jemals zuvor gekauften CDs leider auch weniger als die ganzen Jahre zuvor Zeit zum Musik hören hatte. Und ihr könnt mir glauben dass ich wirklich IMMER Musik höre wenn es geht :D
Antworten